1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Problem mit Benzinhahn

  • farmi
  • February 13, 2009 at 15:54
  • farmi
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    42
    Wohnort
    LK Mühldorf/Inn
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • February 13, 2009 at 15:54
    • #1

    Moinsen,

    habe eine Frage zum Benzinhahn der PK50 Lusso.
    Kann es sein, dass dort ein Hahn mit nur zwei Stellungen verbaut ist?
    Mich verwirrt es etwas, dass NUR Benzin auf der Stellung R (ich denke doch das ist Reserve, oder etwa nicht?) fließt - also Hahn nach links.
    Nach rechts ist logischerweise zu - aber nach oben gestellt wo (meiner Logik nach) normal offen sein müsste kommt kein Tropfen.

    Hat jemand Infos, ist meine erste Vespa.

  • Jim Pansen
    Schüler
    Punkte
    740
    Trophäen
    1
    Beiträge
    125
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    V50 Special
    • February 13, 2009 at 16:01
    • #2

    Ich schätze mal das ist bei allen gleich: (wenn man aufn Bock sitz) Hebel nach links= zu; mittig= offen; rechts= reserve!
    Bitte um Berichtigung falls falsch!

    I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)

  • Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,225
    Trophäen
    1
    Beiträge
    218
    Bilder
    6
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • February 13, 2009 at 16:42
    • #3

    wenn du ne tankanzeige bzw reservelicht am tacho hast, gibts nur 2 stellungen, also auf und zu
    bei den vespas ohne diese leuchte gibts 3 stellungen

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • farmi
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    42
    Wohnort
    LK Mühldorf/Inn
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • February 13, 2009 at 17:35
    • #4

    Hui, die Info ist schonmal gut.

    Jop, habe eine alte Lusso mit Tankanzeige UND Warnlampe bei niedrigem Stand im Tank.
    Das Bedeutet ich habe nur auf und zu als Stellung?

    Etwas verwirrend - ich dachte ich fahre dauerhaft auf Reserve (da Hebel in R Stellung).

  • Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,225
    Trophäen
    1
    Beiträge
    218
    Bilder
    6
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • February 13, 2009 at 18:36
    • #5

    ja, meinem Wissen nach schon
    du fährst dann auch die ganze zeit mit komplett offenem benzinhahn(also normal+reserve offen) und um dir anzuzeigen das du nachtanken solltest, gibts die anzeige und die Warnleuchte und die wenn leuchtet wirds langsam zeit deiner alten dame wieder was neues zum verbrennen zu geben

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • February 13, 2009 at 19:23
    • #6

    da hat wohl mal wer die stange ausgetauscht....

    da gehört eine mit A und C dran...(aperto = auf....chiuso = zu )

    rita

  • farmi
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    42
    Wohnort
    LK Mühldorf/Inn
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • February 14, 2009 at 20:44
    • #7

    Ich hoffe mal da wurde nur die Stange getauscht und nicht der ganze Hahn, sonst fahr ich wirklich auf Reserve =/

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • February 14, 2009 at 21:05
    • #8

    Viel wichtiger als das ist wohl das die Reserveleuchte auch ihren Dienst tut, das würde ich mal überprüfen

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 14, 2009 at 22:11
    • #9

    Kannste doch ganz einfach testen, Hebel nach oben, wenn die Kiste dir nach 500 Metern ausgeht, weißt du,dass du nur 2 Stellungen hast.

    Dazu muss der Tank natürlich voll sein ;)

    ESC # 582

  • zonte
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50
    • February 16, 2009 at 00:07
    • #10

    Korrekt, bei meiner Lusso gibt es auch nur auf und zu - scheint wohl nur der Hebel nicht mehr original zu sein :)

  • Vesparacer1111
    Gast
    • February 16, 2009 at 18:12
    • #11

    Jetzt bin ich aber gespannt, was denn das R und das C bei meiner V50 bedeutet?

    C=chiuso und R=reservio oder was? :D

Ähnliche Themen

  • Dellorto/Spaco SI 24 macht Probleme

    • Phantom26
    • August 19, 2017 at 12:50
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Motor stirbt nach längerer Vollgasfahrt ab

    • Manu0r
    • August 15, 2017 at 23:34
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Startschwierigkeiten "aus dem Nichts"

    • Brandi
    • April 24, 2017 at 09:36
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Suche Hilfe 125 GTR Vergaser und Benzinhahn Problem

    • Spike-muc
    • April 29, 2017 at 17:47
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PK50XL1 - Benzinhahn/-hebel

    • Lex318
    • April 21, 2017 at 12:47
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • SF: zündende Idee für den Vergaser

    • Didenisios
    • March 2, 2017 at 12:45
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Benzinhahn
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™