vespa v50 spezial nur einen tick schneller

  • hallo jungs,


    ich hab ne vespa v50 special und die faehrt zur zeit so 47/48 km/h. wollte mal wissen wie man die schneller machen kann ohne großartig was auszuwechseln, ob man halt irgednwie an der einstellung was machen kann, wie die uebersetzung oder so. es riecht mir schon wenn ich dann damit 5 kmh schneller bin.


    danke schonmal im voraus
    gruß

  • Wenn du die Übersetung änderst hast du nen ganzen Haufen Arbeit vor dir .Versuch es mit einer größeren Düse und einem größeren Zylinder. Das wird schon helfen und du hast nur geringen aufwand

  • wenn du nur wert auf nen paar kmh legst und kaum aufwand betreiben willst, empfehle ich dir nen sportauspuff.
    hab den gleichen roller vorher mit original auspuff ca. 50 kmh spitze.
    mit sportauspuff nun standart 55 bis spitze 60 kmh.
    ist auch relative wenig zu tun auspuff ausbauen ist kein ding.. dann noch ne größere hd, vergaser einstellen und fertig :)
    mfg


    ps: kosten so ab 50 euro aufwärts

  • ja das mit nem sportauspuff hab ich auchmal gehoert gehabt, dann hat mir widerum ein freund gesagt, dass man da auch nen neuen vergaser und tausend andere neue teile bruacht. was genau ist denn ein hd?? :D

  • Prinzipiell würde ich zu nem neuen Auspuff auch nichts sagen:
    zum Beispiel nen PM 40 aber der is sündhaft teuer und außerdem bringen viele auspuffe erst wirklich ihren dampf und en hohes drehzahlband bei nem größeren zylinder. zum Beispiel nen Malossie 136er.
    Am einfachsten geht es wirklich indem du nen 16.16 vergaser draufhaust und nen 75ccm zylinder würde den von malossi empfehlen hat am meisten drehmoment bei den Zylindern im 70-75 ccm bereich.
    Mit ner Sito Banane liegst du mit diesem Setup schätzungsweise bei ca. 80 km/h v/max. :D :D :D :D :D

  • ja wie gesagt wenn du nur nen "tick" schneller haben willst dann halt nen sportauspuff miener war relativ günstig 50 euro polini right hand fand ich in ordnung. neuen vergaser oder so brauchst dann auch net nur halt den gaser richtig einstelln. ansonsten nen großen zylindersatz dann bist auch schon nen paar ticken schneller ;)

  • Der Pott ist schon mal 'ne gute Wahl, besonders wenn du den Satz nicht ändern willst! Was Moskito schrieb ist allerdings nur bedingt richtig: Gerade beim 2-Takter hat der Auspuff großen Einfluß auf Leistung und Einstellung des Motors. Will sagen: Du solltest auch wenn du nur den Pott erneuerst eine etwas größere HD wählen. Aber lass dich nicht verarschen. Es wird wattscheins nur eine, höchstens zwei Nummern größer sein als die Seriendüse!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • hab hier nen freund sitzen der ganz gern sein moped ein BISSERL schneller machen will (also kein rennumbau, und eher Schwerpunkt auf Beschleunigung verbessern). Er fährt eine Puch Maxi II und ist einigermaßen angetan von einer größeren hd. Stellen sich nur die Fragen, ob das 1. was an der Beschleuniung tut und 2., wo man sowas für ne Puch Maxi II herkriegt!


    Gibt es sonst noch möglichkeiten die Beschleunigung zu verbessern? (Auspuffputzen machen wir grad :D)


    Mfg


    Lizzard

  • Also ich hab dir eben die Sito Banane empfohlen weil die nen angenehmen Original Klang hat im gegensatz zu den ganzen anderen tuning-pötten!!
    und das drehzahlband is au ganz annehmbar,hier der link: