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Vespa v50 Bj. 72 / Kommt Zeit, kommt Rat!

  • Mattia Antonio
  • October 24, 2009 at 16:47
  • Gianluca
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    • October 27, 2009 at 22:02
    • #21

    Das mit dem PK Zeugs gilt nur, wenn du 4 Scheiben verstärkt fahren möchtest..
    Also nur die 3 Beläge und die Feder, das reicht.
    Wegen dem Lager...wenn es noch gut aussieht kannst du es lassen, sprich alle Nadeln vorhanden sind

  • Mattia Antonio
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    • October 27, 2009 at 22:32
    • #22

    okay danke dir!
    Werd dann erst einmal das zeug bestellen :)
    Man so ein Kabelbaum ist ja wirklich teuer. . .
    Ach das werzeug brauch ich ja auch noch!

    "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

  • Gianluca
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    • October 28, 2009 at 14:37
    • #23

    Kabelbäume kann man mit ein wenig geschick selber nachbauen... :whistling:

  • Mattia Antonio
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    • October 28, 2009 at 14:38
    • #24

    ich lass das teil auch erst einmal weg!

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  • Mattia Antonio
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    • October 28, 2009 at 14:54
    • #25

    brauch ich das teil auch??


    und ist das schlimm wenn da ne verstärkte Kupplungsfeder rein kommt? Also macht das einem Originalem Motor was?

    und was sind das für teile? sind die aufjedenfall notwendig oder sollte man erstmal nachschauen ?

    # Sicherungsplättchen für Primär und Kupplung(jeweils eins)
    # 3 Halbmonde für Kupplung, Polrad und Primär(jeweils einen,verschiedene Größen)

    Ich habe gerade nen Angebot bekommen meine Vespa Sandstrahlen und kunststoff beschichten zu lassen für ca. 120 Euro.
    Was ist besser? Kunststoff oder normal Lackieren?
    Hab hier schon einiges gelesen... aber bin mir nun richtig unsicher.

    "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

    3 Mal editiert, zuletzt von Mattia Antonio (October 28, 2009 at 18:08)

  • Ulmi
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    • October 28, 2009 at 22:08
    • #26
    Zitat von Mattia Antonio

    # Sicherungsplättchen für Primär und Kupplung(jeweils eins)
    # 3 Halbmonde für Kupplung, Polrad und Primär(jeweils einen,verschiedene Größen)

    Das ganze kostet 5 Euro, daran sollte es nicht scheitern. Sollte man tun.

    Zitat von Mattia Antonio

    Ich habe gerade nen Angebot bekommen meine Vespa Sandstrahlen und kunststoff beschichten zu lassen für ca. 120 Euro.

    Sehr günstig.Mir persönlich gefällst nicht so, aber les dich doch hier ein Smallframe: vespa komplett kunststoff beschichten

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • juny79
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    • October 28, 2009 at 22:22
    • #27

    wenn du beschichten läßt kann drunter nicht gespachtelt werden, d.h. deine karosse sollte einwandfreies blech haben.

    Elektrik ist ein Arschloch

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    • October 28, 2009 at 22:39
    • #28

    hab mich letztens mit nem beschichter unterhalten, mit temperaturbeständiger spachtelmasse (fragt mich nicht wo und welche) ist auch pulvern möglich.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • juny79
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    • October 28, 2009 at 22:45
    • #29

    oh, dann wußte das mein pulvermensch nicht - oder hatte keine lust ^^

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Mattia Antonio
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    • October 28, 2009 at 23:09
    • #30

    Danke euch für eure Hilfe!Hab heute noch mit einem bekannten gesprochen, er lackiert mir sie für ne Shachtel kippen und nen Kasten Bier :)
    Ich glaube dann lass ich sie doch lieber Lackieren und mach die vorarbeit dafür selber.
    Mein Bruder ist chemikant und hat mir so ein Zeug mitgebracht womit der Lack total leicht abgeht.
    Also spare ich mir dann das sandstrahlen!

    LG Mattia

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    • October 29, 2009 at 08:54
    • #31
    Zitat von Mattia Antonio

    Danke euch für eure Hilfe!Hab heute noch mit einem bekannten gesprochen, er lackiert mir sie für ne Shachtel kippen und nen Kasten Bier :)
    Ich glaube dann lass ich sie doch lieber Lackieren und mach die vorarbeit dafür selber.
    Mein Bruder ist chemikant und hat mir so ein Zeug mitgebracht womit der Lack total leicht abgeht.
    Also spare ich mir dann das sandstrahlen!

    LG Mattia

    Offtopic: wo arbeitet denn dein Bruder? wo hat er gelernt?

    Ontopic: NMP?

    Meine Vespa Special 244ccm

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  • Mattia Antonio
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    • October 29, 2009 at 10:26
    • #32

    Der hat bei Sasol gelernt und arbeitet dort auch.
    Was das genau ist keine ahnung.

    "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

  • Mattia Antonio
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    • November 3, 2009 at 13:46
    • #33

    Ciao Ragazzi!

    Ich glaube bis ich mich für ne Farbe entschieden habe ist das teil nochmal 10 Jahre älter. . .
    Ich weiß das es jeder selber wissen sollte aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar anregungen geben oder halt einfach eure Meinung sagen.
    Ich schwanke immer zwischen einem Bordorot ton mit Brauner Sitzbank und ein wenig Chrom teilen. (Vespa schriftzüge evtl. in Golden :) )
    oder halt einer Creme weiß Farbe ebenfalls mit brauner Sitzbank und evtl. braunen akzenten.
    Naja was sagt ihr? Bin auch für andere Farben offen. . . kann mich einfach nicht entscheiden.

    Ciao Mattia Antonio

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  • pkracer
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    • November 3, 2009 at 14:18
    • #34

    Alles nur BITTE nicht cremeweiß mit brauner Sitzbank.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ulmi
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    • November 3, 2009 at 14:28
    • #35
    Zitat von Mattia Antonio

    Ich glaube bis ich mich für ne Farbe entschieden habe ist das teil nochmal 10 Jahre älter. . .
    Ich weiß das es jeder selber wissen sollte aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar anregungen geben oder halt einfach eure Meinung sagen.
    Ich schwanke immer zwischen einem Bordorot ton mit Brauner Sitzbank und ein wenig Chrom teilen. (Vespa schriftzüge evtl. in Golden :) )
    oder halt einer Creme weiß Farbe ebenfalls mit brauner Sitzbank und evtl. braunen akzenten.
    Naja was sagt ihr? Bin auch für andere Farben offen. . . kann mich einfach nicht entscheiden.

    Hauptsache kein Retroflitzer, die es in letzter Zeit immer mehr zu finden gibt. Warum denn der Umbau auf Rundlenker ?(
    Ich finde orange oder grau ganz gut.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • Mattia Antonio
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    • November 3, 2009 at 17:08
    • #36

    Ich weiß das es irgendwie schon standart ist. . .
    aber das passt auch einfach unheimlich gut.
    Ich hab vorhin auch eine in "hot chocolate" gesehen, dass sah auch nicht schlecht aus.
    Ach und mit dem umbau auf Rundlenker bin ich mir auch ziemlich unsicher. . .
    Also ihr merkt schon das noch vieles offen ist! :)

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  • Mattia Antonio
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    • November 3, 2009 at 21:07
    • #37

    Hat hier zufällig jemand eine Azur blaue vespa? Also in dem Ton von den neusten Italienischen Trikot .

    "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

  • rassmo
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    • November 3, 2009 at 21:19
    • #38
    Zitat von Mattia Antonio

    Hat hier zufällig jemand eine Azur blaue vespa?


    Hast du zufällig Photoshop? Dann probier alle Farben durch und entscheide dich dann. Dein Geschmack zählt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mattia Antonio
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    • November 3, 2009 at 23:46
    • #39

    Sehr gute Idee mit dem Photoshop! Danke Rassmo! :)
    So ein freund hat sie mir gesandstrahlt. Zum glück kein Rost . . . Als nächstes müssen ein paar sachen ausgebeult werden. Wisst ihr was sowas kostet wenn man es bei einem Fachmann machen lässt?

    Ciao Mattia

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    "Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört merken lassen, was du denkst." Don Corleone

  • juny79
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    • November 4, 2009 at 07:53
    • #40

    solltest dich auf jeden Fall beeilen, denn da sie jetzt nackisch ist,
    setzt sich innerhalb von ein paar flugtagen rost an.
    Ist sie da an der Seitenbacke eingerissen?

    Ach, und Du solltest den Seitenbackenverschluß rausbohren vorm lackieren
    und danach nen neuen einbauen oder gleich ein Schloß einsetzen - mitlackieren ist pfusch.

    Elektrik ist ein Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von juny79 (November 4, 2009 at 08:34)

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