1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Punkte
    16,527
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,469
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • March 16, 2018 at 12:10
    • #3,001

    Nun, wichtig wäre erst mal zu wissen, was das das Mopped denn genau für ein Problem hat!? Was macht es denn?

    Ich glaube, Original ist ein 16.15er Gaser oder!?

  • Schwimmpimmel
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    107
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • March 16, 2018 at 12:17
    • #3,002

    MmHg. Wie soll ich das beschreiben, bin einfach zu doof den vergaser nach Anleitung einzustellen? dreht wenn er steht wunderbar frei. Beim fahren allerdings hört er sich zugequetscht an. Dreh ich im Stand die gemischschraube rein dreht er hoch, stell ich das ständiges runter geht er aus.

    PK 50 XL2 Bj. 1996

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Punkte
    16,527
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,469
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • March 16, 2018 at 12:23
    • #3,003

    Hast du den Kolben mit dem Pfeil zum Auslass zeigend, eingebaut!?

  • Schwimmpimmel
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    107
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • March 16, 2018 at 12:25
    • #3,004

    ja habe ich. Werde nochmal paar andere düsen austesten. Evtl. Ist die ND 50 und die HD 88 zu Gross. Laut dieser komischen Liste schwankt es zwischen 78 und 92 und ND kleiner 50

    PK 50 XL2 Bj. 1996

  • Schwimmpimmel
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    107
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • March 16, 2018 at 12:32
    • #3,005

    werde auch mal versuchen mit dem Original vergaser 16/15. Aber erstmal das zeitproblem lösen?

    PK 50 XL2 Bj. 1996

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Punkte
    16,527
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,469
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • March 16, 2018 at 12:37
    • #3,006

    Was heißt denn bei dir zugequetscht? Er nimmt kein Gas an, oder wie du meinen :+4:-4

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • March 16, 2018 at 16:42
    • #3,007

    Hast du dafür nicht nen topic?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,750
    Punkte
    20,785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,391
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • March 19, 2018 at 15:10
    • #3,008

    Kurze Vorstellung von mir:

    Heiße Florian, bin 41, lebe mit meiner Patchwork-Familie in München (3 Katzen, 1 Kind) und nenne zwei Vespae mein eigen - eine V50 Spezial von 76 und eine PK 50 lusso von 85. Eine 200er PX und eine 125er Primavera gehörten zwischendurch auch zum Fuhrpark, wurden aber aus Platzgründen abgegeben. Die beiden SF sind einfach praktischer, weil meine Frau auch damit fahren kann.

    Ich lese bei Euch schon seit 2006(?) gerne mit und bin an sich sehr von der Nützlichkeit eines Forums überzeugt, meide aber doch ganz oft die eigene Anmeldung, weil ich den Umgang untereinander nicht mag, egal ob Newbies, die nicht recherchieren bevor sie fragen, oder dogmatische Alt-Foristen, die jeden erstmal anmachen.

    Die Vespa hat mich seit meinem 16. Geburtstag in ihren Bann gezogen und wenn Familie und Job Zeit lassen, dann stecke ich sie gerne in meine Schätze. Meine absolute Schwäche ist Elektronik - es kostet mich jedesmal riesige Überwindung, wenn ich mich mit dem Thema befassen muss. Ganz vernünftig komme ich mit Karosserie und Motor zurecht. Ich bin kein Freund von Zierrat oder ähnlichem - Chrom ist mir ein Graus. Meine beiden sehen optisch original aus. Pragmatisch bin ich lediglich bei Dingen, die das Leben leichter machen. Zeitgemäße Stoßdämpfer und schlauchlose Reifen samt einteiligen Felgen möchte ich nicht mehr missen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (March 19, 2018 at 15:54)

  • Nobbo
    RockenRoller
    Reaktionen
    119
    Punkte
    499
    Beiträge
    68
    Bilder
    1
    Wohnort
    BAYERN
    Vespa Typ
    V50N (seit 32 Jahren), VNB3, P80X nur noch 1x V50 Spezial :(
    Vespa Club
    Highrollers Neuburg
    • March 20, 2018 at 08:59
    • #3,009

    Servus Flo,:+2

    seh nicht alles so Eng und steh bei Dummen Sprüchen einfach drüber, die werden Dir im Leben öfter über die Augen/Ohren laufen .:-8

    Voi Spass

    Gruß aus

    Neuburg an der Donau nach hMUC

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,750
    Punkte
    20,785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,391
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • March 20, 2018 at 09:18
    • #3,010

    Servus Nobbo,

    da hast Du vollkommen recht. Im wirklichen Leben findet die Diskussion aber Auge in Auge statt - die „anonyme“ Situation im Forum enthemmt da sichtlich und das meide ich eben gerne, wenn es geht.

    Viele Grüße nach ND,

    Florian

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,149
    Punkte
    5,844
    Trophäen
    2
    Beiträge
    481
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • March 20, 2018 at 14:18
    • #3,011
    Zitat von Menzinger

    Servus Nobbo,

    da hast Du vollkommen recht. Im wirklichen Leben findet die Diskussion aber Auge in Auge statt - die „anonyme“ Situation im Forum enthemmt da sichtlich und das meide ich eben gerne, wenn es geht.

    Viele Grüße nach ND,

    Florian

    eigentlich sind wir aber meistens ganz handzahm hier

    :danke

    dio mio

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,750
    Punkte
    20,785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,391
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • March 20, 2018 at 14:22
    • #3,012
    Zitat von wolf181

    eigentlich sind wir aber meistens ganz handzahm hier

    :danke

    Das war nicht persönlich auf Euch gemünzt, eher generell auf Foren bezogen. Ich fühle mich hier grundsätzlich ganz wohl saufen-)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 20, 2018 at 14:29
    • #3,013

    Willkommen im Forum Menzinger ! :+2

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Nobbo
    RockenRoller
    Reaktionen
    119
    Punkte
    499
    Beiträge
    68
    Bilder
    1
    Wohnort
    BAYERN
    Vespa Typ
    V50N (seit 32 Jahren), VNB3, P80X nur noch 1x V50 Spezial :(
    Vespa Club
    Highrollers Neuburg
    • March 21, 2018 at 12:59
    • #3,014

    na schau Menzi , nicht jedes Forum ist gleich.

    Voi Spaß bei allem was du da herin treibst.:+6

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • WW-PX
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    254
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PX80X
    • May 6, 2018 at 16:49
    • #3,015

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich schon einige Tage hier unterwegs bin möchte auch ich mich kurz vorstellen.

    Werde bald 40 Jahre und habe vor meinem Vespa „Blindkauf“ mehrere Schwalben wieder neues Leben eingehaucht.

    Da ich dann Lust auf etwas Neues hatte, ist es dann eine PX 80 Lusso (DR Krüger 135) geworden.

    Diese hatte ich, wie bereits erzählt, blind gekauft.

    Einfach kann ja jeder 8o

    Mittlerweile läuft sie. Da meine Wunschliste der „Optimierungen“ allerdings noch nicht am Ende und nötig sind... na ja,wie immer eben... werde ich noch viel Zeit in meiner Werkstatt verbringen.

    Ach bevor ich es vergesse, wohnhaft bin ich im schönen Westerwald.

    Vielleicht sieht man sich mal am Deutschen Eck, im Gelbachtal :-7 oder in meiner Werkstatt :-9

    Bis die Tage...

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • May 6, 2018 at 17:05
    • #3,016

    Grüße aus Hessen,!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 6, 2018 at 17:51
    • #3,017
    Zitat von WW-PX

    Ach bevor ich es vergesse, wohnhaft bin ich im schönen Westerwald

    Aha, etwa in der Nähe von Peterslar ?

    Da, wo der Michael Manousakis wohnt ( Zitat: Katastrophe ! )

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • WW-PX
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    254
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PX80X
    • May 6, 2018 at 19:18
    • #3,018
    Zitat von Volker PKXL2

    Aha, etwa in der Nähe von Peterslar ?

    Da, wo der Michael Manousakis wohnt ( Zitat: Katastrophe ! )

    30 Minuten entfernt, hab da auch schon eingekauft ?

  • WW-PX
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    254
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PX80X
    • May 6, 2018 at 19:19
    • #3,019
    Zitat von m0ritz

    Grüße aus Hessen,!

    Als gebürtiger Hessen freue ich mich über die Grüße doppelt.

    Gruß zurück.

  • Katja
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    68
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    Pk 50 XL 2
    • May 10, 2018 at 16:33
    • #3,020

    Moin moin!

    Auch ich möchte mich und mein schätzchen kurz vorstellen.

    Ich habe letztes jahr (ohne zu wissen, wie es um die automatik-ersatzteil beschaffung aussieht) mein herz an die pk 50 xl 2 automat verschenkt!!! :love: ich habe markus hier im forum gefunden,der sie 2007 mit viel liebe restauriert hat. Nun war sie zwischenzeitlich in anderen händen und in dieser zeit ist ihr wohl einiges zugestoßen (nicht die pflege die eine 30 jährige diva benötigt). X/

    Als ich sie bekam hatte die kurbelwelle spiel und sie lief 45 kmh danach stotterte sie sich manchmal bis auf 50. Hat sich aber nicht wirklich schön angefühlt. Dazu kam, dass ich einen fetten kolbenfresser hatte...war auch nicht schön. Wir haben sie tatsächlich auseinander genommen...weil mutti ja so verliebt ist. An der kurbelwelle fehlte die m17x1 mutter die den ganzen wums hält. :-5pinasco 75 ccm satz hats zerkloppt...an der kupplung fehlte ein sicherungssplint, einer war gerissen und der 3 war intakt. Die wurden jetzt extra angefertigt. Der stoßdämpfer hing oben lose drin und der aufkleber der besagt, das sie getrennt schmiert war auch noch am tank...nur leider war diese ohne funktion. 8|

    So nun alles repariert, zusammengeschraubt und ab auf die straße...und was ist? Kolbenklemmer und das obwohl ich den neuen 75ccm pinasco so sanft gefahren bin. Ich muss dazu sagen, dass ich mich (auch als frau) gut mit autos und lkw auskenne...allerdings sind zweiräder nicht mein ding. Ich hatte bei markus auf der webside und auch hier im forum gelesen, dass er eine 82 düse verbaut hat...leider haben wir heute nur eine 74 hd gefunden. Nun geht es morgen zum stadi und ich werd mal ne 82 hd holen und auch eine neue zündkerze. Hatten gestern eine neue ngk b7hs eingesetzt,aber hier gelesen das zu dem pinasco eine b8hs reinkommt!? Und dann hoffe ich das mein schätzchen läuft. Mein mann fährt eine px80 mit 136ccm...da möchte ich nicht mit 45 kmh hinterher hockern. ?? und ich hoffe, dass das pick up nicht kaputt ist...denn ich verfolge natürlich die einträge von automatix. ?

    In diesem sinne...all zeit gute fahrt! :-7

Tags

  • Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™