SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

• Hab das gleiche Problem wie du aktuell.
    Neuer Polini 133 mit Ziri, nach ca. 400 km hab ich mal Dauervollgas getestet, nicht besonders lange - Klemmer. Auch bei mir ist der Motor knüppelheiß geworden. Düse war ne 95er und [lexicon='ZZP',''][/lexicon] bei 18 vOT. Auch bei mir war der ZK nicht 100% dicht.

Ich hab auch Kolben und Zylinder von den Klemmspuren beseitigt und fahre jetzt erstmal mit 15° vOT [lexicon='ZZP',''][/lexicon]. Plane aber auch schon auf GS Neu Kolben und Malossi Kopf. :)
    Bevor ich die verbaue will ich aber erstmal wissen warum sie geklemmt hat bzw. ob sie jetzt ohne Klemmer läuft.

• ja 24ger ;)

ja klemmer glaub ich hab ich gefunden: der zylinderkopf war nicht dicht. :+1 als ich ihn auf na glasplatte mit 1000-schleifpapier "geplant" hab hat man richtig gesehen wie ungenau bei dem gearbeitet worden ist :-1 nachdem dann alles sauber ist fahr ich mitlerweile schon wieder. mit neuen kolbenringen. und ales läuft wieder perfekt außerdem hab ich noch das billige sip-öl einmal benutzt. könnte auch noch dazu beigetragen haben ?(

werde aber trotzdem auf gs-kolben und malossi kopf umbauen;)

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• Ich fahr die 95er weil der Ziri mit 98er schon nicht mehr in den Reso kommt...

GS Kolben und Malossi Kopf habe ich auch vor, jedoch hat mir der Olli von Grand Sport erzählt, dass man für den GS Kolben üblicherweise alles samt Motorblock vermessen muss - evtl. muss der nochmal übergeplant werden. Den GS Neu Kolben kannste jedoch mit geringem Aufwand einbauen, da brauchstes nicht weil der wie der Polini ist.

• steuerzeiten und so wieter werden dann natürlich schon gemessen und angepasst. also ich hatte nicht vor nur den kolben reinzubauen :D
    dadrum gings ja weiter oben in dem topic hier wie viel man wo ungefähr abplanen muss ;)

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• h4 klapt auf alle fälle. einige freunde von mir fahrn die und die haben keine probleme damit.

wär ja auch zu schön wenn bei mir alles klappen würde :-1
    gestern nach der schule heimgefahren. plötzlich (ca bei 80) geht sie aus. immer wieder angekickt aber es ging rein gar nichts. sie hatte fast keine kompression mehr ;( ich bin seit dem letzten kolbenfresser ca 100 km gefahren....und nie vollgas.
    wie kan sowas passieren? werd des wochenende mal den zylinder runterschrauben und schauen.
    is aber echt wieder beschissen ;(

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• Loch im Kolben.... Zündung falsch eingestellt oder zu mager.

Hast deine Vtronic schon abgeblitzt oder?

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• naja kerze ist rehbraun...vllt sogar ganz leicht schwarz.
    also zu mager eher nicht.

loch im kolben glaub ich eher auch nicht weil ich gester mal nochmal gekickt hab und da war schon ne leichte kompression da ?(

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• wechsel ma Kerze.

Sowas ähnliches hat ich mit meinem 133er damals auch. Nur is meiner bei 100 ausgegangen und das bei Nacht..... und ich Hirni musste mit getöntem Visier und ohne Licht versuchen, auszurollen.....

Dachte damals es wärn klemmer, im endeffekt hats aber einfach die Kerze verissen und nach dem wechsel selbiger war wieder alles toppoloppo

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• hört sich mal so an wie bei mir ;)
    dann werd ich mal nach ner neuen zündkerze schaun und dann muss dass teil wieder laufen :D

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• NGK B8HS

• es war wieder ein klemmer ;(
    aber dieses mal war es echt schlimmer. die kolbenringe wurden in den kolben "eingebrannt".
    genau über dem auslass ?(
    naja mal schaun wies jetzt weiter geht....

=> SUCHE BENUTZEN!!!

• Hastn eingefahren? Wie lang? Welche HD und wie is die Zündung geblitzt....