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Leistungsverbesserung PX Lusso

  • miichael
  • November 20, 2009 at 12:06
  • miichael
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    • November 20, 2009 at 12:06
    • #1

    hi,
    wie bekomm ich meine vespa px lusso mit originalmotor schneller, ohne was am zylinder zu verändern?
    reicht es einen anderen auspuff dranzuschrauben, oder macht man sich so das mopped kaputt?
    grüße

  • Diabolo
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    • November 20, 2009 at 12:17
    • #2

    Das Zaubersuchwort heißt O-Tuning.
    Kannst den Originalzylinder lassen, musst aber halt ne Menge verändern, bzw. bearbeiten.

  • miichael
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    • November 20, 2009 at 12:19
    • #3

    d.h.?
    mit ner fetteren bedüsung und nem anderen auspuff is es nicht getan denk ich;)

  • Diabolo
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    • November 20, 2009 at 12:25
    • #4

    Doch, es wird lauter.
    Um nem Männerauspuff gerecht zu werden, muss auch alles andere passen.
    D.h., es ist schon möglich auf nem 125iger Originalzylinder auch nen Resopuff zu fahren, dann aber mit Modifikation des Zylinders.
    Unauffälliger und effektiver ist es mit Sicherheit nen Tuningzylinder, z.B. Polini zu fahren und den Rest, den man sieht so original wie möglich zu lassen.
    Ein 177iger Polinimotor mit 24iger SI Vergaser und Original- oder T5 Auspuff ist schon mal ne ordentliche Leistungssteigerung, die ner originale 200ter PX in nichts nachsteht.

  • miichael
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    • November 20, 2009 at 12:27
    • #5

    das is mir schon klar;) aber das problem is, dass ich nächstes jahr 18 werd und mir keinen motorradführerschein leisten kann...d.h. ich darf so schnell fahren wie ich will, darf aber höchstens 125 ccm haben:/ scheiße is das doch!:P

  • rally221
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    • November 20, 2009 at 12:31
    • #6
    Zitat

    .d.h. ich darf so schnell fahren wie ich will, darf aber höchstens 125 ccm haben:/ scheiße is das doch!:P


    125er o-tuningtopic

    :-2

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  • Diabolo
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    • November 20, 2009 at 12:33
    • #7
    Zitat von rally221


    125er O-TuningTopic

    :-2

    Darauf wird's dann hinauslaufgen.

  • tenand
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    • November 20, 2009 at 12:49
    • #8
    Zitat von miichael

    das is mir schon klar;) aber das problem is, dass ich nächstes jahr 18 werd und mir keinen motorradführerschein leisten kann...d.h. ich darf so schnell fahren wie ich will, darf aber höchstens 125 ccm haben:/ scheiße is das doch!:P

    Wer merkt das schon? Das wirst du über kurz od. lang sowieso machen. Denn nur Auspuff kannste vergessen.

  • rassmo
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    • November 20, 2009 at 13:04
    • #9
    Zitat von tenand

    Wer merkt das schon?

    Nach dem Ernstfall der Gutachter der den Unfallhergang überprüft. Vorher der TÜV, oder rätst du ihm auch noch den größeren Zylinder nicht eintragen zu lassen. Ich wundere mich immer wieder warum jemand der nicht danach fragt zu illegalem Fahren geraten wird. Und jede leistungsverändernde Änderung die nicht in der ABE bzw. Fahrzeugbrief steht ist illegal. Mit allen daraus entstehenden Konsequenzen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Diabolo
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    • November 20, 2009 at 16:49
    • #10
    Zitat von rassmo

    Nach dem Ernstfall der Gutachter der den Unfallhergang überprüft. Vorher der TÜV, oder rätst du ihm auch noch den größeren Zylinder nicht eintragen zu lassen. Ich wundere mich immer wieder warum jemand der nicht danach fragt zu illegalem Fahren geraten wird. Und jede leistungsverändernde Änderung die nicht in der ABE bzw. Fahrzeugbrief steht ist illegal. Mit allen daraus entstehenden Konsequenzen.

    Oh, mal wieder ein Allwissender! natürlich muss sich jeder über die Konsequenzen eines illegalen Tunings im Klaren sein, aber Tenand hat zu nichts geraten, sondern nur ne realistische Bemerkung gemacht.
    Im Übrigen hab ich noch keinen alten Blechroller gesehen, der aufgrund eines Unfalls, auch wenn er evtl. Schuld war, von nem Gutachter aufgrund eines Manipulationsverdachts zerlegt wurde. warum auch?
    Jede original 125iger Enduro ist locker 20 km/h schneller als ein alter Blechhaufen, dem man 177 ccm verpasst hat.

    Wir wisen alle, wo die Sucht anfängt und ja, es ist angenehmer legal zu fahren, aber wer macht das hier?

  • rally221
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    • November 20, 2009 at 17:06
    • #11

    ich stelle mal in den Raum , das selbst die bearbeitung eines OPRIGINALEN Zylinders wie im Topic beschrieben ist unter die kategorie typisierungspflichtig da es sich um einen Massiven eingriff handelt :whistling:

    und wen man etwas über den tellerrand (soll heisen die Grenze gen Süden ) schaut was hier in österreich betrieben wird , hab bisher noch nie erlebt das mir jemand unter die haube geschaut hat

    Beim Tuning sollte jedem Klar sein auf welchem smalen Grat er sich bewegt :!:

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  • rassmo
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    • November 20, 2009 at 17:26
    • #12
    Zitat von rally221

    ich stelle mal in den Raum , das selbst die bearbeitung eines OPRIGINALEN Zylinders wie im Topic beschrieben ist unter die kategorie typisierungspflichtig da es sich um einen Massiven eingriff handelt

    Klar tut es das. Aber erstens hat der Topic-Eröffner nach einer Leistungsverbesserung ohne Motoränderung gefragt. Zweitens kann er sich bei einer inneren Änderung wie Auslaßzeiten, Überströmer auffräsen etc. (Vielleicht alles falsch, habe keine Ahnung davon) auf Nichtwissen herausreden da das sicher bei keiner TÜV-Prüfung bemerkt wird. Wenn er jedoch den Zylinder nach Abnahme wechselt glaubt ihm das keiner.

    Zitat von rally221

    und wen man etwas über den tellerrand (soll heisen die Grenze gen Süden ) schaut was hier in österreich betrieben wird , hab bisher noch nie erlebt das mir jemand unter die haube geschaut hat

    Klar, und erst in Südamerika, Indien und Thailand :-1 . Das macht es nicht besser.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Bertel99
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    • November 20, 2009 at 17:50
    • #13

    Auch wenn Du die 18 Lenze dann erreicht hast,mit dem A1 Führerschein darfst Du nicht schneller als 80Km/h unterwegs sein.Nur der große Lappen erlaubt Dir volles Rohr zu geben.Oder täusch ich mich da????

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

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    • November 20, 2009 at 18:12
    • #14

    Du täuschst dich. Der A1 (bzw. die alten Klassen 1b oder 3 - letztere wenn vor dem 01.04.1980 erworben) erlauben ab 18 das Führen von Zweirädern mit maximal 125 ccm und 11 kw (~15 PS) bei damit erreichbarer offener Höchstgeschwindigkeit. Die 80 km/h Beschränkung gilt nur für die 16-18 jährige Risikogruppe.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Bertel99
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    • November 20, 2009 at 18:21
    • #15

    Danke pkracer,mit den neuen Klassen habe ich immer noch meine liebe Not,da ich meinen grauen Lappen schon seit geraumer Zeit besitzerolleyes.png

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • Oloone
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    • November 20, 2009 at 19:51
    • #16
    Zitat von rassmo

    Nach dem Ernstfall der Gutachter der den Unfallhergang überprüft. Vorher der TÜV, oder rätst du ihm auch noch den größeren Zylinder nicht eintragen zu lassen. Ich wundere mich immer wieder warum jemand der nicht danach fragt zu illegalem Fahren geraten wird. Und jede leistungsverändernde Änderung die nicht in der ABE bzw. Fahrzeugbrief steht ist illegal. Mit allen daraus entstehenden Konsequenzen.

    Im Ernstfall hat Niemand, auch nicht der Gutachter oder die Polizei ein Interesse daran eine illegale Leistungsveränderung nachzuweisen. Glaub es mir. Das bedeutet, dass der Versicherungsschutz erlischt. Der Geschädigte bekommt dann kein Geld von der Versicherung. ...und ob der Unfallverursacher den Schaden bezahlen kann ist fraglich. Daher haben immer alle Unfallbeteiligten kein Interesse daran dies nachzuweisen. Ich habe dies schon von der Polizei und von Gutachtern gehört.

    ...und ich bin mit meiner Mofa früher auch 115 km/h gefahren. Mir ist nie etwas passiert. => Vorsichtig fahren und immer schneller sein wie die Polizei :-4 Das gehört einafch dazu. Erwachsen wird man früh genug!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

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    • November 20, 2009 at 19:59
    • #17
    Zitat von rassmo

    Klar, und erst in Südamerika, Indien und Thailand :-1 . Das macht es nicht besser.

    alter alter alter komm mal klar ... Moralapostel ! schalt mal nen gang runter


    klar ist das alles illegal bzw man bewegt sich auf nem schmalen grat aber das muss nunmal jeder selbst für sich entscheiden also versuch nicht hier ein auf ICH BIN DAS GESETZ zu machen .... :thumbdown:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Diabolo
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    • November 20, 2009 at 20:02
    • #18
    Zitat von Vespa Max

    alter alter alter komm mal klar ... Moralapostel ! schalt mal nen gang runter


    klar ist das alles illegal bzw man bewegt sich auf nem schmalen grat aber das muss nunmal jeder selbst für sich entscheiden also versuch nicht hier ein auf ICH BIN DAS GESETZ zu machen .... :thumbdown:

    Danke junger Padavan - was fällt mir da ein?
    Internetrollerfahrer?

  • rassmo
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    • November 20, 2009 at 20:04
    • #19
    Zitat von Oloone

    Der Geschädigte bekommt dann kein Geld von der Versicherung. ...


    Der Geschädigte bekommt sein Geld von der Versicherung, nur die Versicherung hat die Möglichkeit vom Versicherungsnehmer ihr Geld zurückzubekommen. Und zumindest bei Personenschäden wird häufig ein Gutachten erstellt.

    Und bei uns in der Nachbarschaft fuhr einer mit seinem Roller nur 85 km/h. Unverschuldeter Unfall, Roller weg, Fahren ohne ABE und Führerschein und Mitschuld. Erwachsen wird er früh genug, nur seinen Führerschein hat er eben jetzt etwas später. :-1

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespa Max
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    • November 20, 2009 at 20:06
    • #20

    was sagt uns das ..... ? muss jeder selber wissen also backen halten und gut ist .... ich fahr übrigens ne XP 3000 + :+3

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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