wieviel is diese vespe wert?

  • als erstes möchte ich mich mal voll und ganz meinen beiden vorrednern anschließen


    um wieder auf das thema zu kommen: find das gute stück ist echt mal was besonderes aber damit bräuchte ich mich hier nicht auf der straße blicken lassen. es würd max ne halbe stunde dauern bis die rennleitung das gute stück zerpflücken lässt

  • Zitat

    Original von RodRon
    das dingen is ja potthässlich, vorallem das zurechtgeschneiderte heck...



    bah



    das kann dir doch sowas von wurscht sein....

  • Zitat

    Original von RodRon
    das dingen is ja potthässlich, vorallem das zurechtgeschneiderte heck...



    bah


    Das will keiner hier wissen.Vor allem nicht,weil deine Meinung hier nicht gefragt ist.
    Der Topic-Eröffner will bloß wissen,wieviel die Reuse wert ist und nicht wie beschissen du sie findest.
    Das heißt nicht das du deine Meinung dazu nicht haben darfst,aber sie ist hier völlig unangebracht und mehr als unpassend.


    Sorry für OT....

  • hi, naja also(ich kommentiere an dieser stelle nicht die streitigkeiten über meinen geschmack!:))habe den verkäufer noch mal gefragt warum nur 12ps drin sind. hat er auch nich gewusst, aber er meinte es wäre überhaupt kein proplem ihn anzumelden. weis aber nich ob ich das glauben soll. werde erst einmal versuchen einen neueren fahrzeugbrief aus ihm herauszukitzeln, immerhin hat er gemeint das er den roller irgendwann im mai dieses jahres durch den tüv gebracht hätte. frage mich allerdings warum er dann keinen aktuelleren brief hat. naja, habe ihm aufjedenfall eine mail geschrieben und werde natürlich für alle interessierten dann weiter berrichten.
    mfg
    linz
    PS: lasst doch du streitereien um die schönheit oder unschönheit des rollers, bringt erstens nix, und zweitens kanns euch ja egal sein. :)

  • das dingen is trotzdem potthässlich...


    und dafür würd ich net mehr als 1000 euro lacken... zufrieden???

  • Das is ja echt nervig wie ihr euch über die Vespa aufregt, wenn ihm das Ding gefällt, is doch ok, er will nur von leuten hören, die sich mit solchen Vespen auskennen wie viel sie ungefähr wert ist, mehr nicht!!!






    MFG VespaLusso

  • Die Frage nach dem Wert ist doch kaum zu beantworten. Das Ding ist doch soo sehr auf persönlichen Geschmack zugeschnitten und so verbastelt das man nicht nach Material- und Arbeitswert gehen kann. Hier bestimmt doch die Nachfrage das Angebot. Deswegen find ichs auch unvorteilhaft wenn man ne Vespe so stark verbastelt wenn man sie nicht auf ewig behalten will. Meine Meinung ist: Das Ding ist ganz banal so viel Wert wie Du dafür intuitiv latzen würdest. Ansonsten müsstest Du Dir jede Rechnung zeigen lassen und den Arbeitswert eines Hobbyschraubers schätzen, aber das scheint ja wohl fast unmöglich. Ich persönlich würd die Finger davon lassen, vor allem wenn die Sache mit dem TÜV so unklar ist.

  • Auch von meiner Seite: ein Wert ist schwer zu beziffern. Du könntest Teile hochrechnen, Arbeitszeit kalkulieren, was auch immer tun - Du würdest nur schwer auf einen "echten" Wert kommen.


    Insofern: sie ist soviel wert, wie Du bereit bist, dafür auszugeben.


    Aber ich schliesse mich meinem Namensvetter an:


    - mit so einem Teil hast Du ein Dauerabo bei der Rennleitung - selbst wenn alles eingetragen ist, würde mir die ständige Anhalterei auf den Sack gehen


    - geh davon aus, dass jeder Landbulle irgendwas findet, was angeblich nicht eingetragen ist - also wieder Rennerei


    - etwas "angemeldet bekommen" und etwas erlaubt betreiben sind zwei paar Stiefel ;)


    - und wenn Du sie dann wirklich soweit hast, dass sie "theoretisch" komplett legal ist, wird sie bei weitem nicht mehr so gut aussehen (Außenspiegel beidseitig da über 100 km/h, Verlängerung des Heckschutzblechs gemäß Eintragung usw.)


    - ein guter Freund arbeitet als Gutachter bei einer Versicherung, der liebt solche Fälle, da sein Arbeitgeber nie was zahlen muss - an den Kisten findest Du IMMER eine Kleinigkeit, welche den Versicherungsschutz zum erliegen bringt.


    Und falls Fragen kommen: ja, ich fahre ein originale und unverbaute Cosa 200 - ich bin nämlich schon soweit, dass ich mir, wenn ich Bock drauf hätte, eine LC8 kaufen und auch fahren könnte. Denn ich finde, dass das riskieren des Versicherungsschutzes nicht cool, sondern äußerst dumm ist.


    PS: mal dumm gefragt: darfst Du die Karre überhaupt schon fahren???

  • hi,
    problem is gelöst: :)
    habe so lange nachgehackt wegen dem tüv usw. bis er mir gestanden hat das zwar der zylinder eingetragen is, aber das fräsen (also leistungssteigerung nicht). also is eh gegessen. naja, schade. aber ich find es total sch****, weil er am anfang total dreist behauptet hatte, das alles komplett eingetragen is. naja, thema gegessen:
    mfg linz


    PS: bin immer noch (wieder) auf der suche nach ner px(außer 80iger). wenn jemand eine hatt, die er verkaufen will, und aus dem raum regensburg kommt(so max 150 km weg), kann er sich ja mal bei mir melden.

  • hi, ne geld sitzt nich locker. :)
    motorrad will ich nich, is doch noch was anderes als vespa!
    mfg linz
    PS: mir wurde eine px80 mit eingetragenem 200er motor angeboten. hat die denn den gleichen rahmen wie eine normale 200er.?

  • Ne linz der Rahmen ist etwas anders von der Baugröße


    Hole dir lieber ne original 200er am besten lusso (getrenntschmierung)
    wo kein junger drauf rumgeheitzt ist da bist du für den anfang am besten bedient der Rest kommt Später

    Gruß Peter

  • wow! also bin beeindruckt wie schnell immer antworten kommen. danke" dickesmensch!. werde mir auf jeden fall dann mal eine unverpfuschte "normale"px200 kaufen. mfg linz

  • wie Rita


    Soweit mit bekannt ist ist von der 200er der Rahmen etwas größer als von den 80er und co oder habe ich wirklich da was falsch gemacht :rolleyes: :rolleyes:


    Wenn
    dann


    SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY


    gruß peter


    Ps bin im chat

  • dann is also eine px80 mit 200erter motor völlig identisch einer px 200 gleichen bj? kann ich dann da theoritisch auch die selben teile verbauen, weil ich mit hilfe meines nachbarn(agiert als "vespafreak" im forum) da vielleicht anderen zylinder bzw kurbelwelle reinmachen will.
    mfg linz

  • Mal was anderes:


    Ich hab' trotz Malossi 211er und 30/30 PBH usw. auch nur 12 PS im Schein stehen - ich dachte, dass wär normal!?

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)