1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • Basti_MRC
    Gast
    • April 7, 2009 at 19:40
    • #681

    ist sind nun 3 anschlüsse!

    braun, lila, schwar und gelb/schwarz

    braun(SW) an braun vom lichtschalter

    lila(SW) an grün vom lichtschalter
    schwarz an masse
    und gelb/schwarz? war glaub ich mit auf masse!nun aber nicht mehr :whistling:

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 7, 2009 at 20:29
    • #682

    Gelb Schwarz ist für das Standlicht.Hoffe du holst dir nen Reifen in der dazu passenden Breite-Geschwindigkeitsindex nicht vergessen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 7, 2009 at 23:45
    • #683
    Zitat von nachbrenner

    Gelb Schwarz ist für das Standlicht.Hoffe du holst dir nen Reifen in der dazu passenden Breite-Geschwindigkeitsindex nicht vergessen.


    breite? das jetzt nen ganz normaler 3.50er und der hat 3-5 mm platz zum kupplungsdeckel!

    hab so an den reifen gedacht..

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 8, 2009 at 10:35
    • #684

    Sollte passen (der Reifen). Mehr als 130 km/h wirst Du wohl nicht eingetragen bekommen...

    Und was das gelb-schwarze Kabel anbelangt: koppel das mit Deinem Abblendlicht (Stromdieb/ Lüsterklemme oder wie auch immer) und steck´ das passende Leuchtmittel in den Scheinwerfer.
    Kein Scherz: ein Freund von mir musste zur Nachprüfung weil er die Lampe nicht mit angeschlossen hatte.
    Auch nach Hinweis, dass die Lusso nicht über Standlicht verfügt war der Prüfer nicht zu ermutigen und argumentierte, dass der Scheinwerfer aber über diese Option verfügt.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 8, 2009 at 10:50
    • #685

    gut zu wissen!Danke!
    ich galub auch nicht das ich mehr als 130 hinbekomme 2-)

    TÜV

    brauche die unterlagen für die grimeca bremse

    suche noch diverse briefe!

    unter anderem mit eintragungen fürn drop, mmw, ........

  • smilie911
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    275
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    P 125 X
    • April 8, 2009 at 11:01
    • #686

    Das alte Grimeca Gutachten hab ich hier, gib mir deine email-adresse und ich schickst dir.

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 8, 2009 at 12:09
    • #687
    Zitat von Likedeeler


    Auch nach Hinweis, dass die Lusso nicht über Standlicht verfügt war der Prüfer nicht zu ermutigen und argumentierte, dass der Scheinwerfer aber über diese Option verfügt.


    Was an Beleuchtungseinrichtungen an einem Fahrzeug vorhanden ist muss auch leuchten können, auch wenn das Fahrzeug vorher nicht über diese Beleuchtung verfügte.

    Hab ich mich schon etliche male beim Tüv drüber belehren lassen dürfen

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 8, 2009 at 13:38
    • #688

    8|
    Meine Prüfer hat das vorher nie interessiert... Der hat sich an der Sache total aufgegeilt.
    Ich hab´s dann einfach auch nachgerüstet um nicht irgendwann auch ein Problem mit einem Herrn Graukittel zu bekommen.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 8, 2009 at 17:04
    • #689

    Basti na nen 100er solltest du schon rein machen-meine Meinung.Der orgi schaut halt schon ein wenig dünn aus.Aber jetzt wird es mal Zeit das das Ding mal die Straßen Unsicher macht.
    Das mit dem TÜV wird auch noch so ne Sache-gibt bestimmt nen netten Erfahrungsbericht.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 8, 2009 at 19:21
    • #690

    100er = spurversatz und wie ich mich hier schlau gelesen hab soll das scheisse sein!

    hab ganz andere probleme meine kupplung trennt nicht

    1. garnicht
    2.kaum
    3.solalala
    4.trennt

    wo kommt die gute distanz scheibe von sip rauf?

    Bilder

    • Unbenannt.jpg
      • 24.18 kB
      • 696 × 213
      • 153

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (April 8, 2009 at 19:42)

  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • April 8, 2009 at 20:07
    • #691

    meinst du 17 auf den bild ??

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • April 8, 2009 at 20:37
    • #692
    Zitat von Basti_MRC

    100er = spurversatz und wie ich mich hier schlau gelesen hab soll das scheisse sein!

    nimm nen zippy der soll wohl ohne versatz gehen...und selbst nen s1 in 100/90-10 hat bei mir gerade mal 3mm....
    und das macht den kohl wirklich net fett ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • April 8, 2009 at 20:49
    • #693

    Oder den Metzeler ME 7 teen in 100/80/10........hab ich jetzt drauf.Ohne Versatz !!!! 2-)

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 8, 2009 at 20:53
    • #694

    die scheibe

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • April 8, 2009 at 22:51
    • #695

    ist das nücht die die zwichen kulu lager und kulu kommt?
    also wie die zahnscheibe bei der lusso oder die u-scheibe bei der alt?

    also das würde ich vermuten

    greetz sain

    *edit* laut zeichung bei sip ist das die scheibe. also auf die welle am lager und dann kulu drauf.

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 8, 2009 at 23:52
    • #696

    ich bau das gute stück morgen mal aus! nur wie?

    das wird ein akt! :wacko:

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 9, 2009 at 00:12
    • #697

    bevor ich es vergesse! die beläge sind in öl eingelegt gewesen! aber das getriebe hat noch kein öl gesehn kann es daran liegen?

    kann ich die kulu ausbauen ohne öl abzulassen?

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • April 9, 2009 at 01:35
    • #698

    die kiste auf die motor seite kippen, rad runter und schon kommst du an die kulu dran.
    sollte kein akt sein.kann natürlich sein das das öl auf den belägen nicht reicht wenn im gaytriebe kein öl ist.
    bzw ich denke das es daran liegen könnte.

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 9, 2009 at 08:24
    • #699

    bei der cosa kupplun kannst du nirgends zwischenhaken

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (April 9, 2009 at 08:36)

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • April 9, 2009 at 13:33
    • #700

    wofür? für die schraube zu lösen? da fällt mir spontan ein ölfilter schlüssel ein :D so einer mit leder(gummi) band :D

    oder was meinst du jetzt?

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™