1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • FlyingHornit
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,040
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    22
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    VEspa PK 50 XL I
    • June 17, 2009 at 18:58
    • #1,801

    weiss jemand ob der Proma Lefthand Sportauspuff für V50 auch auf die PK 50 XL 1 passt?

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,823
    Punkte
    34,773
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 17, 2009 at 20:37
    • #1,802

    Moin!
    Zu welcher Vespa gehört diese Lenkerabdeckung?
    Sie past nicht auf einer 88er XL 1,ist zu groß übern Scheinwerfer.
    Es ist das Herstellungsjahr 82 eingeprägt.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Vespasepp
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,225
    Trophäen
    1
    Beiträge
    218
    Bilder
    6
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • June 17, 2009 at 20:42
    • #1,803

    könnte auf ne px alt gehören

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • June 17, 2009 at 23:55
    • #1,804
    Zitat von Vespasepp

    könnte auf ne px alt gehören


    so isses

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 18, 2009 at 00:00
    • #1,805
    Zitat von FlyingHornit

    weiss jemand ob der Proma Lefthand Sportauspuff für V50 auch auf die PK 50 XL 1 passt?

    nur bei beschneidung des ersatzradhaltebleches.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • June 18, 2009 at 10:43
    • #1,806

    Hi Doods,
    hab mir gestern ein vergaser-abdichtkit im vespaladen geholt...ist ein shb 16.16
    allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wo die ganzen Dichtungen alle reinkommen, mir sind beim Ausbau nur die Papierdichtung des Schiebers (10.) und der O ring der Schwimmerkammer (1.) aufgefallen...
    Wenn jemand das alles weiss, dann bitte posten, hab auch zahlen hingemacht dann is leichter :D

    Bilder

    • Dichtungen_zahlen.jpg
      • 173.11 kB
      • 1,920 × 686
      • 157

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 18, 2009 at 13:34
    • #1,807

    Nr 2. 3. 4 sind für verschiedene Vergasergrößen die nen O-Ring verbaut haben
    5. ist für den Choke (ne Art Staubkappe)
    6. 7. 8. ist für verschiedene Stößel die den Gasschieber betätigen du müßtetst Nr.9 verbauen auf 16/16 Vegraser und die anderen weißte ja .
    übrigens kann sein das du noch den filzring für den Ansaugstutzen brauchst :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • June 18, 2009 at 14:18
    • #1,808

    thx!

    den filzring hab ich (noch).
    empfehlenswert den zu erneuern? im prinzip dürfte der ja keinen verschleiss haben oder?

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 18, 2009 at 14:22
    • #1,809

    wenn ihn hast mach ihn neu ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 18, 2009 at 14:23
    • #1,810

    Neu einfetten, reicht.

    • Primavera 125
  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • June 18, 2009 at 17:48
    • #1,811

    noch eine frage, wie wird die ölablassschraube abgedichtet? etwa mit nem gummi-o-ring? oder doch kupfer?

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • FlyingHornit
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,040
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    22
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    VEspa PK 50 XL I
    • June 18, 2009 at 17:55
    • #1,812
    Zitat von raskladuschka

    noch eine frage, wie wird die ölablassschraube abgedichtet? etwa mit nem gummi-o-ring? oder doch kupfer?

    also bei mir ist keine kupferdichtung oder o ring dran und ist auch dicht.

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • June 19, 2009 at 01:26
    • #1,813

    es kommt eine Dichtung aus Pappe - eine Pappring - dazwischen.

    klick

    (AscheaufmeinHauptdennesfälltmirnichtidiegenaueBezeichnungein)

    Go Go Gadget signature!

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • June 19, 2009 at 02:46
    • #1,814

    cool danke :D

    und weil ich vorhin unter meiner vespa gelgen bin so gut das eben geht und die ein wenig sifft (unter anderem wegen fehlender/falscher dichtung an der ablassschraube..) gleich noch die frage wie denn der kupplungshebel abgedichtet wird? hab das gefühl der sifft auch...

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Gio77
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Bayreuth
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • June 20, 2009 at 14:27
    • #1,815

    Kurze Frage,

    wenn ich nur einen Rennsatz 50ccm kaufe brauche ich da auch nen Zylinder? Würde es sich dann an der Geschwindigkeit was ändern oder nur die Beschleunigung?

    Grüßle :-6

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • June 20, 2009 at 14:34
    • #1,816

    wie ob du einen rennsatz 50ccm nen zylinder brauchst? jeder motor braucht einen zylinder, und kolben + zylinder sollten in einem RennSATZ ja dabei sein. in der endgeschwindigkeit wird sich wahrscheinlich nicht viel tun, eher beschleunigung und am berg. das kommt dann aber auch nochmal sehr drauf an von welcher marke dein satz ist.

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Gio77
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Bayreuth
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • June 20, 2009 at 14:57
    • #1,817

    hatte bei so ner Seite einen Rennsatz gesehen und da war kein Zylinder zu sehen. Was würde ein 75ccm zylinder ausmachen und bräuchte ich da auch neuen Vergaser ect.?

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • June 20, 2009 at 15:13
    • #1,818

    ich hab nen 75ccm von DR drinne und für den brauchst du auch keinen neuesn vergaser, lohnt sich denk ich mal erst wirklich wenn du dir nen 75ccm satz einer besseren marke holst. würde mir wenn dann gleich ein komplettsatz holen, sonst bringts dir relativ wenig. 75ccm bringen nen guten schub auf beschleunigung und anzug am berg, in der endgeschwindigkeit sinds bei mir ca. ein plus von 10 kmh.

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • FlyingHornit
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,040
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    22
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    VEspa PK 50 XL I
    • June 20, 2009 at 16:41
    • #1,819

    habe jetzt gemerkt das ich meine Zündkerze ohne probleme raus drehen konnte :-3 , entsteht dadurch leistungsverlust oder ähnliches

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • June 20, 2009 at 17:35
    • #1,820
    Zitat von FlyingHornit

    habe jetzt gemerkt das ich meine Zündkerze ohne probleme raus drehen konnte :-3 , entsteht dadurch leistungsverlust oder ähnliches

    wie ohne probleme... etwa mit der hand (ohne schlüssel)

    Drehmomemt Kerze ~24Nm

    Sollte sie zu lose sein, dichtet sie nicht mehr richtig ab und somit geht kompression flöten = Leistungsverlust

    P.s. zieh sie nich zu doll an, das gewinde kann nicht viel ab ;)

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™