Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!


  • A new Vespa in Town


    N'abend,

    ich heiße Achim und habe Bj.1967 das Licht der Welt erblickt. Mein Revier ist Recklinghausen am Rande vom Ruhrgebiet bzw. Münsterland.

    2009 hatte ich einen schweren Motocross Unfall und bis 2016 hatte ich kein Zweirad mit Motor mehr bewegt.

    Danach hatte ich mich voll in mein zweites Hobby: MTB (Downhill, Freeride, Enduro) gestürzt.

    Mit knapp 50 Jahren war es wieder an der Zeit etwas 2Takt Duft zu schnuppern.

    So habe ich eine Hercules K50 SL restauriert, das Moped meiner Jugend.

    Dann hatte ich eine Ktm Duke II Anschließend kam noch eine Suzuki VX 800 dazu.

    Jetzt habe ich mir im Winter auch noch eine PX80 (136) mit Motorrad Zulassung gegönnt, kein O-Lack aber rostfrei, ausbaufähig. :love:

    Noch steht sie zur Auffrischung und Optimierung in meiner Schrauberbude.

    Ich freue mich auf Tipps und Gedankenaustausch mit anderen Vespa Verrückten.

    In diesem Sinne ein Gruß in die Runde, vielleicht fährt man sich mal über den Weg. klatschen-)

    Achim aus dem Pott

  • Na dann herzlich willkommen in der Runde, großer Fuhrpark, viel Spaß hier...

  • Hallo allerseits,


    nachdem ich letztes Jahr meinen Motorradführerschein gemacht habe, werde ich mir spontan vollkommen unvorbereitet und ahnungslos in den nächsten Wochen einen Jugendtraum erfüllen. Wollte eigentlich noch ein bisschen warten und mich in die Materie einlesen, habe aber die Chance, über einen Bekannten eine PX200e GS Elestart von ´89 zu ergattern. Habe mich in den letzten Wochen schon etwas einlesen können, habe auch hier im Forum schon viele wertvolle Beiträge still mitgelesen und Antworten auf einige meiner Fragen bekommen.


    Kann es kaum erwarten die PX (nach TÜV-Abnahme und bei schönem Wetter) in Köln abzuholen.


    Viele Grüße aus Oberhausen,


    Christopher

  • Servus! Moin! Tag auch!


    Ich bin Elmo (Spitzname), 35, eine Frau, ein Kind.

    Bin leidenschaftlicher Zweiradfahrer hauptsächlich motorisierter Natur.

    Komme aus dem Raum Münster, NRW.




    Ich habe unverhofft die PK80 von meinem Cousin vermacht bekommen.

    Diese nutze er bis ins Jahr 1998 und bis ca 18.000km um damit zur Uni zu kommen.


    Doch eines Tages, im besagten Jahr wollte die Vespa nicht mehr anspringen, weswegen sie seit dem bis vor kurzem unbewegt in der Garage meiner Tante ihren Stillstand fristete.


    Dies möchte ich jetzt ändern da ich die Vespa gerne fahren würde.:-7

    Ich bin Hobbyschrauber, leider habe ich keine Erfahrung mit Vespa,

    und würde mich freuen hier etwas Support und Antworten finden zu können.


    Ggf. ist ja der ein oder andere hier der einem Vespa-Neuling wie mir Tipps geben kann

    und die Kinderkrankheiten etc. verrät.


    Mit freundlichem Gruß aus MS

    Elmo

  • Herzlich willkommen Elmo,

    hier gibt es erfahrene User, die dir bestimmt helfen, dein Schätzle wieder aud die Straße zu bringen.

  • Moin Elmo


    Herzlich Willkommen

    Dann Kreutz dir schonmal den 17.5 im Kalender an. Da ist Vespa und Apetreffen Coesfeld https://coesfeldervespa-apetreffen.jimdo.com/

    Von Münster startet auch ne Gruppe dorthin

    Gruß aus Oelde, Marco

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf Coesfeld