1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • ahlmaennchen
    Gast
    • June 2, 2008 at 16:49

Hi,

ich heiße Alex, bin 23 Jahre alt und wohne in Münster.
    Mache gerade meine Ausbildung zum Handelsfachwirt.

Meine Vespa habe ich jetzt seit letztem Monat, eine PX 200E.
    Bald soll technisch ein kleines Tuning her.
    Werde hier hoffentlich genügend Hilfe und Rat bekommen.

Vielleicht melden sich hier auch mal einige Vespaliebhaber aus der Umgebung für ne gemeinsame Fahrt,

alex

• Batze
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • June 3, 2008 at 22:15

Will mich wenigstens auch mal eben vorstellen..........
    Bin 40 Jahe alt und komme aus Beckum. Nachdem man mich auf meiner Piaggio Zip an einer Kreuzung umgenagelt hat ;( will ich jetzt auf eine PK 50 umsteigen. XL oder XL II ist mir eigendlich egal. Sollte erst ne Automatik werden , habe aber schnell gemerkt das diese Aufgrund ihrer Technik und das sie sehr stark gesucht ist.........Ne, Spaß beiseite :D , meine Lebensgefährin wollte ne Automatik aber habe sie jetzt doch dazu bekommen das es eine mit Schaltung wird. So jetzt bin ich auf der Suche nach einem passendem Objekt. Habe mir auch schon einige anschauen müssen (stellenweise grausig ).
    Naja, egal , wird halt weiter gesucht.
    Im übrigen find ich diese Internetseite sehr informativ und gelungen. :thumbup:

Bis dahin
    Batze
    :gamer:

• Ulmer Roller Spatz
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 , PK 50 XL Automatik und Vespa V50 1.Serie von 1965
    • June 5, 2008 at 11:02

Servus und Grüße aus dem schönen Neu-Ulm

Mein Name ist Alexander bin 32 Jahre JUNG.

Habe eine schöne PK 50 XL2 Baujahr 93 und eine PK 50 XL Automatik Baujahr 87 die mir immer wieder Probleme macht.

Bei meiner nicht Automatik habe ich schon alles gemacht was man machen kann. Bremsen,Kupplung, Motor, Auspuff usw.

Die Automatik dafür ist noch Neuland.

Mein Roller seht ihr ab und zu An der ZILL in Ulm an der Brücke stehen, dann wisst ihr ich bin beim Fischen. (Farbe LILA mit Weisswandreifen)

Das ist mein zweites Hobby (Fliegenfischen).

Also ihr Rollerspatzen wenn ihr mich mal seht dann spricht mich doch mal an. Ich beiße nicht Oder??????

Gruß alex :thumbup: :P :gamer:

• Schmiddl
    Anfänger
    Vespa Typ
    Px 80 bj 81
    • June 5, 2008 at 15:19

Moin :D

Ich bin Patrick, bin 19 Jahre alt un hab nu ne schwer verletzte PX.. x)

Bin noch Schüler ( -.- ) und hab mitm 2 Takt Kram vor 4 Jahren mit nem Plastikbomber angefangen ( das Fahren, gebastelt hab ich schon vorher.. :D )
    Bin dann in die Tuning Szene abgerutscht, hab mehrere Tausend Euro in meine Schüssel gesteckt und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich i-wie was blechiges brauche.

Bin durch Ichel auf dieses Forum gekommen.

• Obiwahnkinobi
    Anfänger
    Vespa Typ
    Auf der Suche nach einer PK 50 XL 2
    • June 5, 2008 at 20:08

Hallo zusammen,

bin froh hier dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch.

Ich habe 2 Jahre lang ne PK50XL2 gefahren, von 1996-1998, dann aufgrund Geld und Zeitmangels verkauft (LEIDER). Nun bin ich wieder auf der Suche nach einer gleichen Maschine welche ich dann schön afbauen kann, nicht viel Schnickschnack sondern nur einen aussergewöhnlichen Lack (schwarz matt der aktuellen Trans Alp Maschine der BW) und nen anderen Motor.

Dafür brauche ich eure Hilfe, da ich keine Ahnung mehr von der Vespa habe.

Des weiteren

Ich bin 31, verheiratet und habe demnächst das 2 Kind im Hause! :D

Weitere Hobbys sind Handball, WW2 und natürlich die Familie!

Gruß

Obiwahnkinobi

• cbiker
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50s
    • June 6, 2008 at 21:46

hallo alle miteinander
    wollte mich mal vorstellen
    bin 42 jahre alt und seit 1 woche stolzer besitzer einer pk50s die von einem kollegen für 300 euro erstanden habe

ich hoffe nützliche tips hier ergattern zu können die mir helfen das teil RICHTIG zum laufen zu bekommen

tschau
    chris

• HasagPolar
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125E
    • June 11, 2008 at 12:42

Hallo Leute :thumbup:

Bin neu hier und aus Winterthur in der Schweiz.
    Habe mir eine der letzten PX125E in Silber geschnappt.
    Hoffe bin mit dem Ding zufrieden.

Grüsse aus der Schweiz Stefan

• MasterFabbel
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • June 11, 2008 at 15:47

Hallo Vespafreunde ;)
    ich will mich auch mal schnell vorstellen^^
    bin 17, komme aus Oberbayern und lebe auf dem Lande bei den ganzen Kühen :D :thumbup:
    habe ""noch"" keine Vespa aber glaube dass sich das bald ändern wird 8)
    hoffe ich kann mich hier schlau machen um eine Gute zu bekommen, wovon ich auch mal ausgehe!!!

viele Grüße
    servus

• uwim
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 200 E
    • June 12, 2008 at 10:11

Hallo
    ich verstärke ab jetzt die weibliche Minderheit in diesem Forum!
    Bin 32 Jahre und fahre z. Zt. ne P200E Bj.85. War seit langem aus dem Rollerfieber draußen, aber seit ca. einem Jahr hat es mich wieder gepackt.
    Hatte früher (vor ca.15 Jahren) drei Zündapp R50 und ne Vespa P50, die mir dann leider geklaut wurde.
    In meinem Nichtrollerleben bin ich Krankenschwester und lebe im kühlen "Bayerisch Sibirien"(Hof), wo leider die Rollerdichte sehr gering ist, wie man ja auch auf der Karte entnehmen kann.

• KRÜGERS NBG
    Schüler
    Vespa Typ
    PX 135 Lusso
    • June 13, 2008 at 00:16

ich bin ehemaliger zzr 1100 fahrer und hab mir nach jahren der zweiradabstinenz nun ne px 80 (BJ88 ) mit 135 ccm krüger satz gekauft. ich bin absoluter vespa laie und hoffe hier auf erfahrungszugewinn! achja - ich bin seit heut 37, wohn in nürnberg und bin naturgemäß clubberer :D

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • June 13, 2008 at 00:26

Alles Gute ;)

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• KRÜGERS NBG
    Schüler
    Vespa Typ
    PX 135 Lusso
    • June 13, 2008 at 08:18

hehe.... danke!

Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS NBG (June 13, 2008 at 09:16)

• Emmele
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa Sprint
    • June 13, 2008 at 19:58

Hi, ich bin Björn 27 Jahre alt und von Beruf Zahntechniker.

Wohne im schönen Selfkant (westlichster Zipfel Deutschlands) und bin nach Jahren der Abstinenz wieder glücklicher Sprint Fahrer

Die Geschichte meiner Prinzessin

Der Roller wurde in den Jahren 2005 - 2006 von Grund auf restauriert, lackiert, überarbeitet. So ein Sahnestück sieht man nicht oft hier in der Gegend. Alle Umbauten sind eingetragen!

Nun zur Geschichte: Die Prinzessin erblickte im Jahre 1971 die Welt und tummelt sich seitdem in voller Pracht in der Sonne :)
    Ich selbst habe sie im Jahre 2005 gekauft und habe sie dann neu aufgebaut. Der Roller wurde komplett zerlegt, sandgestrahlt und neu lackiert. Hierbei wurden natürlich auch die Züge gewechselt und die Elektrik angepasst. Der alte Sprint-Motor wurde ausgebaut und durch einen 200er PX Lusso Motor ausgetauscht, der auch dementsprechend überarbeitet wurde. Er wurde neu gedichtet, der Zylinder (207er Polini) getauscht, ein passender Vergaser (Dellorto PHPH 30), ein Malossi Membranansaugstutzen, ein SIP-Performance-Auspuff (poliert) angebracht. Die Schwinge wurde gekürzt und ein 130er Hinterreifen (vorne 100/90) verbaut, was die Straßenlage enorm verbessert. Um das Ganze zu perfektionieren kamen noch verstellbare Bitubo Federbeine vorne und hinten dran.
    Damit der getunte Motor auch wieder zum stehen kommt wurde VORNE und HINTEN Scheibenbremsen verbaut. (Vollhydraulisch vorne mit PX-Gabel und Spiegler Leitung).
    Zur optischen Perfektionierung wurden original Piaggio Schwingsättel verbaut und ein abschließbarer Tankdeckel, ein Monoschlitzrohr, ein Zündschloss neben dem Benzinhahn, ein neues Metallrücklicht, weiße Lenkerendblinker, ein Ersatzradhalter, diverse Chromapplikationen,... das seht ihr am besten auf den Bildern!

Wie ihr seht, habe ich an keinem Ende gespart und raus kam ein unglaublich schöner, lauter und geiler Roller, der seinesgleichen sucht. Damit zieht man jeden Blick auf sich.

Eingetragen sind folgende Umbauten:

- Motoränderung Polini
    - Auspuff nur mit BSAU Nummer :)
    - Membranstutzen Malossi
    - Vergaser Dellorto PHBH 30
    - Scheibenbremse vorn
    - Scheibenbremse hinten
    - Gabel vorne PX
    - Radabdeckung geändert
    - Bitubo vorne
    - Bitubo hinten
    - Seitenständer selbteinklappend
    - Blinker am Lenkerende weiß mit gelben Birnen
    - Einzelsitze (Schwingsättel)

Alleine diese Eintragungen haben 2006 ein Schweinegeld gekostet - ganz geschweige von den Teilen!

Jetzt ist er fast fertig, hier und da ist aber immer was dran.

So jetzt seit ihr dran

Bilder

• 2080_1.jpg
      • 35.53 kB
      • 400 × 267
      • 237
    • b95e_1.jpg
      • 28.07 kB
      • 400 × 267
      • 283
    • 9493_1.jpg
      • 27.54 kB
      • 400 × 267
      • 228
    • f29f_1.jpg
      • 30.72 kB
      • 400 × 267
      • 271
  • Ratzefatz
    Anfänger
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 E Lusso, Typ V8XT1 (D.R. 135)
    • June 15, 2008 at 18:04

Hallo zusammen,

mein Name ist Jochen, ich bin gerade mal 50 !!! und wohne in Bruckmühl, das ist in Südostbayern. Letzt Woche, habe ich zu meinem 50ten Geburtstag eine Vespa PK 80 S Automatica bekommen. Die Freude war riesig :rolleyes: . Ich habe schon Erfahrungen mit einer alten Vespa GL 150, Baujahr 1963 gesammelt, bin also kein "blutiger Anfänger" mehr. Diese alte Vespa, habe ich total resaturiert und annähernd in den Neuzustand versetzt. Leider habe ich mich wieder von dem Teil trennn müssen, da ich einen alten Land-Rover gekauft und dann auch restauriert habe und da musste ein Teil aus der Garage.

Nun freue ich mich aber wieder sehr, eine Vespa zu besitzen. Das Teil ist schon mal restauriert worden und in ganz gutem Zustand :thumbup: .

Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Tips von Euch, was an den Automatic Modellen zu beachten ist. Bis jetzt komme ich da schon ganz gut klar, ist ja nix dabei. Jedoch komme ich noch nicht an die Endgeschwindigkeit von ca. 75-80. Die Vespa bringe ich so ungefähr auf gute 70 km/h !? Erscheint mir etwas zu langsam. Was kann man tun ? Es ist ein neuer Kolben in einem gehohnten Zylinder und eine neue Zündung verbaut worden. An meinem Gewicht kanns glaub ich auch nicht liegen 85 kg :whistling: . Ich baue jetzt mal auf Eure Erfahrung....

Schöne Grüße und bis bald

Jochen

• pelkei
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • June 15, 2008 at 20:04

Hallo an Alle !
    Mein Name ist Andreas und dieser Vorname war vor 48 Jahren sehr geläufig und auch sehr im Umlauf .
    Nach vielen Jahren ohne motorisiertem Zweirad habe ich mir auf Grund der Benzinpreise eine P 80 X aus dem Jahr 92 zugelegt . Der Roller ist schon sehr renovierungsbedürftig und daher denk ich mir , das es immer hilfreich ist einem Forum anzugehören.
    Bei Fragen findet man immer schnell Antworten und kann nach gewisser Zeit vielleicht auch anderen hilfreich zur Seite stehen .
    Wenn es soweit ist werde ich bestimmt auch ein Foto von meinem Roller einstellen.
    Erstmal läuft dieses Petrolfarbene Geschoß ( 80 k/mh ) und bringt mich hoffentlich zügig und sicher zum Arbeitsplatz .
    Die meiste Zeit verbringe ich übrigens bei meinem Arbeitgeber ( Fahrdienstleiter DB ) oder im Schoß meiner Patchworkfamilie.

Bis bald Andreaswink.png

• UnholyLord
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n Elestart - Grau - 3 Gang - 75Kmh
    • June 15, 2008 at 22:04

Tagchen !

Bin der Lordi und habne Vespa 50n Elestart rumsetehen die ich hege und Pflege.

Bin 15 Jahre alt und auch ein gezwungener Schüler... Mag natürlich alle Vespas und fah natürlich auch ordnungsgemäs ^^

bis denn !

"Ich liebe das klimpern meiner Vespa Schlüssel"

• PiaDiandra
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1
    • June 19, 2008 at 15:39

Hallo :)

Möchte mich nun auch vorstellen.

Ich bin Pia, bin 23 und wohne in Offenbach. Da ich total begeistert war von der Vespa meines Freundes, besitze ich nun seit einer Woche auch eine PK 50 XL 1 in schwarz :D

Das mit dem Schalten war beim ersten Versuch nicht wirklich einfach, hätte nicht gedacht dass die kleinen Flitzer so abgehen. Bin fast an einem Garagenpfosten hängen geblieben und hab trotz Belehrung meines Freundes versucht mit den Füßen zu bremsen :love:

Jetzt klappt das Fahren prima, Übung macht den Meister, die erste Vollbremsung hatte ich gestern.

Es muß noch einiges an meinem Schätzchen gemacht werden aber das wird schon.

Wünsche hier jedem gute Fahrt und sonniges Wetter, vielleicht lern ich hier ja auch Menschen aus der Gegend kennen zum gemeinsamen fahren.

Grüße

Pia :thumbup:

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • June 19, 2008 at 16:13

Ich bin blind... 8)
    Ach ja: herzlich willkommen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 19, 2008 at 16:33

Warum erblindest Du ?
    Versteh ich nicht.

Meine Fresse ist dat grell, trotzdem herzlich willkommen im Forum

• SCAR
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 250 ie
    • June 19, 2008 at 20:15

ich hoffe das meine Vorstellung nicht in der Partnervermittlung landet, bin etwas ungeschickt was pc's betrifft.Heiße Franco bin 40 und seit 1 1/2 Monaten im besitz einer GTS 250ie.Die muß mich jeden Tag nach Darmstadt bringen(einfach 138km)seit ich aus Kostengründen mein Zweitwagen aufgeben mußte.Bin bei der Berufsfeuerwehr im 24 std Schichtdienst muß pro Tag also nur eimal fahren.....sind jetzt schon faßt 3000 km !Meinem Motorrad wollt ich das nicht antun und außerdem säuft die wie'n Loch.Ne Vespa wollt ich schon immer haben und so war das der beste Zeitpunkt mir eine zu kaufen wobei meine Frau nicht unbedingt meiner Meinung war...ich betone WAR ! Jetzt hat sie immer das Auto....Meine 1100er ist kein Original mehr und bei meiner Vespa möcht ich auch einiges machen bin aber absoluter Vespa laie und hoffe im Forum auf Hilfe und Anregungen.....in der Hoffnung mein Computer und ich kommen miteinander klar......

Bis bald Franco

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™