1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?

  • px150ac
  • February 17, 2009 at 21:47
  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • February 20, 2009 at 08:50
    • #21

    Moin

    Bin mal gespannt wir es mir im März ergeht, werde auch einen gewissen Shop in HH in Anspruch nehmen. Dann komme ich endlich dazu, die Bärlinreuse mal für die Straße legal zu machen. Werde berichten.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • G_Irmio
    Schüler
    Punkte
    345
    Beiträge
    57
    Bilder
    1
    Wohnort
    Freiburg
    Vespa Typ
    PX 80 Bj. 1982
    • February 20, 2009 at 17:25
    • #22

    ok ok.. Ist ja egal. An meiner PX ist alles eingetragen und LEGAL! Ich wollte nur damit klar sagen das man alles eingetragen bekommt. Ich wollte hier niemanden angreifen, streitgespräche auslösen... Ich bin froh das es dieses Forum gibt und das hier so viele nette und kompetente Leute sind. Ich hoffe ihr hab jetzt nicht den falschen Eindruck von mir ;)

    ?(

    I love my Lady :)

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • February 20, 2009 at 20:16
    • #23

    Wirft natürlich ein ganz anderes Licht, wenn man trotz Eintragungen und ner Menge Euroscheine dann illegal fährt. :S Hat da noch wer mit so was Probleme gehabt?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 20, 2009 at 23:12
    • #24
    Zitat von G_Irmio

    Ich wollte nur damit klar sagen das man alles eingetragen bekommt.

    Und genau das ist eben nicht so.
    Ich rede jetzt nicht von nem 135iger DR auf nem 80iger Block.
    Bei Tuningmaßnahmen wandelst Du nunmal immer auf dem Grad des illegalen.
    Auch, wenn der Auspuff, den Du fährst, eingetragen wurde, weil Du die Drossel wegen der Lautstärke drin gelassen hast, ist der noch lange nicht legal, wenn du ihn offen fährst. Nur offen würdest Du so manche Anlage absolut nicht eingetragen bekommen.
    Und wie ich schon erwähnt habe, sind Eintragungen nicht ganz unwesentlich vom Wissensstand des Prüfers abhängig.

    Lass mal nen Drop eintragen oder ne leistungssteigernde Kolbenrückholfeder.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 21, 2009 at 10:01
    • #25

    Es gab eine Zeit, da hat ein gewisser Pruefer in HH alles eingetragen, wenn es ordentlich geschraubt war. Dieser Pruefer ist nun in den Ruhestand geschickt worden (die Umstaende waren ziemlich dramatisch). jetzt wird es immer schwieriger, denn die Pruefer haben immer mehr Angst etwas einzutragen, dass ihnen spaeter das Genick bricht. Einen Largeframe Motor in einer Wideframe einzutragen, ist mittlerweile nicht mehr moeglich. Die Eintragung von Auspuffanlagen ist auch nur noch mit Drossel moeglich, da sonst der Grenzwert im Schalldruck ueberschritten wird. Klar, die Drossel kommt spaeter raus, aber die Karre ist dann zu laut und mann hat schnell Aerger.

    Die Situation wird eher schlechter, als besser.

    Ich rede hier nicht von gesteckten 139ern oder 200er Motoren im 80er Rahmen. Dass ist Kinderkram, verglichen mit dem was vorher drin war und auch bei einem ordentlichen Kostuemroller noetig ist.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 21, 2009 at 10:05
    • #26

    Ups, wenn Ihr in Hamburch jetzt schon diese Problemchen habt, was soll dann im Rest der Republik werden.

    wie stehen die Chancen denn dann für Deine T4?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 21, 2009 at 10:19
    • #27

    Das wird schon... Hoffe ich doch.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • February 21, 2009 at 11:51
    • #28

    mit seinem charmanten Lächeln bekommt der Porni doch alles eingetragen. Zur Not schickt er 2-3 seiner weiblichen Arbeitskolleginnen vorbei, dann "flutscht" das schon :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • February 21, 2009 at 13:29
    • #29

    Bei der T4 sehe ich auch wenig Probleme, handelt es sich bei diesem Modell doch nicht um eine Wideframe :D
    Das problem liegt in den Wideframefahrgestellen und den Behhelfsrahmen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 21, 2009 at 13:32
    • #30

    Die Aussage war ja eigentlich, dass es im allgemeinen schwieriger wird mit den Eintragungen.

    Aber egal, fragen wie einfach R_Irmio, der kennt da ja jemanden, der einen kennt, dessen Schwager ...

    Sorry, aber ich kann nicht anders

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • February 21, 2009 at 14:32
    • #31

    Eine Teufelsaustreibung sollte das ändern können,lol.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 21, 2009 at 15:28
    • #32
    Zitat von Diabolo

    Sorry, aber ich kann nicht anders


    OK, ich will auch nicht anders :D

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™