Moellers v50 spezial Restauration/ Probleme Seilzüge!!

  • hey label,


    danke für die schnelle antwort, genau sowas habe ich gesucht .....


    denke mal die ganzen teile für den motor bestelle ich bei dem vespa-shop der gleich um die ecke von der werkstatt ist.... sonst bestelle ich nur was falsches!!!


    mfg
    basti

  • SonSait: Also bei der sitz der Rost doch schon in den Fugen, da wird Deine mühsame Vorarbeit leider nicht lange gegenanhalten. Wenn die so gelackt wird, gammelt die nach 2 Jahren wieder.

    moin,


    war be strahler wegen der schwinge und felgen usw, den rahmen habe ich auch gleich strahlen lassen, Sonsait hatte recht, da musste auf jedenfall nochmal der strahleman ran...... wollte auch nur 60€ für alles haben!!! :)


    auch sip hat es nach 4 wochen geschafft mir alle teile für die V50 zu schicken ( pk teile sind aber immer noch nicht da :cursing: ) !! auf jedenfall hab ich ab morgen urlaub und dann wird lackiert und der motor überarbeitet!!!


    mfg
    basti

  • hey,


    ja auf jedenfall werde ich nochmal mit fertan drüber gehen, ist immer gut!!!!


    freu mich schon auf die lackier arbeiten usw. in zwei wochen will ich die V50 so gut wie komplett fertig haben, das wird aber nur klappen wenn alles rund läuft!!! sicher kommen noch einige fragen auf.... aber dafür habe ich ja euch :D !!


    mfg

  • hey leute,


    bin jetzt dabei alles zum lackieren und polieren vorzubereiten, morgen werden erstmal die kl. durchrostungen geschweißt und viele kleinteile und der motor zum teil poliert...... und das aller beste der lack wird wohl auch morgen gemischt!!! tendiere zu einem dunklen grün mit weiß, mal sehen welche ich von den 10 000 farben nehme die er im katalog hat!!! :-4


    das erste problem tauchte heute schon auf. als ich heute den motor zerlegt habe, wurde klar das ich ein neuen zylindersat brauche, werde wohl gleich einen 50 ccm nehmen damit sie dann nicht nur 40 fährt, hier mal zwei bilder vom kolben:



    der zylinderkopf zieht natürlich auch so aus :( ......


    naja hoffe bald kommen gute nachrichten und es tauchen nicht noch mehr probleme auf!!


    wünsch euch noch nen schönen abend!!
    basti

  • hey leute,


    hab einiges geschafft!!! bin gerade beim zusammenbauen denke morgen werde ich fertig sein!!! :-8 und dann wird gefahren :-7
    leider habe ich gerade keine kamera hier, aber spätestens morgen abend stelle ich bilder rein!!! hab den rahmen mit einem pearlmetallic grün lackiert, kommt dem moosgrün von porsche sehr nah!! die trommelbremsen, hebel, kickstarter und nen teil vom motor habe ich hochglanz poliert!! die nase und nen teil von rahmen ist weiß.....
    motor wurde auch zerlegt neue lager, dichtung und alle gummiteile ausgetausch genauso wie alle schrauben... naja morgen werde ich mal bilder rein stellen!!!


    ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen die mir geholfen haben und wünsche euch allen noch nen schönen abend!!! :thumbup:


    basti

  • Also Motor hochglanzpoliert hätte ich nicht gemacht, ich hätte ihn wenn da verchromen lassen wobei das genauso wenig sinn macht! Ich hatte beim meinem Speedfight 2 (steinigt mich! :D ) damals den Variomatik-Deckel hochglanz poliert und musste ihn regelmäßig nachpolieren weil er sonst einfach matt und versifft aussah!


    Aber bin natürlich auch gespannt auf das Ergebniss, könnte mir vorstellen das deine Vespa jetzt "very british" ausschaut ;)

  • hey,
    ich hab es geschafft fotos zu machen vor 5 min froehlich-) !!! leider kommt der pearlmetallic lack im dunklen nicht richtig rüber aber sieht tortzdem nett aus!!! find ich!! morgen kommen noch bilder dazu wenn die sonne scheint!!!


    vorweg muss ich sagen das ich es bewusst nen bischen retro gemacht habe weil ich irgendwie was mit charakter haben wollte!!! "very british" trifft es schon ziemlich gut!!! yohman-)


    wegen den polierten teile mache ich mir keine so großen sorgen, sicher muss ich da mal rüber, aber mein vater poliert felgen auf usw. und die halten auch einiges aus und werden mit den richtigen wachsen und scheiben auch nicht so schnell matt!!!


    also hier mal nen paar bilder und daten was ich so gemacht habe (fettabdrücke bitte verzeihen) und label ich hoffe deine bilder sucht ist jetzt erstmal befriedigt :-9 :



    also was habe ich gemacht:


    nach ewigen schleifen ging sie dann doch zum strahleman!!
    dann erstmal die meisten anbauteile und alle lager so wie gummiteile neu besorgt
    motor gespalten und mit neuen lagern simmeringe ausgestattet, da der kolben wie gesehen komplett im arsch war habe ich gleich einen DR mit 50ccm drauf gemacht!
    alle schrauben neu besorgt bist auf motor bolzen
    bautenzüge erneuert
    selber lackiert und poliert mit hilfe meines vaters!! ( die vorarbeit bis es zum lack kam hat ganze 4 tage gedauert)
    und jetzt weitestgehend zusammengebaut!!!


    ich finde das ist nen geiles ergebnis wenn man bedenkt wie die vespa vorher aussah. ich persöhnlich bin mehr als begeistert :thumbsup: !! über kritik positiv oder negativ würde ich mich freuen (oder auch nicht :) )!! gute verbesserungs vorschläge sind immer willkommen!!!


    also :-2 prost!! und noch ein schönes wochenende!!! rechtschreibung nicht beachten hab schon gut ein sitzen :D


    basti

  • hey,


    es ist vollbracht, sie funktioniert, hier mal bilder:



    so eine frage hätte ich da aber noch, wie lange muss ich den kolben einfahren, ist nen DR 50ccm!!! der im laden meinte 500km?? ist das richtig??


    mfg
    basti

  • Das grün finde ich sehr nett. Nur das weiß gefällt mir nicht daran. Ansonsten schönes Ding 2-)


    Beim Einfahren scheiden sich sehr stark die Geister. Die einen sagen auf jeden Fall einfahren, die anderen sagen dass muss er abkönnen. Ich hab mein 133 nicht eingefahren

  • hey,


    danke erstmal für eure nette meinung, bei nem retro look scheiden sich ja die geister. dachte erst das es alles zu viel wird mit selber lacken, selber motor spalten usw. aber dieses modell ist ja einfach ein traum von der elektrik her.... wenn ich da an meine xl2´s denke.... :-4

    nur mit der sitzbank kann ich mich noch nicht so anfreunden...aber hauptsache dir gefällt sie..

    denke auch das ich ne weiße monositzbank drauf machen werde..... aber zur zeit bin ich pleite.... :thumbdown:



    schön gemacht. das weiß abgesetzte heck gefällt, hätte aber vielleicht im vorderen bereich mehr aufgegriffen werden können.

    ja pola wollte eigentlich das beinschild von innen weiß machen.... aber das wäre mir zu viel weiß gewesen, würde aber sicherlich auch gut aussehen!!!


    was denk ihr wie schnell sie mit dem 50ccm fahren wird?? gebe zur zeit noch kein vollgas, erst kolben bischen infahren, und komme auf 40 km/h, denkt ihr ich komme auf 50 oder mehr ???


    mfg

  • richtig schick muss ich sagen,.... da kannst dich schon sehen lassen,...


    Aber plane jetzt schon mal nach jeder 2. Fahrt deine Weißwandreifen zu putzen :pump:

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA