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Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

  • Fishi
  • November 2, 2008 at 19:44
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    • July 17, 2009 at 19:36
    • #281

    Hab das gleiche Problem wie du aktuell.
    Neuer Polini 133 mit Ziri, nach ca. 400 km hab ich mal Dauervollgas getestet, nicht besonders lange - Klemmer. Auch bei mir ist der Motor knüppelheiß geworden. Düse war ne 95er und ZZP bei 18 vOT. Auch bei mir war der ZK nicht 100% dicht.

    Ich hab auch Kolben und Zylinder von den Klemmspuren beseitigt und fahre jetzt erstmal mit 15° vOT ZZP. Plane aber auch schon auf GS Neu Kolben und Malossi Kopf. :)
    Bevor ich die verbaue will ich aber erstmal wissen warum sie geklemmt hat bzw. ob sie jetzt ohne Klemmer läuft.

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    • July 17, 2009 at 19:40
    • #282

    wahnsinn, warum habt ihr alle so kleine HD´s ? Ich fahr in meinem 28er Gaser ne 120er Düse. Kommt dieser Gewaltige Sprung durch meinen Vergaser oder Fräsen?

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    • July 17, 2009 at 19:47
    • #283

    größerer vergaser, größerer luftstrom, ergo größere hd`s. :whistling:

    hab den 28er ohne lufi, zack bin ich bei 128-130.

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    • July 17, 2009 at 19:52
    • #284

    was hat der Fishi fürn Gaser? 24er?

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    • July 17, 2009 at 19:56
    • #285
    Zitat von Fishi

    24 dello Vergaser mit der originalen hauptdüse. also die die ab werk drin ist. müsst ich mal nachschauen

    :whistling:

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  • Fishi
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    • July 18, 2009 at 10:57
    • #286

    ja 24ger ;)

    ja klemmer glaub ich hab ich gefunden: der zylinderkopf war nicht dicht. :+1 als ich ihn auf na glasplatte mit 1000-schleifpapier "geplant" hab hat man richtig gesehen wie ungenau bei dem gearbeitet worden ist :-1 nachdem dann alles sauber ist fahr ich mitlerweile schon wieder. mit neuen kolbenringen. und ales läuft wieder perfekt außerdem hab ich noch das billige sip-öl einmal benutzt. könnte auch noch dazu beigetragen haben ?(


    werde aber trotzdem auf gs-kolben und malossi kopf umbauen;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    • July 18, 2009 at 11:41
    • #287

    Ich fahr die 95er weil der Ziri mit 98er schon nicht mehr in den Reso kommt...

    GS Kolben und Malossi Kopf habe ich auch vor, jedoch hat mir der Olli von Grand Sport erzählt, dass man für den GS Kolben üblicherweise alles samt Motorblock vermessen muss - evtl. muss der nochmal übergeplant werden. Den GS Neu Kolben kannste jedoch mit geringem Aufwand einbauen, da brauchstes nicht weil der wie der Polini ist.

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    • July 18, 2009 at 11:47
    • #288

    steuerzeiten und so wieter werden dann natürlich schon gemessen und angepasst. also ich hatte nicht vor nur den kolben reinzubauen :D
    dadrum gings ja weiter oben in dem topic hier wie viel man wo ungefähr abplanen muss ;)

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    • July 23, 2009 at 21:05
    • #289

    eine h7 birne wird viel zu warm, hatte in meiner vespa ne h4 drin. nach kurzer strecke mit licht began das scheinwerferglas (plastik) zu schmelzen!

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    • July 31, 2009 at 16:04
    • #290

    h4 klapt auf alle fälle. einige freunde von mir fahrn die und die haben keine probleme damit.

    wär ja auch zu schön wenn bei mir alles klappen würde :-1
    gestern nach der schule heimgefahren. plötzlich (ca bei 80) geht sie aus. immer wieder angekickt aber es ging rein gar nichts. sie hatte fast keine kompression mehr ;( ich bin seit dem letzten kolbenfresser ca 100 km gefahren....und nie vollgas.
    wie kan sowas passieren? werd des wochenende mal den zylinder runterschrauben und schauen.
    is aber echt wieder beschissen ;(

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    • July 31, 2009 at 19:13
    • #291

    Loch im Kolben.... Zündung falsch eingestellt oder zu mager.

    Hast deine Vtronic schon abgeblitzt oder?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • August 1, 2009 at 09:27
    • #292

    naja kerze ist rehbraun...vllt sogar ganz leicht schwarz.
    also zu mager eher nicht.

    loch im kolben glaub ich eher auch nicht weil ich gester mal nochmal gekickt hab und da war schon ne leichte kompression da ?(

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    • August 1, 2009 at 12:16
    • #293

    wechsel ma Kerze.

    Sowas ähnliches hat ich mit meinem 133er damals auch. Nur is meiner bei 100 ausgegangen und das bei Nacht..... und ich Hirni musste mit getöntem Visier und ohne Licht versuchen, auszurollen.....


    Dachte damals es wärn klemmer, im endeffekt hats aber einfach die Kerze verissen und nach dem wechsel selbiger war wieder alles toppoloppo

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    • August 1, 2009 at 12:22
    • #294

    hört sich mal so an wie bei mir ;)
    dann werd ich mal nach ner neuen zündkerze schaun und dann muss dass teil wieder laufen :D

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    • August 1, 2009 at 12:29
    • #295

    NGK B8HS

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    • August 1, 2009 at 12:38
    • #296

    genau die hab ich drin ;)

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    • August 5, 2009 at 14:27
    • #297

    es war wieder ein klemmer ;(
    aber dieses mal war es echt schlimmer. die kolbenringe wurden in den kolben "eingebrannt".
    genau über dem auslass ?(
    naja mal schaun wies jetzt weiter geht....

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    • August 5, 2009 at 16:30
    • #298

    Sag a mal Chef, was treibst na du mit deinem Zylinder ? Gibts du dem die ganze Zeit Vollstoff? Da ist ja aber voll der Wurm drin ;(

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    • August 5, 2009 at 22:25
    • #299

    Hastn eingefahren? Wie lang? Welche HD und wie is die Zündung geblitzt....

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    • August 5, 2009 at 22:38
    • #300

    @ Fishi,

    nur mal so, Du hast das Nadellager oben an der KW auch immer gewechselt ?

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