1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • Basti_MRC
    Gast
    • October 13, 2009 at 23:46
    • #1,221

    hab heut ein mikuni tm35? geschenkt bekommen!


    ist das ein älteres bj? wie gut oder wie schlecht ist die baureihe?

    Bilder

    • CIMG2955.JPG
      • 85.87 kB
      • 1,024 × 768
      • 222
    • CIMG2956.JPG
      • 74 kB
      • 1,024 × 768
      • 198
    • CIMG2957.JPG
      • 81.41 kB
      • 1,024 × 768
      • 199
    • CIMG2958.JPG
      • 72.95 kB
      • 1,024 × 768
      • 190

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (October 14, 2009 at 00:41)

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • October 14, 2009 at 08:44
    • #1,222

    Moin

    Ah, die große Gasfabrik. Der sieht genauso aus wie meiner. Bis auf eine Kleiningkeit, schau mal hier:

    Diese "Lücke" kommt mir jetzt komisch vor. Kann mich aber da auch irren. Aber ich meiner hat sowas nicht. Kann natürlich auch Baujahr bedingt sein.

    Sonst müsste er in Ordnung sein.

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 14, 2009 at 08:45
    • #1,223

    Mmmmh...

    Mein Mikuni hat den Spritanschluss auf der rechten Seite, sämtliche Kunstoffteile sind weiss und der zusätzliche Nippel hinter dem Schieber ist bei meinem auch nicht vorhanden. Der scheint für die Ölbeimischung zu sein. Sonst sieht er so aus wie meiner. Wenn er komplett ist, einbauen ausprobieren. An so einem Vergaser ist nicht viel dran, wenn der Schieber nicht eingelaufen ist und das Schwimmerventil richtig schließt, sollte er funktionieren. So ein Ventil ist recht teuer und liegt bei 35 Euro. Dreh da eine 270er HD rein und schau mal wie er läuft. Wenn´s halbwegs passt wird er laufen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (October 14, 2009 at 10:47)

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 14, 2009 at 10:20
    • #1,224

    alles klar!

    endlich nicht mehr dieses bescheuerte vergaserwanne abschrauben beim hd wechsel! 8o


    alles geklärt:

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (October 14, 2009 at 10:53)

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 16, 2009 at 11:30
    • #1,225

    endlich hab ich zeit, morgen ist es soweit!


    der motor wird zusammen gesetzt !

    danach geht er direkt zu johnny13 zum bearbeiten!

    nächsten monat bekomm ich die K&G kulu ist völlig schwachsinnig, aber ich will sie haben.


    :thumbup:

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 16, 2009 at 11:42
    • #1,226

    Du montierst erst den Motor, um ihn dann bearbeiten zu lassen?

    8|


    Die K&G Kupplung ist schon ein Hingucker... Einen vernünftigen Grund, sie zu kaufen gibt´s zwar nicht, aber haben möchte ich sie wohl auch.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 16, 2009 at 11:52
    • #1,227

    nee der motor wird zusammen gebaut!

    und geht denn zu johnny13 damit er den zylinder bearbeiten kann!

    :thumbup:


    und zu kulu

    so seh ich das auch

    hab letzten monat so viel stunden gerissen das der preis mich nicht kratzt.

  • der-ebbe
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Kulmbach
    Vespa Typ
    PX 125 E Bj.1982
    • October 16, 2009 at 15:28
    • #1,228

    Servus Basti,

    dann Dir morgen auch viel Erfolg. 2-)

    Gruß

    Ralf

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 16, 2009 at 22:47
    • #1,229

    danke...


    freu mich auch auf morgen

    :-2

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 17, 2009 at 17:42
    • #1,230

    leider ist die lusso hauptw.. nicht gekommen, trotzdem hab ich einiges geschafft!

    üs neu angepasst, obwohl ich damals den polini ganz geöffnet hab musste trotzdem viel alu weichen!

    soweit es ging ist der motor zusammen

    Bilder

    • CIMG2966.JPG
      • 64.42 kB
      • 1,024 × 768
      • 240
    • CIMG2970.JPG
      • 67.2 kB
      • 1,024 × 768
      • 221
    • CIMG2980.JPG
      • 80.42 kB
      • 768 × 1,024
      • 229
    • CIMG2982.JPG
      • 81.88 kB
      • 768 × 1,024
      • 239
    • CIMG2986.JPG
      • 97.1 kB
      • 1,024 × 768
      • 262
    • CIMG2987.JPG
      • 99.38 kB
      • 1,024 × 768
      • 215
    • CIMG2988.JPG
      • 78.94 kB
      • 1,024 × 768
      • 221

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (October 17, 2009 at 19:45)

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • October 17, 2009 at 20:53
    • #1,231

    das wird ja immer besser! Ich hab´s gerad nicht auf´m Schirm ist das ´ne Kabawelle? :love: ...sabber, lechz
    Sind die Backen schon zurück? Foddos!

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 17, 2009 at 21:00
    • #1,232

    jup ist eine! :-4

    vorher

    nachher


    bilder von dem rahmen + tank backen usw. gibt es die tage im optik bereich

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • October 17, 2009 at 23:38
    • #1,233
    Zitat von Basti_MRC

    jup ist eine!

    :love:

    eine Augenweide.....

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 18, 2009 at 04:33
    • #1,234

    das vorher bild ist eine welle die mit dem namen Worb5 vertrieben wurde!

    mal schaun was das ding später wirft!

    ich bin gespannt wie ein Flitze bogen 8o

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • October 18, 2009 at 06:53
    • #1,235

    Ja ja...die Kabbawellen sind schon eine Augenweide. :rolleyes:
    HAb meine erst gar nicht einbauen wollen.Hätte sie am liebsten an die Wand genagelt und mich daran erfreut !!!!
    Aber da hätte meine Frau nicht mit gemacht :-3

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • October 18, 2009 at 10:56
    • #1,236

    TombRaider Prioritäten setzen!
    @ Basti Die Kanten im Zylinder(Überströmer) würd ich noch ein bischen schöner machen.
    Die Welle schaut echt lecker aus.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 18, 2009 at 13:26
    • #1,237

    jup alles in arbeit :thumbup:

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • October 18, 2009 at 21:05
    • #1,238

    Großes Lob Basti....... gute Arbeit.
    Wenn du fertig bist würde ich mich über ein Video von deinem Projekt (Vespa in Action) erfreuen klatschen-)

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 18, 2009 at 21:47
    • #1,239

    logisch wird es ein video geben :pump:

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 19, 2009 at 13:00
    • #1,240

    Alles staunt über die Welle, aber die unbearbeitete Vorverdichterplatte wird nicht kommentiert.

    So muss das aussehen, wenn es qualmen soll:

    Dazu dann der erweiterte Boostportkanal:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™