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Dr 75 geht noch, geht nimmer?

  • dark_vespa
  • February 26, 2009 at 12:21
  • dark_vespa
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    • February 26, 2009 at 12:21
    • #1

    Guggst du! sagst du mir Meinung!

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    ESC # 582

  • alexhauck
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    • February 26, 2009 at 12:40
    • #2

    ICH würde die bösen Stellen bearbeiten und weiterfahren. Quer mit der Feile drüber, sachte. Aber nur meine Meinung. Mach dich gefasst darauf dass hier aber auch gleich gebrüllt wird "WEG DAMIT!" :D

    Sich fragen warums dem Kleinen etwas eng wurde is natürlich Pflicht.

    • Primavera 125
  • heeey fuffziich
    Gast
    • February 26, 2009 at 12:43
    • #3

    Ein Kumpel von mir hat einen DR in ähnlichem Zustand drauf. Hat allerdings nichts bearbeitet, sondern nur neue Kolbenringe verbaut weil die alten hinüber waren. Läuft super

  • Brandi
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    • February 26, 2009 at 12:51
    • #4

    Ich sehe das ähnlich wie der Alex. Wie tief fühlen sich denn die Riefen an wenn Du mit dem Finger drüber gehst? Ich würde da mit dem Dremel und ganz leichtem Schmirgel, evt sogar nur Polierpaste drüber gehen. Mit der Feile machst Du ja im Endeffekt zusätzliche Stellen kapput, so aber trägst Du nur überstehendes Material und Grat ab.

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • HansOlo
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    • February 26, 2009 at 13:22
    • #5

    würds auch einfach nur bisschen glatt machen mit feinem schleifpapier, neue ringe... rein damit und schauen obs läuft...
    so schlimm sieht der jetzt nicht aus... probieren und so :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • dark_vespa
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    • February 26, 2009 at 13:32
    • #6

    Nicht meiner, aber meine Mitbewohnerin will jetzt auch unbedingt "Tuning" in ihrer PK, hat aber wie immer null Kohle auf der Tasche, deswegen such ich grad nen billigen (und mit billig mein ich fast geschenkten{max 20€}) 75er DR. Das wäre ein Kandidat...

    Edit sagt, der Besitzer meint auch er wär somit dem Ding bis zum Ausbau noch gefahren..

    ESC # 582

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 26, 2009 at 13:37
    • #7

    Nett, dieser Gruppenzwang. Wenn Alex nicht sein Statement abgegeben hätte, wären wohl andere Antworten gekommen.

    Normal würd ich das Ding in die Tonne kloppen, aber so, wie Du's beschreibst, von wegen billiger billiger billiger, kannst den natürlich fahren.
    Kolbendach und Ringe sehen ja noch gut aus, den Rest kann man echt grob bearbeiten und fahren.

  • HansOlo
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    • February 26, 2009 at 14:26
    • #8

    meinst wirklich diabolo...
    ich seh des einfach so... weil man ja nicht immer für alles n haufen kohle ausgeben muss!
    ausserdem sieht das nach normalem vershcleiß aus... zumindest was man auf den bildern erkennen kann... drum hätt ich den auf jeden fall eingebaut!
    ich glaub nicht dass hier jemand nur dem anderen nach dem maul plappert ;)

    und wenn er noch läuft, dann läuft er noch! warum also nicht weiter verwenden???
    man muss eh genug zeug neu kaufen.. was immer n haufen kohle ist..

    so long
    der real

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  • Vesparacer1111
    Gast
    • February 26, 2009 at 17:33
    • #9

    Wenn er min 8atü Kompression aufbaut kannst ihn fahren! Eventuell etwas fetter mischen, statt 100 130ccm Öl

  • heeey fuffziich
    Gast
    • February 26, 2009 at 18:01
    • #10

    damit wäre ich vorsichtig (mehr öl und solche streiche)

  • Vesparacer1111
    Gast
    • February 26, 2009 at 18:16
    • #11

    Ich bin circa 3000km nen 85 DR mit 1:25 gefharen!

    Und 130ccm tu ich grundsätzlich rein! Schon seit Jahren ohne Probleme und qualmen tut sie auch nicht! 2-)

  • Nick50XL
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    • February 27, 2009 at 01:32
    • #12

    Ich will mal behaupten das der Zylinder so noch funktioniert. Im Bereich um die Kolbenringe sieht er noch gut aus, und auch die Wände sind nicht dramatisch. Was mich allerdings nicht los lässt ist der Umstand das alles daran irgendwie total geschwärzt ist. Kanns sein das der Zyli echt lange deutlich zu fett gelaufen ist? Ich würd mir vorm Einbau die Mühe machen und die gröbsten Verkrustungen ein wenig entfernen. Außerdem mit feinem Schmirgel über die geriebenen Stellen am Kolben gehen, nur der Grate wegen. Wenn du den Motor anschliessend vernünftig abstimmst und kein Drehzahlmonster aufbaust sollte der Zyli keine Zicken machen.

    Und natürlich nur 1:50 tanken. Bei öligerer Mischung fehlt nämlich das Benzin für die Innenkühlung des Zylinders. Der geplante Effekt, also die bessere Schmierung kehrt sich somit fast direkt ins Gegenteil um. Die thermische Belastung wird deutlich höher. Das ist bei normalen Strecken und moderater Drehzahl zwar nicht motormordend, aber besser wird der Hobel davon auch nicht! Bei synthetischen Ölen heutiger Qualität wären auch Mischungen von 1:70 oder 1:100 problemlos zu verwirklichen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • mono
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    • March 2, 2009 at 13:10
    • #13

    Alle Offtopic Beiträge gelöscht!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

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