1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

V50R gekauft - die Restauration beginnt.

  • Vespa85
  • February 1, 2009 at 22:09
  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 4, 2009 at 09:27
    • #41

    2-) wir zwei bösen Menschen :love:


    Poste mal die Motornummer und die Rahmennummer. Rahmenummer findest du auf der rechten Seite des Mitteltunnels, unten am Beinschild oder unter der Seitenklappe im oberen linken eck ins Blech eingeschlagen. Motornummer befindet sich unten am Motor in der Nähe der Stoßdämpfeaufnahme.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 09:35
    • #42
    Zitat von MetalheadDeluxe

    2-) wir zwei bösen Menschen :love:

    [Blockierte Grafik: http://home.vr-web.de/julia.evers/smileys3/s513.gif]

    böse Kunde am Morgen

    ESC # 582

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 4, 2009 at 09:40
    • #43

    Wuah will den smilie auch haben!!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 09:59
    • #44

    Soll ich die Rahmennummer aus irgendnem Grund hier zensieren? Irgendwie machen das alle... Ich poste sie dann gleich.

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 4, 2009 at 10:00
    • #45

    Quatsch, das ist ein suuuperseltenes Sondermodell und deshalb richtig viel wert. Absolutes Schnäppchen für 1.100.

    Wolltest du das hören? :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 10:02
    • #46
    Zitat von pkracer

    Quatsch, das ist ein suuuperseltenes Sondermodell und deshalb richtig viel wert. Absolutes Schnäppchen für 1.100.

    Wolltest du das hören? :rolleyes:

    Witzig und höchstkonstruktiv! Vielen Dank für deine orale Diarrhö und einen schönen Tag noch! klatschen-)


    @metaller: Soll ich die Rahmennummer aus irgendnem Grund hier zensieren? Irgendwie machen das alle... Ich poste sie dann gleich.

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 10:03
    • #47

    bis jetzt hast du noch keine Rahmennummer gepostet , oder hab ich was verpasst?

    Vielleicht wurde die auch nachträglich eingeschweißt.

    ESC # 582

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 10:04
    • #48

    Dann sag mal an, ob ich die vollständig posten sollte!

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 10:05
    • #49

    was sollen wir mit ner halben?

    wenn du Angst hast, dass dir jemand deine Nummer klaut, kannst du die auch mir oder dem MHD per Pm schicken.

    Und hier angesehene Forenmitglieder zu beleidigen macht dich kein Stück sympathischer..

    ESC # 582

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 4, 2009 at 10:11
    • #50

    Ernsthaft: Die 50R (Rahmennummern von V5A1T 700001 bis 938761) ist ein italienisches Massenprodukt, die ist weder besonders selten noch wertvoll. Von 1969 bis 1983 knapp 240.000 gebaute Exemplare.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 10:12
    • #51

    Laut scooterhelp ist es eine:


    Serial Number Search Result
    You have a 1973 Vespa 50/R


    Hast du die Nummer am Chassis abgelesen, oder in den italienischen Papieren ??

    Schau auch mal nach der Motornummer und mach ein SCHARFES Foto von dem Bereich, wo die Nummer eingeschlagen is.

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 10:15
    • #52
    Zitat von pkracer

    240.000 gebaute Exemplare.

    meine Chronik sagt 868.000 Exemplare 420 .000 1. und 448.000 2. Serie.

    ESC # 582

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 4, 2009 at 10:19
    • #53

    OK, mag sein - ich bin jetzt von der Differenz zwischen erster und letzter aufgeführter Rahmennummer mit Präfix V5A1T ausgegangen.

    Bestätigt aber die Ansicht, dass eine 50R nicht unbedingt zu den seltenen Sammlerstücken gehört und deshalb keine exorbitante Wertentwicklung zu erwarten ist oder 1.100 Euro dafür ein Supersonderangebot waren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 10:24
    • #54

    wenns denn überhaupt eine is... und nicht nur italienische Papiere zu nem Spezailchassi mit Plastikkaskade.

    ESC # 582

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • February 4, 2009 at 10:25
    • #55

    ich tippe auf knick im beinschild entlang der hinteren schweissnaht - das ding ist mal ganz anständig nach links unten gefallen - das ganze beinschild ist grossflächig modelliert.

    special glaub ich nicht , die hätte doch das gepäckfach + als die nach dem bums wieder zusammengespachtelt wurde war ne special mehr wert als ne rundlicht :D - dann passt auch mit der nummer

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 10:28
    • #56

    wie kommst du drauf, dass jede Spezial ein Gepäckfach hat ?

    Meine hat keins, und da is se nich die einzige.. ( oder etwa doch ? :D )

    ESC # 582

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 10:31
    • #57

    Wird gemacht, Boss. 8)

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • February 4, 2009 at 10:37
    • #58

    also die spezial von ner freundin hat auch kein gepäckfach....

    dafür hat die auch so ein loch im mitteltunnel fürs reserverad.... wie bei dieser hier wenn ichs richtig erkennen kann.... (schXXX image shak zeugs)

    und die linke seitenbacke sieht m. E. auch net ganz koscher aus... (komische naht)/(im 3. bild)

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • February 4, 2009 at 10:50
    • #59

    nur die deutschen Specials (12 V, 4 Blinker, .... ihr wisst schon) hatten das Gepäckfach in der linken Backe
    Loch im Mitteltunnel fürs Reserverad? das haben alle, sogar 2x :D

    Zur Papier-Sache:
    irgendwo hatte ich neulich gelesen dass auch ausländische BEs im Zuge von EU-Reformen etc. nun anerkannt werden
    ob das aus seriöser Quelle war oder nicht vermag ich aber nicht zu bewerten!

    • Primavera 125
  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 4, 2009 at 11:21
    • #60

    Ich glaub trotzdem dasses ne umgebaute Spezial is. mach einfach Fotos von der Nummer am Motor und am Rahmen.

    Zensieren brauchst dabei nix.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™