1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Komplettrestaurierung 78er spezial fertig mit Bilder und weiter gehts ...

  • green vespa
  • March 8, 2009 at 20:04
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 11, 2009 at 23:04
    • #21
    Zitat von green vespa

    110er polini,19/19 del vergaser, 3.0 primär und ne chrom banane

    kumpel fährt gerade gleiches setup nur mit 24er gaser auf membran, ich würde diesmal eher zur 2,86er greifen. der dreht den 4. gang sehr schnell mit der banane aus. kommt dann nach gps auf gute 80 bis knapp 90. läuft noch etwas zu fett. aber länger übersetzen würde schon geschwindigkeit bringen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • March 12, 2009 at 07:25
    • #22
    Zitat von dark_vespa

    Hammer Farbe 2-)

    Nicht immer diese Weiß- / Pastell - Eisdielensch**

    Und die Spezial darf Spezial bleiben, sehr schön klatschen-) bin begeistert

    Mehr Fotos ! :D

    mir gefällt aber das eisdielensch+++ ;(;(;(;(

    sieht klasse aus die kleene, die farbe muss dir gefallen nicht mir oder den anderen.

    ich stehe trotzdem mehr auf "eisdiele" ;)

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 12, 2009 at 08:07
    • #23
    Zitat von green vespa

    so heute hat sich einiges getan

    optisch bis auf ein paar kleinigkeiten (beinschild schutz, schriftzüge, kennzeichenhalter, trittleisten) alles fertig

    gestrahlter dämpfer, lackiertes polrad

    gestrahlter dämpfer,lackierte feder,lackierte gabel, noch ungereinigte reifen

    lackierte kaskade, gelber scheinwerfer


    antik rücklicht, anpolierte motorschale

    zu 90% fertig


    techn. fast fertig außer bremse vorne und einstellungsarbeiten


    morgen kommt er nach hause

    Alles anzeigen

    Bist du wahnsinnig`? wie schön ist denn das Ding geworden... 2-) Schicke Spezial

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • March 12, 2009 at 08:36
    • #24

    Bravo! Ist ja sehr, sehr geil geworden... ich bin genau so weit, wie du froehlich-) und stelle nachher gleich Bilder rein.
    Riesenkompliment an dich und deine schöne Vespa!

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 12, 2009 at 14:03
    • #25

    wow!!!
    echt geiles teil geworden! und ich bin von der geschwindigkeit der ausführung mehr als begeistert!!!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • March 12, 2009 at 15:13
    • #26
    Zitat von HansOlo

    wow!!!
    echt geiles teil geworden! und ich bin von der geschwindigkeit der ausführung mehr als begeistert!!!


    danke froehlich-)

    aber es lag sicher an der vorbereitung und organisation sowie an der unterstützung der einzelnen stellen die das ganze ermöglicht haben

    auch hier nochmal vielen dank an die helfer !!

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • March 12, 2009 at 22:12
    • #27

    heute sollte sie nach hause kommen alles schon fertig zusammengebuat und dann daß

    Smallframe: masseproblem

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • March 15, 2009 at 01:54
    • #28

    sie läuft !!!! klatschen-) froehlich-)

    kaum baut mann ne kontaktlose 6V zündung ein .....

    hier die ersten anständigen fotos nach der ankunft zuhause

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • April 4, 2009 at 20:48
    • #29

    hi @ all
    da heute ein traumhaftes wetter war
    hab ich ein paar fotos von der kleinen grünen gemacht
    hoffe sie gefällt euch, für kritik bin ich jederzeit zu haben
    gruß













  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • January 2, 2010 at 10:57
    • #30

    hi @ all
    nachdem meine kleine eine saison sauber und viel (3500km)gelaufen ist hab ich mir dazu entschieden mit dem wissen und taten von Rally221 kleine umbauten zu starten.

    am start steht ein gebrauchter
    pk 80s motor
    mit einem 133 polini
    2,54 übersetzung
    24er dello direkt
    12v zündung

    der neu aufgebaut wird.

    fotos werden folgen

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 2, 2010 at 19:36
    • #31

    Wieso is denn der Auspuff so komisch verfärbt in der Mitte?

    Welchen haste da gekauft?

    Nach einer Saison darf der doch net so aussehen :!:

    ESC # 582

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • January 2, 2010 at 20:05
    • #32
    Zitat von dark_vespa

    Wieso is denn der Auspuff so komisch verfärbt in der Mitte?

    Welchen haste da gekauft?

    Nach einer Saison darf der doch net so aussehen :!:

    das ist blau angelaufen
    hab ihn von v-moto mit IGM nummer
    hat sich aber nach 3500km auch nicht mehr verschlimmert

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 3, 2010 at 11:44
    • #33

    Um die chrombläue wegzubekommen gibts im Motorradladen ne Spezielle Politur dann ist der schöne Pott wieder schön Chromfarben ! Mußt mal nachfragen wie die heißt ...habs leider nicht zur Hand

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 4, 2010 at 23:18
    • #34

    verschoben nach optik und restaurationen :thumbup:

    zum topic:
    willst den 133er dann mit banane fahren?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • January 5, 2010 at 10:18
    • #35

    welch

    Zitat von pola

    verschoben nach optik und restaurationen :thumbup:

    zum topic:
    willst den 133er dann mit banane fahren?


    pola
    danke

    mal sehen welcher pott dran kommt
    hab noch nen simonini down hier liegen aber doe banane wäre mit IGM nummer eingetragen

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • January 5, 2010 at 17:33
    • #36

    Mach vllt noch den blauen Schutzfilm von den WW-Reifen runter ;)

    Und wieso hast du ein gelbes Scheinwerferglas montiert?

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • January 5, 2010 at 17:40
    • #37
    Zitat von Vespa&RocknRoll

    Mach vllt noch den blauen Schutzfilm von den WW-Reifen runter ;)

    Und wieso hast du ein gelbes Scheinwerferglas montiert?

    zu 1: schon lange erledigt sind nur bei der fertig montage und bei den ersten fotos daheim blau bei den anderen fotos (links) sind sie weiß
    zu 2: a: weils mir besser gefällt
    b: weils nicht jeder hat

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • January 6, 2010 at 16:21
    • #38

    hi @ all kurze zwischenfrage
    wenn ich einen pk motor habe kann ich dann die bremstrommel einer v50 fahren oder muß ich das häßliche glatte teil der pk nehmen?
    die ankerplatte scheint mir gleich zu sein :rolleyes:

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 6, 2010 at 16:26
    • #39

    ankerplatte und trommel musst du tauschen

    ESC # 582

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • January 6, 2010 at 16:28
    • #40
    Zitat von dark_vespa

    ankerplatte und trommel musst du tauschen


    shit !
    will diese häßliche bremstrommel nicht :+5

    reifenbreite bleibt bei 3.00-10 oder?

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™