1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

  • Fishi
  • November 2, 2008 at 19:44
  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 7, 2009 at 17:51
    • #321

    hät beide nichts gebracht. die teile hängen jetzt noch bomben fest zusammen. ich hab vorhin den bohrer ein wenig reingehalten....man erkennt irgendwo die nut wo der keil hinsollte und irgendwo dann umrisse wo der keil war. da hätte man auch nich mit erwärmen hingebracht ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • August 7, 2009 at 19:30
    • #322

    ...na dann brauchst Du ein neues Gehäuse oder ? :wacko:

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • August 7, 2009 at 19:35
    • #323

    Dein Vater is zu alt für ein 79er Baujahr :D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 7, 2009 at 20:09
    • #324

    nö des gehäuse war eh schon kaputt.

    wollte eigentlich die xl2 kupplung in mein motor reinbauen aber naja....ist jetzt überflüssig ;)

    jaja juny zu dir würde sie natürlcih besser passen ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 8, 2009 at 10:49
    • #325

    sso jetzt gibt es mal n bild von der motorhälft ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • August 11, 2009 at 09:39
    • #326

    Soviel Gewalt an einer Vespa, das schmerzt richtig.

    LG
    Mark

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • August 11, 2009 at 09:47
    • #327

    .....wenn ich das sehe :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :-1 :-1 :-1 :-1 ;( ;( ;( ;( ;( :-8

    Fishi der Vespinator :D :D

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 11, 2009 at 09:50
    • #328

    naja der block war eh schon gebrochen vom vorbesitzer. und wenn die kurbelwelle komplett mit dem polrad zusammenhängt kann ichauch nichts machen. hab sogar opas alte waffen hergenommen(ein richtig masiver 2-arm abzieher) und sogar bei dem (trotz rostlöser) hat es das polrad geteilt. und die zgp war as einzig heile teil in dern motorhälfte also musste dir motorhälfte dran glauben. war ja eh schon kaputt

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • August 11, 2009 at 09:55
    • #329

    ....durch die blöden Kommentare mußt Du durch.... take it easy ;)

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 11, 2009 at 10:08
    • #330

    in letzter zeit merk ichs extrem :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 11, 2009 at 11:11
    • #331

    So ez bist bei mir auch unten durch mit deiner Ausschlachtaktion :thumbdown:;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 11, 2009 at 11:16
    • #332

    ich glaub wenn ich wieder unter euch kommen will muss ich echt was ausgefallenes aus der nächsten vespa machen :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 11, 2009 at 14:48
    • #333

    nö fishi
    nur eine die funktioniert :P

    der war jetzt gemein :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 11, 2009 at 14:51
    • #334

    naja es steht ja auch noch ne schöne daheim mit grötenteils ori lack ;)

    ich bin langsam resistent gegen solche sprüche :D:D:D
    kamen ja schon mehr als genug ;)


    wobei je länger ich drüber nachdenk desto eher glaub ich komm ich drauf was ursache von dem ganzen war. hab zwar schon mit helma aus gsf gesprochen udn der meinte dass es der zzt war aber ich denk grad eher drüber nach dass auch falschlut im spiel war. ich hatte ein kleines loch im motorgehäuse (überströmer fräsen...hatte der gsf-polini auch genau an der selben stelle) und das hab ich mit flüssigmetal verspachtelt....auf alle fälle muss des nur an paar stellen fest gesessen haben und an anderen muss luft in den zylinder durch das loch gekommen sein ?( und außerdem war der kopf nicht dicht :S vorm ersten klemmer hab ichs beim ausbau gemerkt und dann mit der glasplatte den zylinderkopf "geplant" aber danach ist es noch schlimmer gewesen. hab ich aber erst nach dem 2ten klemmer (50km später) gemerkt. die genauigkeit der italiener :+1 mich echt an :D aber was sollten wir ohne ihnen

    mus sbei der nächsten auf alle fälle besser gemacht werden :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 15, 2009 at 18:44
    • #335

    so heute vespatreffen in ingolstadt. :love:
    mich hat die krankheit wieder gepackt. die weiße wird zwar mit nem 50ccm motor rausgeschmissen aber der motor bleibt da nd wird wieder aufgebaut :D
    133 ccm polini,gs-kolben, malle-kopf, auspuff muss ich mir noch überlegen und dann wird sie auch komplett richig eingestellt ;)

    hoff ich verzeiht mir für mein kleinen ausrutscher :D

    :-1:-1:-1:-1

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Monster
    Gast
    • August 15, 2009 at 19:24
    • #336

    ich dachte schon ich muss dich haun :-8

    gruß dom

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 23, 2009 at 16:25
    • #337

    so bei mir gibts auch wieder was neues.
    hab jetzt einen originalen v50 motor aufgetrieben, neu gelagert, abgedichtet und so weiter. dann eingebaut vergaser drauf(hab ich vor im november gereinigt und seitdem ist er trocken rumgelegen) und hab sie mal angekickt. sie läuft. dreh auch im stand super hoch. natürlich wollt ich auch gleich mal ne runde drehen. fahr los und merk richtig wie schwer sie sich tut. es dauert ewig bis ich mal n bisschen auf touren komm. und ich glaub ich kan froh sein wenn ich an den 45 kratze....meine andere geht da vielviel besser.
    was kann die ursache sein?
    kann der vergaser schon wieder verdreckt sein?
    zündkerze war nach ner kurzen fahrt leicht weiß. ich werd ne andere hd reinbauen aber das kann doch nicht die ursache sein!?

    und wören der fhart ist auch ein ganz komischen klackern zu hören. kommt vom polrad oder dahinter. was könnte das sein?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • August 23, 2009 at 21:38
    • #338

    Was erwartest du von einem originalen v50 Motor!

    LG
    Mark

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 23, 2009 at 21:40
    • #339

    wenn ich aber ca 500 m brauch und leicht bergab um an den 45km/h zu kratzen? :D
    da stimmt dann doch irgendwas nicht. ich hab ja noch eine daheim und die geht viel "spritziger" obwohls fast die gleiche ist?!

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 24, 2009 at 11:29
    • #340

    was für nen auspuff hast denn drauf ? (und wieso keine 75ccm?)


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

Tags

  • Vespa Restauration
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™