SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50R gekauft - die Restauration beginnt.

• 2-) wir zwei bösen Menschen :love:

Poste mal die Motornummer und die Rahmennummer. Rahmenummer findest du auf der rechten Seite des Mitteltunnels, unten am Beinschild oder unter der Seitenklappe im oberen linken eck ins Blech eingeschlagen. Motornummer befindet sich unten am Motor in der Nähe der Stoßdämpfeaufnahme.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Wuah will den smilie auch haben!!

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Soll ich die Rahmennummer aus irgendnem Grund hier zensieren? Irgendwie machen das alle... Ich poste sie dann gleich.

Ich suche:

V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

• Quatsch, das ist ein suuuperseltenes Sondermodell und deshalb richtig viel wert. Absolutes Schnäppchen für 1.100.

Wolltest du das hören? :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Quatsch, das ist ein suuuperseltenes Sondermodell und deshalb richtig viel wert. Absolutes Schnäppchen für 1.100.

Wolltest du das hören? :rolleyes:

Witzig und höchstkonstruktiv! Vielen Dank für deine orale Diarrhö und einen schönen Tag noch! klatschen-)

@metaller: Soll ich die Rahmennummer aus irgendnem Grund hier zensieren? Irgendwie machen das alle... Ich poste sie dann gleich.

Ich suche:

V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

• Ernsthaft: Die 50R (Rahmennummern von V5A1T 700001 bis 938761) ist ein italienisches Massenprodukt, die ist weder besonders selten noch wertvoll. Von 1969 bis 1983 knapp 240.000 gebaute Exemplare.

• Laut scooterhelp ist es eine:

Serial Number Search Result
    You have a 1973 Vespa 50/R

Hast du die Nummer am Chassis abgelesen, oder in den italienischen Papieren ??

Schau auch mal nach der Motornummer und mach ein SCHARFES Foto von dem Bereich, wo die Nummer eingeschlagen is.

ESC # 582

• OK, mag sein - ich bin jetzt von der Differenz zwischen erster und letzter aufgeführter Rahmennummer mit Präfix V5A1T ausgegangen.

Bestätigt aber die Ansicht, dass eine 50R nicht unbedingt zu den seltenen Sammlerstücken gehört und deshalb keine exorbitante Wertentwicklung zu erwarten ist oder 1.100 Euro dafür ein Supersonderangebot waren.

• ich tippe auf knick im beinschild entlang der hinteren schweissnaht - das ding ist mal ganz anständig nach links unten gefallen - das ganze beinschild ist grossflächig modelliert.

special glaub ich nicht , die hätte doch das gepäckfach + als die nach dem bums wieder zusammengespachtelt wurde war ne special mehr wert als ne rundlicht :D - dann passt auch mit der nummer

• also die spezial von ner freundin hat auch kein gepäckfach....

dafür hat die auch so ein loch im mitteltunnel fürs reserverad.... wie bei dieser hier wenn ichs richtig erkennen kann.... (schXXX image shak zeugs)

und die linke seitenbacke sieht m. E. auch net ganz koscher aus... (komische naht)/(im 3. bild)

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

• nur die deutschen Specials (12 V, 4 Blinker, .... ihr wisst schon) hatten das Gepäckfach in der linken Backe
    Loch im Mitteltunnel fürs Reserverad? das haben alle, sogar 2x :D

Zur Papier-Sache:
    irgendwo hatte ich neulich gelesen dass auch ausländische BEs im Zuge von EU-Reformen etc. nun anerkannt werden
    ob das aus seriöser Quelle war oder nicht vermag ich aber nicht zu bewerten!

• Ich glaub trotzdem dasses ne umgebaute Spezial is. mach einfach Fotos von der Nummer am Motor und am Rahmen.

Zensieren brauchst dabei nix.