1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

sito plus

  • Filipo83
  • February 26, 2009 at 19:24
  • Filipo83
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    PK 50 XL II Baujahr 90
    • February 26, 2009 at 19:24
    • #1

    hat einer irgend ein bild von der drossel im sito plus weiss nämlich nicht was ich für einen sito unter meinem Roller hab.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 26, 2009 at 19:25
    • #2

    Also die Drossel solltest leicht erkennen die ist oben am Krümmer

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Filipo83
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    PK 50 XL II Baujahr 90
    • February 26, 2009 at 20:29
    • #3

    und wie sieht die aus was bringt der sito plus eigentlich an plus geschwindigkeit? und ist die drossel einfach zu entfernen ?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 26, 2009 at 20:31
    • #4

    ja die Drossel lässt sich ganz easy mit nem schraubendreher entfernen

    Ja ein wenig sollte er schon bringen :thumbdown:
    und Ja er ist dann nciht mehr Legal 2-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • DrMabuse
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    241
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Mainz
    Vespa Typ
    PK 50 (XL2), 50S in Teilen
    • February 27, 2009 at 00:24
    • #5

    Hab mal ein Foto von meinem montierten Krümmer gemacht. Das Röhrchen auf dem foto, sichtbar am Krümmeraußlass, ist die "Rückseite" der Drossel.

    Die Drossel selbst besteht aus einer trichterförmigen Hülse, welche wie schon gesagt leicht entfernt werden kann

    Gruss

  • Evil Knewel
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    727
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ludwigshafen
    Vespa Typ
    50 Special
    • February 28, 2009 at 11:17
    • #6

    Gibts den Sitoplus eigentlich auch für ne 50Special? Seh denn immer nur für PKs... oder passt der von den PKs dann auch auf ne Special? Danke schonmal.

    Kleiner Arsch ist schnell geleckt!

  • HP50
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    29
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    HP50
    • February 28, 2009 at 18:38
    • #7

    Hi, hab den Sito + nun auch hier liegen, da mein alter Pott durchgerostet ist.

    Was ich mich frage: Hat den schon mal jemand mit dem Original-Krümmer verbaut?
    Der (zumindest meiner) ist im Ínnendurchmesser noch größer als der Sito ohne Drossel. Von daher dürfte er ja nicht schlechter sein.

    Kämpfe derzeit leider noch mit anderen Problemen und komme noch nicht dazu den Pott zu wechseln...

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 28, 2009 at 18:47
    • #8
    Zitat von Evil Knewel

    Gibts den Sitoplus eigentlich auch für ne 50Special? Seh denn immer nur für PKs... oder passt der von den PKs dann auch auf ne Special? Danke schonmal.

    Für die V50 gibts nurn nen Sito (ohne plus), nein der von der Pk passt nicht,


    HP50 kannste auch mit O Krümmer verbauen, wage aber zu behaupten, dass du den Unterschied zwischen entdrosselt und O Krümmer nicht merkst..

    ESC # 582

  • HP50
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    29
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    HP50
    • February 28, 2009 at 18:58
    • #9

    Der Unterschied im Durchmesser beträgt auch < 1mm.
    Aber warum am Sito Krümmer fummeln, wenns der Originale auch tut.

    Es wird zwar in der Kombi auch nicht erlaubt sein, jedoch habe ich in dem Beihäftchen nicht gelesen, dass man Sito Pott nur mit Sito-Krümmer gedrosselt kombinieren darf ;)

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • February 28, 2009 at 23:44
    • #10

    Ich merke abselut keinen Unterschied ob ich den Sito an meiner Pk mit dem Orikrümmer fahre oder mit dem Sito Krümmer....

    Also spart euch das Geld für den Sito Krümmer der eh nicht passgenau ist.....

    Maximilian

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 1, 2009 at 01:56
    • #11

    Meiner meinung nach ist der Sito Plus mit dem original krümmer etwas leiser! Der Sito krümmer ist ein stückchen lauter...so kommt es mir vor!

    Gruß Mo

Ähnliche Themen

  • Vespa Pk 50 XL 2 Auspuff Empfehlung

    • Danielepio
    • October 19, 2017 at 20:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Tuning der PK50XL2 ?

    • Pinky69
    • June 26, 2017 at 16:49
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Stehen geblieben

    • Patrick PK
    • May 23, 2017 at 13:28
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Sito Plus oder Original

    • lavespa
    • May 19, 2017 at 07:04
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • 85ccm DR Kolbenklemmer beim Einfahren

    • Flixpas
    • April 14, 2017 at 16:17
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 s: Wie Geschwindigkeit begrenzen?

    • Elmar S.
    • April 22, 2017 at 14:47
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™