1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser Frage

  • Vespe 50
  • November 22, 2009 at 13:49
  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 22, 2009 at 13:49
    • #1

    habe ne frage zu meinem Vergaser meine Vespa nimmt nicht wenig Sprit 4-5l auf 100 km

    Kerzen neu usw gaser heute nochmals sauber gemacht und es ist eine 72er hauptdüse verbaut bei nem 50 er dell orto 16.15


    stimmt das so oder ist die zu groß ??

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • November 22, 2009 at 13:56
    • #2

    Vermutlich etwas zu groß.

    Bei meiner XL2 sollte man eine HD zw. 63-65 (laut Papieren) wählen. Wenn sie zu fett läuft, versuchs mal mit ner kleineren. Es ist noch der originale Zylinder verbaut, oder?

    iViva la Vespa!

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 22, 2009 at 14:02
    • #3

    ok also zu groß ich kann nicht genau sagen ob er noch original ist sie fährt aber grade mal ihre 45 -50 also denke ich nicht das es ein größerer zylinder ist ...

    kann man das so auf die schnelle testen welcher verbaut ist oder muss der motor dazu raus?


    hab grade bei sip geschaut es gibt 5mm 6mm düsen welche brauche ich??

    Einmal editiert, zuletzt von Vespe 50 (November 22, 2009 at 14:32)

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • November 22, 2009 at 14:33
    • #4

    Nimm einfach mal die Zylinderhaube ab. Wenn Dir dann das Piaggio-Embleme am Zylinder entgegenspringt, iser orichinal :)

    iViva la Vespa!

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 22, 2009 at 14:39
    • #5

    sehe da nichts stehen ... aber wenn en größrer zylinder verbaut wäre müsste sie ja schneller laufen?

    wo genau solte das zeichen den sein Und die zylinderhaube ist das plastikteil hier:

    Bilder

    • 377_1.jpg
      • 24.15 kB
      • 500 × 375
      • 171
  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • November 22, 2009 at 15:47
    • #6
    Zitat von -pit-

    [...] Piaggio-Embleme am Zylinder entgegenspringt [...]

    Hier zu finden :)

    iViva la Vespa!

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 22, 2009 at 15:50
    • #7

    ok gehe nochmal raus und schaue nach.. bin glei wieder da :whistling:

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 22, 2009 at 15:57
    • #8

    nein leider nichts zu sehen ist auch schon sehr verrostet ..... nichts erkennbar

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • November 22, 2009 at 16:03
    • #9

    Welche Farbe hat denn Deine Zündkerze? Eher schwarz und verkohlt -> kleinere HD

    iViva la Vespa!

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 22, 2009 at 16:05
    • #10

    oje muss ich mal sehen hab leider grad kein schlüssel da um sie raus zu drehen komme erst heute abend an den ran ich melde mich
    dann wieder heute abend aber danke schon mal....

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 29, 2009 at 09:48
    • #11

    weiß keiner weiter...?


    also ich denke sie ist zu groß da die kerze sehr verkohl ist.

    siehe Foto weiter oben

  • Siggisorglos
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    25
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • November 29, 2009 at 10:29
    • #12

    Vielleicht hilft dir das weiter....

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • November 29, 2009 at 11:27
    • #13

    ich hab jetzt mal ne Frage zu dem Bild, ist das wirklich so extrem? Sehen bei euch die richtig abdühsten Motoren bzw. die Zündkerzen auch so aus? Weil dann brauch ich auch ne kleinere ich habe die Orginale drin also 63 glaube ich und meine sieht eher so aus wie die mittlere also alles eher dunkelbraun und nicht wie bei der rechten wo die Keramik in der mitte noch schön weiß ist.


    gruß Jan

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 29, 2009 at 15:00
    • #14

    jo ok also zu fett.....

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 29, 2009 at 16:25
    • #15

    so habe ne 63 er reingemacht morgen kaufe ich ne neue kerze und dann werd ich se nochmals einstellen .

    und sehen wie das kerzenbild aussieht....

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • November 29, 2009 at 16:31
    • #16

    Mach mal langsam mit dem runterdüsen, wenn du

    a) nicht genau weißt, welcher Zylinder verbaut ist und
    b) vorher eine 72er HD drin war.

    iViva la Vespa!

  • Siggisorglos
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    25
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • November 29, 2009 at 19:25
    • #17

    also eine 72 er HD ist für orginal viel zu gross!
    ich habe einen 75 ccm rennsatz drin und habe eine 76 er HD drin,und die ist auch schon fast zu gross!

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 30, 2009 at 08:42
    • #18

    ja wie kann ich endgültig feststellen was verbaut ist ohne den motor auszubauen ??


    Aber eigentlich müsste sie ja schneller laufen wenn tatsächlich ein größrer zylinder verbaut wäre oder??

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 30, 2009 at 08:43
    • #19

    Zylinderkopf abschrauben und Durchmesser der Bohrung messen. Der Aufwand beschränkt sich darauf, die Zylinderhaube abzunehmen und die 4 Schrauben am Zylinderkopf zu lösen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespe 50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,206
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj: 1989
    • November 30, 2009 at 09:32
    • #20

    ok werde ich mal machen .. welcher durchmesser wäre es beim 50 er? und beim 75 er??

Ähnliche Themen

  • Probleme mit Zusammenbau des Vergasers

    • alpha7
    • December 26, 2017 at 16:32
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vergaserwanne LML 125-2T Schrott?

    • Lumix125
    • October 18, 2017 at 10:49
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Fragen zum Vergaser SI 20/20D

    • Mike2501
    • August 5, 2017 at 14:52
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Welche Vergaser Hauptdüse?

    • ed1272
    • June 7, 2017 at 17:51
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • V50 Fragen zur Bedüsung

    • hanomagbenz
    • February 7, 2017 at 20:40
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • pk50xl vergaser problem

    • seppl13
    • February 19, 2017 at 18:34
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™