1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 80, Bj94 beim TÜV -> erhebliche Mängel -> Kostenvoranschlag ->Eure Meinungen

  • farinu
  • June 21, 2010 at 20:22
  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 22, 2010 at 16:46
    • #21
    Zitat von Oldie-Garage

    wenn das antriebswellenlager wirklich defekt ist, wirds in der werkstatt teuer --> motor auseinander.

    Richtig. Dann aber direkt die ganze Revision machen.
    Und die Lager der Antriebswelle gehen kaputt, hab hier selber noch so einen Kandidaten stehen, der jetzt zur HerzOP muss.

  • farinu
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PX80 Lusso Bj '94
    • June 22, 2010 at 16:49
    • #22

    Hallo Vechs...
    na das hört sich doch vielversprechend an...
    werd mal nach dem Thread suchen...
    Ungeschickt bin ich zwar echt nicht, nur fehlt mir der entsprechende Platz für so Tätigkeiten...In der Tiefgarage immer alle 3 Minuten zum Lichtschalter hüpfen ist nicht so super...und dann auch keinen Stromanschluss da unten....
    Also falls mir jemand helfen will...Bier kann ich besorgen :)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 22, 2010 at 17:16
    • #23

    natürlich kannst du das locker selber machen, wobei du ja einen preis haben woilltest. allerdings hab ich noch kein von hobby schraubern getauschtes lenkkopflager gesehen, was richtig eingestellt war, sorry -nur meine erfahrung.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • June 22, 2010 at 20:13
    • #24
    Zitat von Oldie-Garage

    llerdings hab ich noch kein von hobby schraubern getauschtes lenkkopflager gesehen, was richtig eingestellt war, sorry -nur meine erfahrung.

    Das mag daran liegen, dass die Hobbyschrauber, die es können, nicht zu Dir kommen! ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • farinu
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PX80 Lusso Bj '94
    • June 22, 2010 at 20:28
    • #25

    also sobald die vespa läuft sind wir gerne mal dabei wenns mittwoch am stachus zu einer fahrt durchs schöne münchen losgeht... :)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 23, 2010 at 06:54
    • #26
    Zitat von Pornstar

    Das mag daran liegen, dass die Hobbyschrauber, die es können, nicht zu Dir kommen! ;)


    na endlich, hab das schon vermisst :-8


    :D


    ps: ist aber wirklich so ....

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 23, 2010 at 06:54
    • #27

    *Doppelt, aber nutz ich das gelich mal:
    letzt woche war eine top restaurierte px bei mir ....
    irgendwas stimmte mit dem lenker nicht :D

    --> untere schale war um mind. 5mm schief in den rahmen eingeschlagen ... der lenker liess sich nur mit einer lenkkopfmutter un der zweiten auf einem gewindegang befestigen / kontern ....
    der besitzer fand das aber gut so, erst nachdem ich sagte ....., es wäre evtl. gefährlich und der tüv würde die lenkerposition und das schwergängige lenken nicht prickelnd finden..... ich habs mit fotos dokumentiert :D
    wir haben es instandgesetzt.
    und ja, so geht es uns mehr als einmal im monat. also du hamburger superguru, überforder die jungs hier nicht mit sachen, die viele von ihnen nicht können ..... im sinne der sicherheit und der gemeinschaft ....


    --schön, prosa am morgen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (June 23, 2010 at 07:10)

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • June 23, 2010 at 07:12
    • #28
    Zitat von Oldie-Garage

    du hamburger superguru


    :D:D:D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • June 23, 2010 at 08:15
    • #29

    Ich gebe Dir ja Recht, es laufen erschreckend viele Leute rum, die glauben, mit Öl, Benzin, Steuern und Versicherung sei es bei der Karre getan. Was in den Werkstätten angeliefert wird und vom Kunden als top instandgesetztes Fahrzeug bezeichnet wird ist oft nur ein hübsch lackierter Schrotthaufen. Ich gehe bei einer großen Hamburger Rollerwerkstatt ein und aus, was man da zu sehen bekommt ist manchmal nicht mehr lustig.

    Man muss allerdings zugrunde legen, dass die Vespa immer noch im Ruf steht ein billiges Gefährt zu sein, welches man schon irgendwie hinfrickeln kann. Mit Sicherheit ist es kein Hexenwerk an den Dingern gute und saubere Arbeit abzuliefern. Technisches Verständnis und Kenntnis der Grundlagen und das Wissen um den Umgang mit Werkzeugen vorausgesetzt.

    Danke für den Guru, das ist ein wenig zuviel der Ehre ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 23, 2010 at 08:24
    • #30

    Ich glaube Euch beiden Guru's gerne, was Ihr da sagt und gerade bei den Sachen, bei denen es um Sicherheit geht, sollte man nich frickeln, sondern zur Not auch mal nen Fachmann fragen.
    Falsch, bzw. schräg eingeschlagene Lagerschalen hab ich aber auch schon öfter gesehen.
    Da gibt's doch extra ein Spezialwerkzeug für - ich möcht's nicht mehr missen.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 23, 2010 at 08:28
    • #31

    schön, dann sind wir ja gar nicht so weit voneinander enfernt :thumbup:


    aber eigentlich macht :-8 mehr spass


    s.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 24, 2010 at 09:41
    • #32

    Tragt das doch einfach aus. Ich stell euch meine PX hin, und vielleicht findet sich noch einer, und wer hinterher den besseren Roller abliefert gewinnt. :D

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 24, 2010 at 10:56
    • #33
    Zitat von Oldie-Garage

    natürlich kannst du das locker selber machen, wobei du ja einen preis haben woilltest. allerdings hab ich noch kein von hobby schraubern getauschtes lenkkopflager gesehen, was richtig eingestellt war, sorry -nur meine erfahrung.


    wie das kann man einstellen? :+3


    Zitat von Westsider

    Tragt das doch einfach aus. Ich stell euch meine PX hin, und vielleicht findet sich noch einer, und wer hinterher den besseren Roller abliefert gewinnt. :D

    Super Idee, ich hab hier noch einige Opfer die ich dem Porni oder dem Oldie hinstellen würde. Der Verlierer muss dann übrigens die Kosten der BEIDEN Roller übernehmen :D
    Westsider und Ich machen auf jedenfall mit und stellen euch die Basis zur Verfügung, was ist mit euch beiden? Mann oder Maus? :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • June 24, 2010 at 12:19
    • #34

    Was habt ihr genommen?


    Gebt mir davon was ab!
    Hier gibt es nichts auszutragen und die Handarbeit von Oldie Garage und mir wird in Euro aufgewogen ihr Spardosen!

    :D:D:D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 24, 2010 at 13:30
    • #35

    Schisser :P

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 24, 2010 at 14:23
    • #36
    Zitat von Pornstar

    Was habt ihr genommen?


    Gebt mir davon was ab!
    Hier gibt es nichts auszutragen und die Handarbeit von Oldie Garage und mir wird in Euro aufgewogen ihr Spardosen!

    :D:D:D:D:D

    Richtig so. Sind doch sooo viele Experten hier, die das können.
    Beim Herrn aus Hamburg hätte ich auch die Befürchtung, dass beim Einbau neuer Lenkkopflager gleich ein paar mehr PS anliegen und die Karre erst mal zur Einzelabnahme muss :P

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 26, 2010 at 07:23
    • #37

    jaja, das wird die lagerschale gleich nen spacer ....
    VORSICHT also
    :D

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™