1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • April 9, 2009 at 17:19
    • #701

    Blockierste das Polrad...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 9, 2009 at 17:21
    • #702

    manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht! 2-)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 9, 2009 at 19:41
    • #703
    Zitat von 2phace

    Blockierste das Polrad...

    ... und verdrehste unter Umständen so die Kurbelwelle.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 9, 2009 at 20:56
    • #704

    irgendwie werd ich das gute stück schon abbekommen nur wo kommt die scheibe hin?

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • April 9, 2009 at 21:01
    • #705

    zwichen lager und kulu wenn das die ist die du bei sip gelinkt hast ;)

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • April 9, 2009 at 22:50
    • #706
    Zitat von pkracer


    ... und verdrehste unter Umständen so die Kurbelwelle.

    Beim Losschrauben einer Mutter die frisch erst festgezogen wurde? (und nicht seit 10 Jahren festgammelt?)
    Dann wäre wohl entweder meine Körperkraft unfassbar gewaltig oder die Kurbelwelle einfach schon vorher kaputt gewesen...

    Welchen Tipp könnte man ansonsten geben?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • April 10, 2009 at 00:23
    • #707

    also wenn du keine möglichkeit hast das ganze zu blockieren (obwohl ein haltewerkzeug gibt was für px und cosa gleich ist)
    und auch keinen schraubendreher rein bekommst probier doch mal so einen ölfilter schlüßel aus. also so was

    ist nur so ein gedanke von mir ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 10, 2009 at 07:33
    • #708
    Zitat von 2phace

    Beim Losschrauben einer Mutter die frisch erst festgezogen wurde? (und nicht seit 10 Jahren festgammelt?)
    Dann wäre wohl entweder meine Körperkraft unfassbar gewaltig oder die Kurbelwelle einfach schon vorher kaputt gewesen...

    Eine Kurbelwelle von Mazzuchelli oder auch die O-Welle verdrehst Du schneller als Du Blaubeerkuchen sagen kannst.
    Bandschluessel oder Schlagschrauber.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 10, 2009 at 14:11
    • #709

    ein bandschlüssel hab ich hier liegen!

    aber wo zur hölle kommt diese kack scheibe rauf?

    p.s. wir haben 20°C und die touristen sind unterwegs! perfekt zum Vespa Prollen (ich will fahren ;( )

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • April 10, 2009 at 19:15
    • #710

    zum x-ten mal ...du meinst Die SCHEIBE?

    Zwichen lager und kupplung auf die welle :D
    soll ich es dir malen? :D *scherz*

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 13, 2009 at 14:22
    • #711

    will ne bestellung bei topham aufgeben!

    welche düsengrössen bräuchte ich?


    HD von - bis?
    PJ von - bis?
    ND von - bis?

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 13, 2009 at 19:24
    • #712

    Gasergröße 30er?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 13, 2009 at 19:33
    • #713

    jepp 30er tmx

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 13, 2009 at 22:54
    • #714

    Wenn ich so die Topics verfolge brauchen die Meisten HDs im Bereich 250- 300, die Nebendüsen liegen im Bereich 20 (eher selten) bis 25.

    Ich fahre den TMX derzeit mit 270, 20er (vorher 22,5), 5EL68 (Clip mittig).
    Powerjet ist bei mir abgeklemmt, ich überlege ihn wieder in Betrieb zu nehmen. Verbaut ist aber ne 60er PJ-Düse.
    Ist aber ein Drehschieber!

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 13, 2009 at 22:57
    • #715

    powerjet ist sowieso son ding! :wacko:

    gibt es eine gute beschreibung/anleitung wie ich den vergaser einstelle und anschliesse?


    edit:
    reicht das um den gaser abzustimmen?

    also

    HD
    250
    260
    280
    290
    300

    PJ
    70
    80
    85

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (April 13, 2009 at 23:16)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 14, 2009 at 09:37
    • #716

    was spricht dagegen bei der cosa kupplung einfach das antriebszahnrad der ölpumpe anstelle der scheibe einzubauen?

    edith merkt an, dass die 270er düse fehlt.


    der powerjet soll doch das abmagern im moment das gasschieberaufreißens verhindern? sehe ich das richtig?

    was haste denn an nebendüsen?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 14, 2009 at 09:43
    • #717

    bei topham und bei sip werden nebendüsen nicht mit aufgelistet und die 270er hd gibt es auch nicht :wacko:

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 14, 2009 at 11:32
    • #718

    HD würden 250-270 reichen,ND hab ich ne30er drin und PJ ne 65er.So als Anhalswert

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • April 14, 2009 at 17:41
    • #719

    Kommt auch stark auf den Puff an.
    Mein Touringmotor auf der Restetonne
    LHW Malle, MRB Stutzen, RDMembran Metall, Nordspeed Touring
    30 TMX mit 22,5ND, 5EL68 (Clip 2 von oben) 270 HD
    Schnalle ich auf den gleichen Motor den V5 ist ND 25 und 280 HD Pflicht.

    Weapons of Mass Destruction

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 14, 2009 at 17:44
    • #720
    Zitat von Fettkimme

    Clip 2 von oben

    ?(

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™