SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Problem mit meiner PX

• Hallo,
    fahre eine PX mit 135er DR Zylinder(seit ca. 2500km) und originalen 20 / 20 SI Vergaser(105 HD). Bis jetzt keine Probleme, dachte ich, Sie nimmt nun nur noch stotterhaft das Gas an bis ich in den mittleren Drehzahlbereich komme, dann schießt Sie förmlich voran. Habe schon den Vergaser gereinigt, Zylinder auch abgenommen, keine Laufspuren, macht es aber immer noch. Was kann es sein ? Kann sich die Zündung von alleine Verstellen? (Zündkerze auch neu)

Gruß Grisu

• Die Zündung verstellt wirds wohl eher nicht sein. [lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon] ist schonmal ne gute Idee und ne neue Zündkerze auch, dann Luftfilter mal richtig sauber machen. Am Kerzenbild kannste dann auch erkennen wie dein Gaser eingestellt ist. Ich schätze mal etwas zu fett, denn für den DR reicht meist ne 102er HD zumindest bei mir aber 105 ist ja nicht sooo viel mehr. Fang am besten mit dem einfachsten, also mit der Zündkerze an ist da so ein rußiger Schleier drauf haste das zu fett eingestellt. Merk Dir die Stellung der Gemischschraube und dreh mal testweise ne halbe Umdrehung rein. Dann fahr einmal um den Block und guck obs besser wird. Direkt merkste vermutlich keine Besserung, weil die Kerze dann ncoh dreckig ist.

Good Luck

Bombe

Einmal editiert, zuletzt von Bombenleger (May 21, 2007 at 23:01)