1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK50 XL I MILKA

  • milka
  • April 28, 2009 at 23:00
  • milka
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,465
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    5
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • April 28, 2009 at 23:00
    • #1

    Hallo,
    kennt sich jemand mit der PK Milka Version aus? vermute langsam, dass ich doch eine Milka im Keller stehen habe...
    Die habe ich als Milka gekauft (das hat der Verkäufer gesagt). Da sie Blinker, Hupe, Bremslicht hat, bin ich davon ausgegangen keine Milka gekauft zu haben.
    Jetzt hab ich sie zerlegt und festgestellt, das die Blinkerlöcher vermutlich von Hand ausgesägt wurden...
    Bin mir also nicht mehr sicher ob es sich nicht doch um eine umgebaute PK Milka handelt.

    Kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann, was es für ne Vespa ist?
    Die Kennummer endet mit 245 . Diese Farbe finde ich aber nicht unter den Vespa farbe, was mich wiederum zweifeln lässt, ob es nicht doch ne Milka ist.
    Meine Vespe wurde 1990 zugelassen. Wann wurde die Milka Version gebaut?

    Die Milka läuft so viel ich erfahren habe mit 6 Volt. wie kann ich testen, ob die Zündgrundplatte 6 oder 12V bringt?

    Schonmal ein fettes DANKE!!!!

    Grüße

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 28, 2009 at 23:07
    • #2
    Zitat

    Wann wurde die Milka Version gebaut?

    8|8| sorry aber ich hab in meinem ganzen leben noch nie von einem Milka Modell gehört ,höchstens mal von einer lackierten vespa die so aussah

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • milka
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,465
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    5
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • April 28, 2009 at 23:08
    • #3

    Ne das gab es schon. Die wurde für Milka als werbeaktion gebaut. Musste wohl billig sein. Deswegen keine Blinker, Bremslicht...

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 28, 2009 at 23:13
    • #4

    aha wieder was dazugelernt

    sag mal den Präfix an , müsste irgendwas mit V5*** lauten , dann kann mans leichter bestimmen

    vermutlich ist es ne frühe PK50 die hatten 6V und waren mit ohne Blinker

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • milka
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,465
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    5
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • April 28, 2009 at 23:17
    • #5

    A: V5X1M

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 28, 2009 at 23:30
    • #6
    Zitat

    A: V5X1M

    irgendwie finde ich mit diesem Pröfix keine zuordnung

    --->> --)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,225
    Trophäen
    1
    Beiträge
    218
    Bilder
    6
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • April 28, 2009 at 23:33
    • #7

    am einfachsten findet man raus welche zündung, also 6 oder 12V, hat indem man einfach mal die spannung misst ;)

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 29, 2009 at 07:38
    • #8

    V5X1M ist die Motornummer, V5X3T sollte Rahmennummer sein. Könnte Milka sein, Foto von den Blinkerlöchern wären von Vorteil. Baujahr könnte auch zur Milka passen.

    Ob die jetzt 6 V oder 12 V hatten weiß ich nicht, hab meine ohne Motor und Elektrik gekauft :(

    • Primavera 125
  • milka
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,465
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    5
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • April 29, 2009 at 07:58
    • #9

    ich hab noch VA52MK zu bieten. komme mit den Nummern aber auch nicht weiter. Blinkerloch Bilder kommen später....

    Kann ich mit ner komplett zerlegten Vespe auch die Spannung messen? rahmen wird gerade zum anmalen vorbereitet. Wenn ja wie?

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 29, 2009 at 08:07
    • #10

    mach ein foto vonner zündgrundplatte, das sollt reichen.

    va52T wäre ne automatik.
    v5x3t ne normale pk 50 xl.

    fotos vonner zgp und vom ganzen motor bitte einmal, ann noch von den blinkerlöchern

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 29, 2009 at 08:18
    • #11

    Ja wat nu, V5X1M oder VA52MK? Das zweite wäre Automatik :D

    • Primavera 125
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 29, 2009 at 08:35
    • #12

    Die Rahmennr. beginnt auch beim Milka-Modell mit V5X3T. Die PK XL Sparmodelle hatten kein spezielles Rahmennummernpräfix. Elektrik ist im Gegensatz zum PK S Sparmodell schon 12 V, mit Hupe aber ohne Blinker, Fernlicht, Bremslicht und Tankanzeige. Dementsprechend auch keine von den anderen PK XL Modellen ohne Batterie abweichende ZGP.

    Ich darf das behaupten, weil ich 02/1991 ein rotes PK XL Sparmodell als Neufahrzeug gekauft und anschließend verbastelt habe. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • milka
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,465
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    5
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • April 29, 2009 at 13:28
    • #13

    So hier mal die Bilder... Blinker,Motor Zündgrundplatte
    Kann jemand was mit der Farbnummer 245 anfangen?

    sorry war V5X1M war wohl der Motor...

    V5X3T 0186145 kann das sein?


    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

    Einmal editiert, zuletzt von milka (April 29, 2009 at 13:35)

  • milka
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,465
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    5
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • April 29, 2009 at 13:35
    • #14

    zur Vollständigkeit...

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 29, 2009 at 13:58
    • #15

    Blinkerlöcher sind nachträglich selbstgemacht, siehe dazu die Bilder aus diesem topic zum aufbau einer pk xl. die originalen blinkerlöcher haben eine abgesetzte kante:

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/747190/1680_3764393637666237.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/747190/1680_6136666162393039.jpg]

    die zündgrundplatte ist eine ganz normale pk 12v ausführung.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • milka
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,465
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    5
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • April 29, 2009 at 23:54
    • #16

    weiß da niemand bescheid, mit der Farbnummer von ner Milka?!!

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • April 30, 2009 at 07:09
    • #17
    Zitat von milka

    A: V5X1M

    Die frühen Pk Modelle hatten V5X1T :)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 30, 2009 at 08:37
    • #18
    Zitat von milka

    weiß da niemand bescheid, mit der Farbnummer von ner Milka?!!

    schokoladen-lila?

    nimm doch einfach ein lila blechteil und geh damit zum lackmann. der kann dir den farbton rausmessen und siebenhundert liter anmischen ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • April 30, 2009 at 09:07
    • #19

    wtf 700 Liter?

    Tauchlackierung ftw :D

    Go Go Gadget signature!

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • April 30, 2009 at 10:15
    • #20

    bei uns ist vor jahren mal eine rumgefahren - hatte keine blinker

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™