Fahrradtacho an Vespa

• hallo!
    hatte schon mal gefragt ob jemand ne idee hat wie man einen fahradtacho am besten an die vespa bringt. die antworten waren sehr schön aber ich hab eher eine problem wie das am lenker der pk 50 xl 2 festmache. am rad unten ist kein problem....

danke ?(

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

• morgen!

also ich hab auch einen fahrradtacho verbaut - hab allerdings gänzlich auf den org. tacho verzichtet - hab den alten tacho ausgebaut und stattdesen eine runde niroplatte eingestzt in der der fahrradtacho eingelassen ist! 8)

finde schaut echt guat aus! ;)

lg, skusi

• Für die Version bei der schwatten.
    2mm Aluplatte im Baumarkt holen,O-Tacho ausbaun,Schablonenabduck vom Loch machen.Aufs Alu übertragen und mit Stichsäge aussägen.
    Jetzt eine Schalone vom Fahradtacho Display machen,aufs Alu übertragen, ecken bohren und die gerade aussägen.
    Von unten den Tacho mit 2 schrauben und nem Blechstreifen fixieren.
    Die Schrauben können von unten festgelötet oder mit Uhu endfest geklebt werden ,damit man von oben nichts sieht.
    Als letztes Kennzeichenbeleuchtungsloch bohren und Tacho mit etwas schwarzem Silikon einkleben und festschrauben.
    Das ganze Teil wieder mit Silikon einkleben.
    Hatte ich damals gemacht weil ich die knapp 100 € für nen Orginaltacho lieber in Tuningteile anlegen wollte und ist bis heute so geblieben :D

Für die grüne Version brauchst du nen Niro oder verzinkten Metallstreifen.
    Den du mit 2 Bohrungen unter dem Lenker dort befestigt wo sonst Spiegel.Wetterscheibe usw befestigt werden.
    Auf das überstehende Stück schraubst du ein Rohrstück, auf dem du den Tacho via der orginal Sigmagummis fixierst.
    Die Tachobeleuchtung gabs vor Jahren mal bei Polo und wird übers Bordnetz gespeist.
    Man steckt sie von oben auf ,ich habe sie zusätzlich mit nem Gummi fixiert weil sie sonst Spiel hat und nicht richtig gehalten wird wenn mann den Tacho rausnimmt.

Viel Spaß beim basteln Ante

• Yo Ante:
    Wie hast du denn bei der schwarzen Lösung die Beleuchtung realisiert? Oder fällt die wegen is' nich' aus?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Ich will keinen angreifen, aber schön finde ich das nicht. Der alte Tacho ist doch echt ein Musss.

Würde eher darüber nachdenken mir am Lenker eine Halterung anzuboren/Kleben.

Gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Wie gesagt bei 5 fahrbereiten Largeframes muß man Kompromisse machen.

Zitat

Würde eher darüber nachdenken mir am Lenker eine Halterung anzuboren/Kleben.

Genau die Version habe ich ja auf der Grünen.
    Da kann ich auf Orginal und Digitachotacho klüssen .
    Wobei mir mein Rally O-tacho optisch am meisten zusagt. :D

Außerdem um mal ein bißchen Off Topic zu werden,is die Schwatte eh nur ein Restetonne Projekt von letztem Winter.
    Bei nem Sprint bzw. SS 180 Fake , kann man schon mal nen 10€ Tacho und Rücklicht dranbaun.
    Hab ich mir aus ne geschenktem PX Rahmen ner Rallykaskade und Bajajteilen zusammengeschustert.Siehe Anhang
    Mittlerweile hat die Reuse vorne Scheibenbremse die mich ca 2 Tachos gekostet hat.
    Aber wenn jemand hier nen gebrauchten Sprint 1 Tacho ür nen günstigen Tarif verkauft, PM an mich