1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 S Automatica, Spritprobleme

  • dark_vespa
  • February 24, 2009 at 22:41
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2009 at 13:07
    • #141
    Zitat von Wurstblinker

    Somit gab es beide in der XL1 VA51M und VA52M!

    Das hab ich ja oben schon gesagt !!!

    Aber wieso steht in meiner Abe (Pk 50 S) VA52M ?? da gabs den doch noch gar nicht..


    Entweder kann ich keinen Benzinschlauch verlegen oder irgendwas anderes stimmt nicht.

    Wenn ich das Vergaserende abschraube und nach unten halte läuft der Sprit (im Übrigen auch mit geschlossenem Benzinhahn)

    Sobald ich das Ende Richtung Vergaser biege , versiegt die Quelle - die Folge is kein Sprit im Gaser -> kein Brum Brum

    ESC # 582

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • May 8, 2009 at 13:08
    • #142
    Zitat von Wurstblinker


    Natürlich nutzt das was.Wir sind dabei die Sache endlich mal zu klären!


    glaube mir: Ich habe mir schon etwas dabei gedacht, als ich das geschrieben habe. Ein Almanach ist ein Nachschlagewerk, in dem Fakten stehen und keine Diskussionbeiträge über mögliche Alternativen. (Definition Almanach: Ein Almanach (auch: Jahrbuch) ist eine periodische, meist einmal im Jahr erscheinende Schrift zu einem thematisch abgegrenzten Fachbereich. Er dient als Nachschlagewerk und Datenquelle.)

    Also definitionsgemäß eben kein Diskussionsforum.

    Bitte nicht als Klugscheißerei verstehen. Es war von mir eben nicht vollkommen unbedarft formuliert, als ich zuletzt dazu etwas gepostet hatte. :gamer:

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Wurstblinker
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    53
    Wohnort
    SH
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik , P200E Bj79 ,V50 Spezial
    • May 8, 2009 at 13:20
    • #143
    Zitat von dark_vespa

    Entweder kann ich keinen Benzinschlauch verlegen oder irgendwas anderes stimmt nicht.

    Wenn ich das Vergaserende abschraube und nach unten halte läuft der Sprit (im Übrigen auch mit geschlossenem Benzinhahn)

    Sobald ich das Ende Richtung Vergaser biege , versiegt die Quelle - die Folge is kein Sprit im Gaser -> kein Brum Brum

    Das hatte ich auch.Probier mal den Benzinschlauch vom Tank zum Gaser so kurz wie nur möglich zu legen.Hat bei mir geholfen.Wenn dann noch wenig Sprit im Tank ist kommt einfach nichts an.
    Zudem hatte ich mal einen Benzinschlauch,der beim verlgen gerne mal einknickte und dann dicht war.

  • Wurstblinker
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    53
    Wohnort
    SH
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik , P200E Bj79 ,V50 Spezial
    • May 8, 2009 at 13:29
    • #144

    Hi Automatix,
    ja aber die unterschielichen Meinungen fürhren doch erst dazu,das man herausfindet was nun richtig ist und was nicht.
    Nur weil jemand schreibt,in der XL1 gab es nur Motor XY ist das ja noch lange nicht richtig.
    Dann muß man später die Fakten raussuchen und kannst Sie in den Almanach packen.

    Und wenn nun mal einige Automatik Fahrer in Ihren Papieren nachschauen was da drin steht,gehts voran.

    Viele Grüße
    Wurstblinker

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 8, 2009 at 13:32
    • #145

    darum meint der auto ja auch, dass erst nach zusammengetragenen infos hier drin der almanach gemacht wird.. und da drin dann nix mehr diskutieren ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2009 at 13:33
    • #146

    Mit dem Benzinschlauch ist alles in Ordnung un 2 Liter find ich jetzt nicht grad wenig im Tank.

    Vielleicht is aber auch der Benzinhahn schon so zugesetzt, dass nicht mehrgenügend raus kommt. Ich brauch dringend ne neuen Tank !!!

    ESC # 582

  • BisschenMüde
    Anfänger
    Punkte
    280
    Beiträge
    54
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    Piaggio SI und Ciao
    • May 8, 2009 at 13:40
    • #147

    vll auch einer der benzin filter dicht hab mich mal
    gewundert bei ner mofa von nem kollegen warum
    die nicht ansprang...

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2009 at 13:44
    • #148

    Benzinfilter im Vergaser is sauber

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2009 at 13:53
    • #149

    Grad noch 2 Fotos geschossen:

    Hatte zwischendrin schon mal bischen poliert, jetzt is wieder alles voll mit Schmutzfingerflecken:

    Bilder

    • CIMG2088.JPG
      • 212.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 198
    • CIMG2089.JPG
      • 223.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 202

    ESC # 582

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • May 8, 2009 at 13:53
    • #150
    Zitat von HansOlo

    darum meint der auto ja auch, dass erst nach zusammengetragenen infos hier drin der almanach gemacht wird.. und da drin dann nix mehr diskutieren ;)

    HURRAAAAAA! Endlich jemand, der mich versteht!!!! 2-) Im ernst: Almanach ja, aber bitte nur mit Erkenntnissen füllen, die in einzelnen Threads unter allen Automatikkennern einvernehmlich als richtig erkannt sind. Dann hat ein Almanach auch Sinn und kann allen als Nachschlagewerk dienen. So eine Art Automatik-Wikipedia.

    dark_vespa: wie hast Du denn den Schlauch verlegt?

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2009 at 13:58
    • #151

    Durch diesen Ansaugbalg.

    Langen Schlauch gekauft,durchgezogen, am tank festgemacht, Tank eingebaut, soviel Schlauch wie möglich wieder rausgezogen, am Vergaser angeschlossen.

    That's it

    ESC # 582

  • Wurstblinker
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    53
    Wohnort
    SH
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik , P200E Bj79 ,V50 Spezial
    • May 8, 2009 at 14:00
    • #152

    Mehr Sprit in den Tank !!!

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • May 8, 2009 at 14:05
    • #153

    Hattest Du den Benzinhahn auch raus?

    Wenn ja, kann's sein, dass das Steigröhrchen am Benzinhahn im Tank nach oben steht und kein Sprit reinläuft - oder eben nur sporadisch. Dann erst mal zum Testen den Tipp von Wurstblinker beherzigen und später den B-Hahn neu verschrauben.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2009 at 14:14
    • #154

    Nee Benzinhahn war nicht draußen, nur der Hebel,

    Steigröhrchen?

    Gut, dann werd ich mal schauen, ob ich vorm Arbeiten nochmal bei der Tanke vorbeikomm.

    Werde dann berichten.

    ESC # 582

  • noname
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    302
    Vespa Typ
    Pk 75 xl2 Automatik
    • May 8, 2009 at 15:00
    • #155
    Zitat von dark_vespa

    Entweder kann ich keinen Benzinschlauch verlegen oder irgendwas anderes stimmt nicht.

    Wenn ich das Vergaserende abschraube und nach unten halte läuft der Sprit (im Übrigen auch mit geschlossenem Benzinhahn)

    Sobald ich das Ende Richtung Vergaser biege , versiegt die Quelle - die Folge is kein Sprit im Gaser -> kein Brum Brum

    Schau mal nach dem Tankverschluß , dort ist eine kleine Entlüftungsbohrung , wenn die zu ist , oder die Sitzbank dichtet das Loch ab,
    läuft der Sprit auch unregelmäßig , oder garnicht.

    Gruß
    Ingo

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2009 at 15:10
    • #156

    Gerade nochmal 2 Liter reingeschüttet, springt trotzdem nicht an.

    Keinen Mucks macht die Kiste :cursing:

    Da er in ausgebautem Zustand sofort angesprungen ist, kanns ja nur die dumme Spritversorgung sein.

    Hab aber jetzt auch leider keine Zeit mehr für Experimente, muss bis morgen warten.

    Edt sagt: Tankentlüftung is es nicht.

    ESC # 582

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • May 8, 2009 at 17:05
    • #157
    Zitat von dark_vespa

    Durch diesen Ansaugbalg.

    Langen Schlauch gekauft,durchgezogen, am tank festgemacht, Tank eingebaut, soviel Schlauch wie möglich wieder rausgezogen, am Vergaser angeschlossen.

    That's it

    ... und dann durch die linke der beiden Öffnungen im Lufi-Gehäuse, direkt hoch zum Gaser? Kein Zwischenfilter - wäre übrigens Blödsinn - verbaut? Wenn ja, Pfeilrichtung beachtet? Ansonsten: Gaser raus, reinigen und wieder einbauen. Kann sein, dass die HD zugegangen ist. Schließlich lief - wie Du schreibst - die Vespe ja schon mal.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2009 at 20:14
    • #158

    Sowohl mit als auch ohne Zwischenfilter (im übrigen kein Blödsinn, wenn du mal meinen Tank von innen gesehen hättest ;) und ja die Richtung beachtet )

    Sonst so verlegt, wie du es beschrieben hast.

    Das Problem liegt wohl darin, dass das Benzin keine Lust hat das Stückchen wieder hochzulaufen. Wenn der Schlauch nach unten hängt läufts ja "relativ" fröhlich aber sobald ich das Vergaserstück, welches über dem Sieb sitzt festschrauben will, hörts auf zu laufen.

    ESC # 582

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 8, 2009 at 23:10
    • #159

    ist der tank voll? je voller, desto besser läuft auch der sprit ;) es soll schon falc fahrer gegeben haben, die meinen bemerkt zu haben, dass der motor auf dem letzten liter sprit nicht mehr so recht mag.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2009 at 23:29
    • #160

    Wenn 4,5 -5 Liter nicht genug sind, weiß ich auch nicht ;)

    ESC # 582

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™