1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Eure neuste Anschaffung

• Spitfire87
  • May 23, 2007 at 23:50
  • 1
  • 129
  • 130
  • 131
  • 627
  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 15, 2010 at 22:02
    • #2,581
    Zitat von Dackeldog

Mein Hirn ist gefüttert von informationen eines Computer Nerds bei mir in der Arbeit.

Metalhead: Und welche daten sollen sie dir bitte klauen? Logins bei VO oder Facebook? Pff da kack ich drauf. Online Banking mach ich sowieso nicht. Also gibts nix wirklich empfindliches was es zu schützen wert wäre.

Also folgendes Szenario, mit Google Buzz wird dein Standort bestimmt und du schreibst " hab Bock auf ne Pizza" 25 Meter weiter schreibst du ich brauch noch nen Tank für die vespa und weitere 25 Meter weiter twitterst du "ich will fic****"...

2 tage später rennst du die Straße wieder hinunter und zuerst begegnet dir ein neu aufgemachter Pizzaladen genau an der Stelle an der du das letztens gepostet hast, 25meter davon entfernt prangert riesengroße Sip Scootershop Werbung und dahinter ist ne Straßenschlampe die für 50€ alles mit sich machen lässt....

Klingt witzig, ist es aber nicht, spätestens wenn der Zeitungsabo Drückerkolonnen Fritze dir nicht nur Glück und Rätselspass verkaufen will sondern Motoretta und die Anmerkung das dein 177er Polini nicht eingetragen ist, ohne Abokauf gibts ne Anzeige, dann sieht die Sache anders aus...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 15, 2010 at 22:03
    • #2,582
    Zitat von Dackeldog

oder Facebook

wenn du dich da mal nicht täuscht, die social network informationen sind wohl die aussagekrätfigsten überhaupt..

zum thema touchscreen: sind heutzutage die menschen schon zu dumm die geistige verbindung zwischen einem kopf und dem entsprechenden symbol auf dem bildschirm herzustellen? die iphone user kommen mir immer vor wie kleinkinder, die versuchen nämlich auch immer die sachen im fernseh anzufassen :-3

ESC # 582

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 15, 2010 at 22:06
    • #2,583

klatschen-) korrekt !

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 15, 2010 at 22:08
    • #2,584
    Zitat von Vechs

Also folgendes Szenario, mit Google Buzz wird dein Standort bestimmt und du schreibst " hab Bock auf ne Pizza" 25 Meter weiter schreibst du ich brauch noch nen Tank für die vespa und weitere 25 Meter weiter twitterst du "ich will fic****"...

2 tage später rennst du die Straße wieder hinunter und zuerst begegnet dir ein neu aufgemachter Pizzaladen genau an der Stelle an der du das letztens gepostet hast, 25meter davon entfernt prangert riesengroße Sip Scootershop Werbung und dahinter ist ne Straßenschlampe die für 50€ alles mit sich machen lässt....

Klingt witzig, ist es aber nicht, spätestens wenn der Zeitungsabo Drückerkolonnen Fritze dir nicht nur Glück und Rätselspass verkaufen will sondern Motoretta und die Anmerkung das dein 177er Polini nicht eingetragen ist, ohne Abokauf gibts ne Anzeige, dann sieht die Sache anders aus...

Schätz mal, dass das ne überspitze darstellung sein soll. Sehr weitreichende gendanken hast du da...

Ich nutze kein twitter btw. FB hab ich nur zwecks paar verwandter.

Gruß Mo

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 15, 2010 at 22:09
    • #2,585
    Zitat von dark_vespa

die iphone user kommen mir immer vor wie kleinkinder, die versuchen nämlich auch immer die sachen im fernseh anzufassen :-3

[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020468.gif]

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 15, 2010 at 22:10
    • #2,586
    Zitat von Dackeldog

Dann ist es doch völlig egal was das Handy parallel kann. Hauptsache telefonieren.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 15, 2010 at 22:13
    • #2,587
    Zitat von Dackeldog

Schätz mal, dass das ne überspitze darstellung sein soll. Sehr weitreichende gendanken hast du da...

Nein ganz im Gegenteil, Daten verkaufen sich im Internet noch besser als Steuer CD´s...
    Mit deiner IP z.B. kann man schon vieeeeel verbinden, durch das nutzen der Usernamen im Internet ist dein Telefon deiner IP zuordnungsbar und schon weiss jemand WO sich derjenige befindet der gerade geschrieben hat, dass er ein illegales Lied runtergeladen hat....

Klar klingt komisch und abstrus, aber vor 15 Jahren war es auch abstrus das sich soviele Leute täglich vor einem Computer treffen sollen, dafür gab ( gibt) es ja Cafe´s und was interessieren mich Leute die weiter weg wohnen.....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 15, 2010 at 22:15
    • #2,588

Handys sind mir eigentlich banane, aber unter gegebenen Umständen wäre mir mobiles Internet auch ganz Recht.

Hauptsächlich aber wegen dem meist internen GPS zeugs.

Telefonieren, Schnappschüsse, Internet und GPS auf einen schlag ist der Hammer.

Brauchts eig. nicht...aber ich wills^^

Gruß Mo

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • March 15, 2010 at 22:16
    • #2,589
    Zitat von Dackeldog

Das isses eben. Du hinterlässt mit jeder Internetnutzung Spuren. Du wirst nicht glauben wieviel ein Internetbesuch über dich verrät. Was Vechsi da so "spitz" ausgeführt hat entspricht schlichtweg der Wahrheit.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 15, 2010 at 22:17
    • #2,590

Ja, und?

Hinterlasse ich hald spuren..klar "kaufe" ich ab und zu musik im internet ;). Das wars dann aber auch schon.

Gruß Mo

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 15, 2010 at 22:25
    • #2,591

wie gesagt, was einmal bekannt ist das geht nicht mehr weg, du wärst nicht der erste der mit seiner "Vergangenheit" konfrontiert wird...

alleine schon das viele Personalchefs Facebook, twitter etc. nutzen um mögliche Bewerber zu analysieren sollte aufhorchen lassen...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • March 15, 2010 at 22:27
    • #2,592

Kann ich eigtl. nicht verstehen, dasses dir egal is ob du Spuren hinterlässt. Ich hab ständig das Gefühl beobachtet zu werden.... deswegen bin ich auch peinlichst genau darauf bedacht keine Spuren zu hinterlassen.

Stell dir ma vor bewirbst dich mal bei irgendner Stelle und aufeinma sagt der Chef zu dir: Ja Herr so und so, uns ist zu Ohren gekommen dass se am 24.02 eine GummipuPP!!!!e, Lederfesseln und eine Peitsche gekauft haben. Solche Perverslinge wie Sie möchten wir nicht in unserem Unternehmen haben.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • March 15, 2010 at 22:28
    • #2,593

Lol du hast eine Gummipumpe gekauft?
    Ein köstlicher versprecher :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • March 15, 2010 at 22:30
    • #2,594

ach verfickte scheiße

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    539
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 15, 2010 at 22:34
    • #2,595
    Zitat von Dackeldog

Das wars dann aber auch schon.

Bist du wirklich so naiv! Klar, du bist nicht reich und berühmt, so daß sich wahrscheinlich niemand die Mühe machen wird, aber was du alles an interessanten Infos im Netz lässt glaubst du fast selbst nicht.

Ich persönlich leide in hohem Maße an I-Net-Paranoia. Ich versuche also stets die Infos die ich verzapfe so zu staffeln das man sie nur schwierig mit meinem RL in Verbindung bringen kann. Die Wahrheit ist aber, wenn sich jemand die Mühe machen sollte alles was ich über die Jahre so im Netz abgesondert habe zusammenzusuchen würde da ganz sicher ein veritables Profil zusammenkommen. Das ist noch nicht wirklich kritisch, allerdings im Zuge der erwähnten Szenarien, gezielter Werbung usw. , schon ein wenig beängstigend.

Schon deshalb habe ich mehr und mehr Angst davor wenn Politiker von heute - auf dem Informationsstand von vorvorgestern - versuchen Gesetze zu machen die auf das Internet abzielen!

Und als Vater habe ich noch mehr Angst davor was man über meine Tochter dereinst lesen können wird. Insbesondere wenn ihr niemand den Umgang mit dem Internet erklärt.

Ich vesuche mir das immer wieder deutlich zu machen: Das Internet ist nicht privat! Alles was ich da veröffentliche kann möglicherweise genausoviele Menschen erreichen wie eine Zeitungsanzeige, ein Plakat oder eine Visitenkarte am Scheibenwischer. Nur so kann man sich selbst vor zu viel Internet-Exhibitionismus schützen!

Um aber wieder auf den Grund der Diskussion zurückzukommen: Mein Handy kann noch nichtmal MP3's abspielen. Dafür habe ich einen Stick-Player! Und ich brauche auch kein Handy mit Internet, egal welches. Auf der ARbeit habe ich keine Gelegenheit sowas zu nutzen, und in meiner Freizeit setze ich mich leiber vor meinen PC. Da habe ich wenigstens einen vernünftigen Bildschirm! Allerdings verstehe ich Leute die sich dafür interessieren!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 15, 2010 at 22:38
    • #2,596

tja, sonen kindischen scheissdreck veröffentliche ich aber nicht im internet.

könnt ja mal kucken bei den ganzen lifestyleportalen was ihr so alles verwerfliches über mich rausfindet.

Auch solche jobs werd ich höchstwarscheinlich in zukunft nicht haben....

Was heisst hier naiv nick. Ich seh das einfach nicht so kritisch und eng wie du/ihr..

Gruß Mo

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • March 15, 2010 at 22:44
    • #2,597

Das ist Naiv. Stell dich nicht so dumm an.

Als Beispiel:

Ich hab Kontakt zu nem Mädel aus Löbau in Sachsen, ich kenn sie seit villn paar Monaten übern Kumpel.
    Ohne dass sie mir irgendwas darüber erzählt hat, hab ich nur mit google und telefonbuch.de herausgefunden WO sie wohnt, auf welche Schule sie geht, was Ihre Eltern arbeiten, dass sie 2004 mal innem Tanzverein tätig war und ihr Vater ehemaliger Rektor ist.

Da is der Schritt nicht weit entfernt das ganze Kriminell zu nutzen. Anhand des Jobs könnte ich herausfinden wann die Eltern auf Arbeit sind. Da ich weiß auf welcher Schule is, könnte ich Ihren Stundenplan herausfinden und während das ganze Haus leer ist wär es ein leichtes einfach mal einzusteigen und die Bude leer zu räumen. Falls mich die Nachbarn erwischen kann mich direkt als Freund der Familie ausgeben da ich ja einiges über Sie weiß.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    539
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 16, 2010 at 01:53
    • #2,598
    Zitat von MetalheadDeluxe

Ohne dass sie mir irgendwas darüber erzählt hat, hab ich nur mit google und telefonbuch.de herausgefunden WO sie wohnt, auf welche Schule sie geht, was Ihre Eltern arbeiten, dass sie 2004 mal innem Tanzverein tätig war und ihr Vater ehemaliger Rektor ist.

Da is der Schritt nicht weit entfernt das ganze Kriminell zu nutzen. Anhand des Jobs könnte ich herausfinden wann die Eltern auf Arbeit sind. Da ich weiß auf welcher Schule is, könnte ich Ihren Stundenplan herausfinden und während das ganze Haus leer ist wär es ein leichtes einfach mal einzusteigen und die Bude leer zu räumen. Falls mich die Nachbarn erwischen kann mich direkt als Freund der Familie ausgeben da ich ja einiges über Sie weiß.

Und genau das hatte ich gemeint! Einen derartigen Aufwand zu betreiben lohnt sich zwar nur selten, aber mal kurz googeln kann jeder! Und wenn die Quote stimmt kann man damit leicht Geld machen, legal -> zielgruppenbezogene Werbung oder illegal -> Bude ausräumen.
    Willkommen im globalen Dorf!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • March 16, 2010 at 05:03
    • #2,599

machen wir uns doch nix vor. solch eine diskussion gab es doch hier schon mal, nur wurde sie, weil es keinem passte und jeder sich "ertappt" gefühlt hatte, einfach abgetan. dazu kam, dass dieser user (übrigens war ich das :whistling: ) als "wahnsinniger" abgestempelt wurde :thumbup:

alles galimathias.... ^^

gesendet von einem meiner 4 ipads.

Einmal editiert, zuletzt von Karl Lagerfeuer (March 16, 2010 at 05:10)

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 16, 2010 at 07:52
    • #2,600

So, nun back to topic please ;) Es ist genug ausgeartet 8)

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• 1
    • 129
    • 130
    • 131
    • 627
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia