Wie nennst sich dieses Teil an meine PK 50 XL

• Hallo Freunde,

möchte zum Frühjahr meine Vespa frisch machen.

Zum komplettieren fehlt mir allerdings ein Teil, was ich nirgendswo finden kann.

Und zwar fehlt mir dieser Gummi-/Plastikrand am hinteren Schutzblech unter dem Kennzeichen. Kann das Teil nicht eindeutig identifizieren. Kann mir jemand helfen, bitte. Auch gerne gleich, wo ich das Teil bekomme.

Danke, Jungs!

Chris

• also ich hab auch ne xl und da ist der "Kennzeichenhalter" aus Metall.

Weiß nicht ob du das meinst aber falls ja, such einfach in den Onlineshops wie unter dem Suchbegriff Kennzeichenhalter.

gruß

Vespaholiker

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• meinst du den spritzschutz? so ein teil aus gummi was unter dem stoßfänger hinten hervorguckt?
    Habe ich glaube ich noch hier rumfliegen...

• Keine Ahnung, wie sich das Teil jetzt genau schimpft - die Dinger fliegen bei mir bei jedem Roller sofort in die Wertstofftonne. =)

Allerdings fehlt auf dem Bild noch der Gummispritzschutz, der mit dieser "Rahmenverkleidung" verschraubt ist.

• ach das dingens meinst du.....

scheint anscheinend öfters wegzufliegen...n kumpel hat auch shcon gefragt obber meins haben kann ;) ;) ;) also ich habs nicht gebraucht....

aber wos das teil gibt...ka...hab ich auch beim stöbern in online shops so noch nicht gefunden...

vll fragst du mal deinen örtlichen piaggiohändler vll hat der noch sowas von ner schlachtung oder so übrig

• versuchs halt mal hier im forum unter "suche" wenns so viele leute nicht am roller haben dann haben es vielleicht noch welche daheim rumliegen und du kannst es für paar euros abkaufen

• Na, also: Bin ich also doch nicht bescheuert, wenn ich nicht weiß, wie das Dingens heisst.

Vielen Dank für eure Hilfe, werde mal unter Suche schauen bzw. posten!

Chris

• Das Teil heisst auch bei SIP "Spritzschutz" und kostet gut 8 Euro.
    Art.-Nr.: 21912000

Grüße Andreas

Noch zwei mal Tanken dann kommt Peter Zwegat

• Hallo,

habe leider nur Baujahr rausfinden können - 84. Auf der Betriebserlaubnis steht nur PK 50 - keine Ahnung ob S oder XL- woran kann ich das erkennen?

Bei mir fehlt nicht nur der Spritzschutz (Läppchen) sondern auch das Teil was aussieht wie ne Stoßstange.

Hat jemand (Rita?) auch noch eine Lenradabdeckung/Kopf in weiß/creme?

Über Reaktionen würde ich mich freuen,

gruß,
    yazzzman