Welche Musik hört ihr denn so?

• Welche Musik bringt einen Vespa Fahrer in Fahrt? Schreibt doch mal, welche Mukke aus euren Boxen und MP3-Playern kommt. Vielleicht gibt´s ja Gemeinsamkeiten unter den Vespisti.

Ich kann natürlich nicht alles aufzählen, was auf meinen 400-450 (hab´ schon lang nicht mehr gezählt) CDs und Schallplatten drauf ist.

Ums "kurz" zu machen eine erlesene Auswahl

Queen (läuft gerade aufm Plattenspieler)
    Black Sabbath
    Doors
    Led Zeppelin
    Bob Marley
    Cat Stevens
    Simon & Garfunkel
    Beatles
    AC/DC
    Metallica
    Madonna (duckmichweg)

Einmal editiert, zuletzt von Stewie ()

• also bei mir macht es wohl wenig sinn, alle bands einzeln aufzuzählen... ich nenn einfach mal meine lieblingsgenres und nen paar beispiele (hör natürlich deutlich mehr):

Psychedelic und Progressive (The Doors, Pink Floyd)
    Early Rock (Animals, Uriah Heep, Deep Purple)
    Jazz-Rock-Fusion (Colosseum!)
    eigentlich alles aus den 60ern und 70ern was irgendwie rockig ist (Dire Straits etc)... simon and garfunkel auch gern, sonst sehr viele von den Bands, die PK50 schon genannt hat... Also queen auf jeden fall, black sabbath auch sehr gern, led zeppelin auf jeden fall, bob marley früher mal starker fan gewesen heut net mehr so stark, cat stevens weniger hab aber auch ca. 5 platten, beatles (hab alle alben), AC/DC muss sein, metallica sowie madonna überhaupt net ;)

Dann hör ich noch gerne Yasushi Ishii (kennt warscheinlich keine Sau), Queens of the Stone Age, Nirvana, diverseste soundtracks von diversesten filmen (easy rider, verschiedene anime etc), Boozed, Böhse Onkelz, Rammstein, Roger Cicero ( :D ), jonathan richman and the modern lovers, Red hot chili peppers, Bling guardian (auch diverse andere Metal bands z.B. Hammerfall, nightwish etc), System of a Down (Nu-Metal Riege), 80's Rock (chicago, police), die Ärzte, White Stripes (!!!), früher deutscher HipHop (Fischmob, Absolute Beginner, 5 sterne deluxe), AFI, Adolescents, beastie boys, Guns'n'roses (und auch velvet revolver), Patrice, Nina Hagen, Hellacopters, Samba Mukke (Olodum und andere), Franz Ferdinand, Sugarplum Fairy, Mando Diao, Joe Cocker, Bob Dylan, The Hives, Jan Hegenberg... und noch viele andere (hat wohl net so geklappt mit dem "nach genre aufteilen" :D )

MfG Beta_Erpel

• Das kann ich jetzt nicht glauben. Wie konnte ich nur Pink Floyd vergessen ?( ?( ?(

Die sind natürlich auch gangzganzganzweit oben zu erwähnen.

Also mit Nirvana, Bob Dylan und den Peppers bin ich einverstanden, hör´ die auch ganz gerne. Vom Rest bekomm´ ich Kopfweh.

2 Mal editiert, zuletzt von Stewie ()

• Tjoa, was ich beim Vespafahren, aber auch generell hör ist:

Children of Bodom (Melodic Death Metal+ beste Band aller Zeiten)
    Kreator
    Jobs for a Cowboy
    Metallica
    In Flames
    Lamb of God
    All shall Perish

aber auch Classics wie AC/DC EricClapton Guns'n'Roses... usw

• Northern Soul,Ska,Mod und Mod-Rock ala Who usw.....
    Aber natürlich auch andere Dinge die man in den 80er "Independent" nannte =)

• Mein musikgeschmack bewegt sich in der rockszene, eigentlich von a-z

AC/DC
    Metallica
    Aerosmith
    Black Sabbath
    Motörhead
    DTH
    Ärzte (vor allem die alten Songs)
    Twisted Sister
    ...
    ...
    ...
    usw...

• Dann will ich als Mädle auch mal...

pauschal mal: (Punk)Rock

Im Speziellen zum Beispiel Tote Hosen, Bowling for Soup (werdet ihr vermutlich nicht kennen), Die Happy, Revolverheld, Sportfreunde Stiller, Wheatus, Hinder, Nickelback....

@ sylle: warum duckst Du Dich bei JBO? Ist doch sehr geil?

Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.

• Jo find ich auch... besonders ihr sepultura cover "Roots bloody roots" ist sehr geil... habe die herren mal live gesehn und die bühnenshow is einfach geil... bei dem lied kommt zum beispiel luciano pavarotti (also zumindest eine gute Kopie von ihm ;) ) auf die bühne und singt roots bloody roots mit :D

Und nächstes jahr werd ich sie wieder sehn... wacken ich komme :)
    Und zu CoB (children of bodom) kann ich auch nur sagen, dass sie absolut geil sein... besonders live bei wacken... war ne mordsgaudi... hatte danach zwar ganzkörperschmerzen aber es hat sich gelohnt... wobei die ganzkörperschmerzen beim konzert von soulfly noch ausgeprägter waren =)

Rock on dudez!

MfG Beta_Erpel

• ba entchen wollen wir den da mal zusammen hin

ps ich wusste schon immer was gut ist die erste cd von denen mit 7 gefunden und mit 8 den bei einer freundlichen verkaüferrin die mich fragwürdig anschaute gekauft

• Mit der Vespa auf nach Wacken :) ich wär dafür :D

Sind noch nen paar andere Kumpelz von mir da, wir machen immer lustige Zeltrunde =) da kannst dich dann zu uns gesellen wenn du bock hast... und nimm nen paar kumpelz mit, dann sind wir net so alleine :) Wacken wird geil! Ein Glück, dass wir in schleswig holstein leben, nicht wahr?! Obwohl ich da auch leute getroffen habe, die aus Argentinien, der Schweiz, Amerika oder England angereist sind! Also is echt recht international! Macht mega spaß die Veranstaltung!

Wenn du Bock hast kannst mich ja mal bei icq anschreiben in nem halben jährchen oder so... dann können wir Treffpunkt und so abmachen... nur weiß ich noch net, ob ich mit vespa oder auto fahr... mal schaun...

An alle anderen: Also wenn zufällig noch wer nach wacken fährt, schreibt mich mal an, dann könn wir uns ja vllt wirklich treffen!

MfG Beta_Erpel

• AHA! Die Rocker sind los!
    Wacken also. NEID!

Aber zurück zum Thema:
    Kleiner Auszug aus meinen Favorites:
    shelter, DÄ, Fettes Brot, Gentleman, Underworld, Billy Talent, Guns 'N Roses, Metallica, Berim Brown, und alles andere was so rockt. Gern auch SKA, OI, Psycho- und Rockabilly. Sehr wenig Elektro, aber es kommt vor. Metal hab' ich mal selbst gemacht.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Zitat

Original von Nick50XL
    AHA! Die Rocker sind los!
    Wacken also. NEID!

Aber zurück zum Thema:
    Kleiner Auszug aus meinen Favorites:
    shelter, DÄ, Fettes Brot, Gentleman, Underworld, Billy Talent, Guns 'N Roses, Metallica, Berim Brown, und alles andere was so rockt. Gern auch SKA, OI, Psycho- und Rockabilly. Sehr wenig Elektro, aber es kommt vor. Metal hab' ich mal selbst gemacht.

Wie konnte ich die nur vergessen 8o, Guns N' Roses ist eine meiner lieblingsbands und ich vergess die einfach.... 8o

• Alles, was mit Gitarren krach macht. Gerade läuft Tocotronic, was aber nicht allzu oft der Fall ist (Stichwort Zufallswiedergabe). Hervorzuheben sind Sondaschule, Planlos, Me First and the Gimme Gimmes, NOFX und die Altmeister Bad Religion. Daneben hör ich vor allem 90er Alternativ wie Pearl Jam, Radiohead, The Smashing Pumpkins, dEUS, Pavement, Garbage usw. Zum Ausgleich gibt`s dann gelegentlich ein wenig Dire Straits.
    Meine musikalischen Interessen reichen vom Punkrock über den Ska-Punk dann natürlich auch in den Ska-Bereich hinein, wobei es meiner Meinung nach leider nicht viele qualitativ hochwertige Ska-Bands (mehr) gibt. Gelegentlich kommt man dann auch an aktueller Musik nicht vorbei, so dass auch Billy Talent in meine Musiksammlung Einzug gefunden hat.