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Zylinderkopf undicht

  • Luke xl2__
  • May 23, 2007 at 19:57
  • Luke xl2__
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    • May 23, 2007 at 19:57
    • #1

    Hallo Leute!

    Bei meiner pk 50 xl kat 2 ist der zylinderkopf undicht(ölspuren an den kühlrippen)
    meine Frage: reicht es, Dichtmasse an die betreffende Stelle zu schmieren?

  • Spike05
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    • May 23, 2007 at 20:31
    • #2

    Hallo,
    hab das gleiche Problem mit meiner fuffi :rolleyes:!
    Hab es beim erstenmal mit Dichtungsmasse versucht, kein Erfolg.
    Beim 2. Versuch hab ich jetzt ne Dichtung aus Dichtungspapier eingebaut. Bin jetzt etwa 150 km damit gefahren, noch sieht es gut aus.

  • Luke xl2__
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    • May 23, 2007 at 20:32
    • #3

    woher hast du eine passende genommen?

  • shova50
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    • May 23, 2007 at 20:33
    • #4
    Zitat

    Original von Spike05
    Hallo,
    hab das gleiche Problem mit meiner fuffi :rolleyes:!
    Hab es beim erstenmal mit Dichtungsmasse versucht, kein Erfolg.
    Beim 2. Versuch hab ich jetzt ne Dichtung aus Dichtungspapier eingebaut. Bin jetzt etwa 150 km damit gefahren, noch sieht es gut aus.

    Würde mich interssieren wieviel gemessene Kompression der Zylinder hat.
    Ist es der 50er Piaggio Satz?

  • Nick50XL
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    • May 23, 2007 at 20:34
    • #5

    Passende gibt's meines Wissens nach nicht. Es gaibt aber Dichtungspapier in Bögen zu kaufen. Darauf zeichnest du an wie sie sein soll und schneidest sie dann einfach aus!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Spike05
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    • May 23, 2007 at 20:51
    • #6

    Genau Nick50Xl, hab das Papier aus dem KFZ-Zubehör. Ich hoffe daß
    es auf die Dauer die Temperatur aushällt.

    @shova50, Kompression hab ich nicht gemessen, merkte aber keinen Unterschied beim Anlassen oder beim Fahren.

  • munkelmagier
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    • May 24, 2007 at 12:37
    • #7

    ich hab als ich das problem hatte einfach den kopf und den zylinder einmal schön mit ganz mega feinem schmirgelpapier bearbeitet. ist jetzt auch dicht. allerdings unbedingt drauf achten das ganze gleichmäßig zu machen und nicht eine stelle mehr als die ander. sonst kannste den zylinder inklusive kopf wohl wegschmeißen.und bloß nicht zuviel wegnehmen vertshet sich ;)

  • Luke xl2__
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    • May 24, 2007 at 16:22
    • #8

    Also zylinderkopf planen. ist das sinnvoll?

  • munkelmagier
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    • May 24, 2007 at 18:04
    • #9

    naja also planen kann man das mit schmirgelpapier wohl kaum nennen eher anpassen. aber wie gesagt bei mir hats geholfen. aber bitte gleichmäßig sonst geht der schuss echt nach hinten los.
    vor allem aber vergrößerst du nicht den verdichtungsraum sondern verkleinerst ihn eher ( wenn auch nur unwesentlich) dadurch verlierst du dann wehnigstens keine leistung

    Einmal editiert, zuletzt von munkelmagier (May 24, 2007 at 18:08)

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