Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Nun, wichtig wäre erst mal zu wissen, was das das Mopped denn genau für ein Problem hat!? Was macht es denn?


    Ich glaube, Original ist ein 16.15er Gaser oder!?

  • MmHg. Wie soll ich das beschreiben, bin einfach zu doof den vergaser nach Anleitung einzustellen? dreht wenn er steht wunderbar frei. Beim fahren allerdings hört er sich zugequetscht an. Dreh ich im Stand die gemischschraube rein dreht er hoch, stell ich das ständiges runter geht er aus.

  • Kurze Vorstellung von mir:


    Heiße Florian, bin 41, lebe mit meiner Patchwork-Familie in München (3 Katzen, 1 Kind) und nenne zwei Vespae mein eigen - eine V50 Spezial von 76 und eine PK 50 lusso von 85. Eine 200er PX und eine 125er Primavera gehörten zwischendurch auch zum Fuhrpark, wurden aber aus Platzgründen abgegeben. Die beiden SF sind einfach praktischer, weil meine Frau auch damit fahren kann.


    Ich lese bei Euch schon seit 2006(?) gerne mit und bin an sich sehr von der Nützlichkeit eines Forums überzeugt, meide aber doch ganz oft die eigene Anmeldung, weil ich den Umgang untereinander nicht mag, egal ob Newbies, die nicht recherchieren bevor sie fragen, oder dogmatische Alt-Foristen, die jeden erstmal anmachen.


    Die Vespa hat mich seit meinem 16. Geburtstag in ihren Bann gezogen und wenn Familie und Job Zeit lassen, dann stecke ich sie gerne in meine Schätze. Meine absolute Schwäche ist Elektronik - es kostet mich jedesmal riesige Überwindung, wenn ich mich mit dem Thema befassen muss. Ganz vernünftig komme ich mit Karosserie und Motor zurecht. Ich bin kein Freund von Zierrat oder ähnlichem - Chrom ist mir ein Graus. Meine beiden sehen optisch original aus. Pragmatisch bin ich lediglich bei Dingen, die das Leben leichter machen. Zeitgemäße Stoßdämpfer und schlauchlose Reifen samt einteiligen Felgen möchte ich nicht mehr missen.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger ()

  • Servus Flo,:+2


    seh nicht alles so Eng und steh bei Dummen Sprüchen einfach drüber, die werden Dir im Leben öfter über die Augen/Ohren laufen .:-8


    Voi Spass


    Gruß aus

    Neuburg an der Donau nach hMUC

  • Servus Nobbo,


    da hast Du vollkommen recht. Im wirklichen Leben findet die Diskussion aber Auge in Auge statt - die „anonyme“ Situation im Forum enthemmt da sichtlich und das meide ich eben gerne, wenn es geht.


    Viele Grüße nach ND,


    Florian

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • eigentlich sind wir aber meistens ganz handzahm hier

    :danke

  • eigentlich sind wir aber meistens ganz handzahm hier

    :danke

    Das war nicht persönlich auf Euch gemünzt, eher generell auf Foren bezogen. Ich fühle mich hier grundsätzlich ganz wohl saufen-)

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • na schau Menzi , nicht jedes Forum ist gleich.


    Voi Spaß bei allem was du da herin treibst.:+6

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich schon einige Tage hier unterwegs bin möchte auch ich mich kurz vorstellen.

    Werde bald 40 Jahre und habe vor meinem Vespa „Blindkauf“ mehrere Schwalben wieder neues Leben eingehaucht.

    Da ich dann Lust auf etwas Neues hatte, ist es dann eine PX 80 Lusso (DR Krüger 135) geworden.

    Diese hatte ich, wie bereits erzählt, blind gekauft.


    Einfach kann ja jeder 8o


    Mittlerweile läuft sie. Da meine Wunschliste der „Optimierungen“ allerdings noch nicht am Ende und nötig sind... na ja,wie immer eben... werde ich noch viel Zeit in meiner Werkstatt verbringen.


    Ach bevor ich es vergesse, wohnhaft bin ich im schönen Westerwald.


    Vielleicht sieht man sich mal am Deutschen Eck, im Gelbachtal :-7 oder in meiner Werkstatt :-9


    Bis die Tage...

  • Ach bevor ich es vergesse, wohnhaft bin ich im schönen Westerwald

    Aha, etwa in der Nähe von Peterslar ?

    Da, wo der Michael Manousakis wohnt ( Zitat: Katastrophe ! )

  • Moin moin!


    Auch ich möchte mich und mein schätzchen kurz vorstellen.

    Ich habe letztes jahr (ohne zu wissen, wie es um die automatik-ersatzteil beschaffung aussieht) mein herz an die pk 50 xl 2 automat verschenkt!!! :love: ich habe markus hier im forum gefunden,der sie 2007 mit viel liebe restauriert hat. Nun war sie zwischenzeitlich in anderen händen und in dieser zeit ist ihr wohl einiges zugestoßen (nicht die pflege die eine 30 jährige diva benötigt). X/

    Als ich sie bekam hatte die kurbelwelle spiel und sie lief 45 kmh danach stotterte sie sich manchmal bis auf 50. Hat sich aber nicht wirklich schön angefühlt. Dazu kam, dass ich einen fetten kolbenfresser hatte...war auch nicht schön. Wir haben sie tatsächlich auseinander genommen...weil mutti ja so verliebt ist. An der kurbelwelle fehlte die m17x1 mutter die den ganzen wums hält. :-5pinasco 75 ccm satz hats zerkloppt...an der kupplung fehlte ein sicherungssplint, einer war gerissen und der 3 war intakt. Die wurden jetzt extra angefertigt. Der stoßdämpfer hing oben lose drin und der aufkleber der besagt, das sie getrennt schmiert war auch noch am tank...nur leider war diese ohne funktion. 8|

    So nun alles repariert, zusammengeschraubt und ab auf die straße...und was ist? Kolbenklemmer und das obwohl ich den neuen 75ccm pinasco so sanft gefahren bin. Ich muss dazu sagen, dass ich mich (auch als frau) gut mit autos und lkw auskenne...allerdings sind zweiräder nicht mein ding. Ich hatte bei markus auf der webside und auch hier im forum gelesen, dass er eine 82 düse verbaut hat...leider haben wir heute nur eine 74 hd gefunden. Nun geht es morgen zum stadi und ich werd mal ne 82 hd holen und auch eine neue zündkerze. Hatten gestern eine neue ngk b7hs eingesetzt,aber hier gelesen das zu dem pinasco eine b8hs reinkommt!? Und dann hoffe ich das mein schätzchen läuft. Mein mann fährt eine px80 mit 136ccm...da möchte ich nicht mit 45 kmh hinterher hockern. ?? und ich hoffe, dass das pick up nicht kaputt ist...denn ich verfolge natürlich die einträge von automatix. ?

    In diesem sinne...all zeit gute fahrt! :-7