1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Ist der Rahmen zu retten?

  • Schwidi
  • August 29, 2008 at 19:43
  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 29, 2008 at 19:43
    • #1

    Ich denke die gute hat leichten Flugrost.Mal im Ernst: Ist der noch zu retten, oder geht da nix mehr?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 29, 2008 at 19:54
    • #2

    hey die war doch bei dem Welttreffen in München ausgestellt!

    ich denke mal das kann man erst sagen wenn man das Ding gestrahlt hat.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • helldriver
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • August 29, 2008 at 20:02
    • #3

    Dürfte sehr schwierig werden, am besten mal strahlen lassen und sehen was dann davon noch übrig ist. Auf jeden Fall ist das ne heiden Arbeit und wird ne Menge Geld verschlingen das Gerät wieder auf die Straße zu bringen.

  • frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Vespa Typ
    PV
    • August 29, 2008 at 20:14
    • #4

    Ich will dich auf ner LU sehen!!! jubel
    edit: beim Abrollern!!!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 29, 2008 at 20:17
    • #5

    Die sieht aber fast aus als hätte sie oben auch mal eine Lampe gehabt. Ist das am Ende sogar das Gerippe einer Königin?

    Um sowas zu retten sollte man schon Spengler sein. Sonst seh' ich da nur ganz wenig Hoffnung!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 29, 2008 at 20:26
    • #6

    ne restaurierung ist sicher möglich vorallem weil es sich auf grund des Modells sicher auch rechnen würde aber da fliesen sicher einige hundert arbeitsstunden rein
    eine sprint in vergleichbaren zustand wäre reif für die presse

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • August 29, 2008 at 21:58
    • #7
    Zitat von rally221

    ne restaurierung ist sicher möglich vorallem weil es sich auf grund des Modells sicher auch rechnen würde aber da fliesen sicher einige hundert arbeitsstunden rein
    eine sprint in vergleichbaren zustand wäre reif für die presse

    Zustimm :D

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • August 30, 2008 at 09:57
    • #8

    BLUMENKÜBEL!! :love:

    • Primavera 125
  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • August 30, 2008 at 12:02
    • #9

    so wie sie ist ins Wohnzimmer stellen 8)

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • August 30, 2008 at 14:48
    • #10

    wenn man den roller gescheknt bekommt wird es sich evtl. lohnen, aber nur wenn man selber schweißer ist ...
    so selten ist die karre nun wirklich nicht, wäre es eine u dann würde die lage anders aussehen ....

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 30, 2008 at 17:11
    • #11
    Zitat von Oldie-Garage

    wenn man den roller gescheknt bekommt wird es sich evtl. lohnen, aber nur wenn man selber schweißer ist ...
    so selten ist die karre nun wirklich nicht, wäre es eine u dann würde die lage anders aussehen ....

    naja ist immerhin eine mit gestängeschaltung , du tust ja gerade so als gäbe es die an jeder ecke udn so häufig wie ne PK

    vermutlich handelt es sich um eine V1-V15 und sowas gehört erhalten , man braucht bloß schauen mit welchen aufwand tw eine VNB oder Sprint restauriert wird und von denen gibts sicher mehr als von sowas

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • jannms
    Schüler
    Punkte
    410
    Beiträge
    77
    Wohnort
    neumünster
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 133 Polini
    • August 30, 2008 at 18:26
    • #12

    klar gehört die erhalten, aber mit gewinn nach Fertigstellung verkaufen ist angesichts des Rahmens wohl recht schwierig, also eher eine Liebhaberangelegenheit :love: oder?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 31, 2008 at 00:08
    • #13

    Also daran noch Gewinn zu machen dürfte wirklich schwer fallen. Aber sowas restauriert man auch bicht für irgendwen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • September 1, 2008 at 19:09
    • #14

    weiss garnicht was dieser pessimismus soll ,nen blechstreifen und der zweiteiler steht :D

    mal ernsthaft für mich selber, würd ich mir die mühe machen, schon gar, wenn es was seltenes ist. im automobilbereich wird aus fragmenten noch nen auto gemacht, die frage nach dem finanziellem aufwand darf dabei natürlich nicht gestellt werden.wer mal nen blick in die oldtimerscene wirft ,wird feststellen, das es hunderte oldies gibt, die über den marktwert hinnaus wieder hergestellt wurden und das auch nur, weil es dem eigner die sache wert ist/war...

    edith meint: verloren ist erst, wenn im hochofen gelandet

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 1, 2008 at 19:43
    • #15

    BMW hat kürzlich aus Ersatzteile einen neuen 02er gebaut.....

    für das Geld was der gekostet hätte gibs locker nen neuen 7er mit vollausstattung....


    Rita

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 1, 2008 at 19:45
    • #16

    und ich hab mal die Einzige 200 Rally BJ 86 auf die Räder gestellt


    Rita

  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • September 1, 2008 at 20:40
    • #17
    Zitat

    BMW hat kürzlich aus Ersatzteile einen neuen 02er gebaut

    echt? Will ich haben! Mein absolutes Traumauto (wenn na nicht der Verbrauch bei 12l/100km liegen würde). :thumbup:
    Gibts da auch einen Link?

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • September 2, 2008 at 11:05
    • #18

    Also bei so einer Vespa würde es sich auf jeden fall lohnen... es geht ja nicht um den Verkaufswert. Den sehr viele aus dem Forum werden bestätigen können das sie meistens mehr in die Vespa reingesteckt haben als sie schlussendlich wert war.

    Gruss, Hansi

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 3, 2008 at 13:02
    • #19
    Zitat von monsterbeetle

    echt? Will ich haben! Mein absolutes Traumauto (wenn na nicht der Verbrauch bei 12l/100km liegen würde). :thumbup:
    Gibts da auch einen Link?

    Klick

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 3, 2008 at 22:25
    • #20

    aber irgendwie is die ganze theorie doch überflüssig oder gehört das Ding jemand hier?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

Ähnliche Themen

  • PK 50xl blinkerlose/Sparversion

    • m0ritz
    • November 12, 2017 at 12:15
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™