Riefen bei der Bremse (hinten)

  • Optimal wäre ausdrehen! Wenn das nicht geht spann das Ding mal irgendwie in eine Stabdbohrmaschine und arbeite das mit Schmirgel raus!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Hab ich leider beises nicht ... hmm ... vielleicht mit 200er Schleifpapier gegen vorgehen, oder lieber so lassen wie es ist?

    Roller-aus-Blech.de

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Rolla ()

  • 200er reicht für's Finish, wenn du's von Hand ausschleifen willst würd' ich grober anfangen. Im Prinzip sollte aber auch nix passieren wenn du die Trommel einfach wieder verbaust. Vielleicht machst du sie vorm Einbau mit Bremsenreiniger sauber.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Die Trommel würde ich auf jeden Fall abschmirgeln und reinigen! ;)

  • Wenn Du sie jetzt schmirgelst darfst Du natürlich nicht wieder die alten Bremsbacken einbauen sonst hast DU die riefen nach zweimal bremsen wieder drinn. Also schmirgeln saubermachen und neue Backen rein.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Mit Schleifpapier ging da nix!
    Habe mit dem Dremel eine dünne Schicht abgetragen.
    Naja, es sieht nicht viel besser aus :(
    Die Brembeläge habe ich nicht gewechselt, da sie noch gut ausschauen.
    Die Riefen in den Belägen gingen wunderbar mit ner kleinen Feile runter

    Roller-aus-Blech.de

  • also meine vordere bremstrommel schaut genauso aus... hab keine sonderlichen probleme damit, hab sie auch noch nie ausdrehen lassen/ geschweige denn abgeschmirgelt...


    hast du denn so schlechte bremsleistung oder bremst sie so unrund?

  • Du hast die Bremstromel ge-dremmeld??????


    Wie bist du jetzt sicher, dass das trommel immer noch ein perfekt kreis innen ist???


    Nicht optisch, ist ja logisch!!


    Ausdrehen oder neu trommel. Aber beim ausdrehen es kann sein das die beläge sind dann zu klein für das trommel.

  • Und dabei ist die Trommel absolut rund und zentrisch geblieben? Na - Dein Wort in Gottes Ohr

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Zitat

    Original von z3ros3b
    ne vordere trommel hätte ich zwecks gabeltausch preiswert abzugeben. allerdings von der px, ist aber doch das gleich prinzip oder? :rolleyes:


    Danke fürs Angebot (wirklich!).
    ich komme bei Bedarf darauf zurück (wahrscheinlich nicht) :)

    Roller-aus-Blech.de

  • hehe, das steht dir frei :D hast auf jeden fall genug zeit, iegt hier eh nur rum.... zumindest so lange ich nicht am einbau der sfera-gabel verzweifel und diese in die ecke werf :D