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Anleitung zum Auseinanderbau der Verkleidung

  • 00freundeskreis
  • September 8, 2010 at 17:28
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    • September 8, 2010 at 17:28
    • #1

    Hey,


    will meine PX80 zum Lackierer bringen.

    wo finde ich eine gute Anleitung wie ich die Kleine von ihrem Blechkleid befreie??

    Tips und Ratschläge was ich beachten muss....her damit!!!!!

    für schöne Farbvorschläge bin ich auch noch offen.. :+2

    Grüße

  • Pornstar
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    • September 8, 2010 at 18:34
    • #2

    Von ihrem Blechkleid befreien? 8|

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • 00freundeskreis
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    • September 8, 2010 at 18:50
    • #3

    oh man ich dachte da kommt ne hilfreiche antwort :wacko:

    Na die Verkleidung abbauen!!!!!

    So, nu mach mal ne Ansage..hast doch bestimmt nen Tip oder ?? :P

  • Pornstar
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    • September 8, 2010 at 19:03
    • #4

    Da gibt es keine Verkleidung. Du hast die Karosserie, den Koti, das Handschuhfach, den Lenker (Ober und Unterteil), die Kaskade und zwei Hauben. Wenn Du soweit keinen Plan von der Kiste hast, bin ich mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist, sie selbst zu zerlegen und dann zum Lackierer zu bringen. Kauf Dir bei dem großen Online Buchhändler ein Buch aus der Serie: "Jetzt mach ichs mir selbst" , es wird hier auch gern als Vespabibel bezeichnet und arbeitete Dich dadurch.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • kitzlkatzl
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    • September 8, 2010 at 22:40
    • #5

    Ich hab auch erst blöd geschaut. Vespa und Verkleidung!? Zum Auseinanderbauen braucht man keine Anleitung. Einfach von Aussen nach Innen durcharbeiten. So ein Buch würd ich dir schon empfehlen vor allem bei Zusammenbau dann hilfreich. Da auch viele Tipps drinstehen was man erneuern und wie einstellen soll.
    Na dann viel Glück.

  • 00freundeskreis
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    • September 9, 2010 at 12:07
    • #6

    o.k. o.k..

    aber genau das habe ich gemeint. Kotflügel und was du da so aufgezählt hast habe ich schon runter.

    hast du einen genauen Titel von dem Buch? habe mir das von Hans-Jürgen Schneider geholt ..gibt es da noch ein besseres?

    zu "jetzt helfe ich mir selbst" finde ich nichts zum Thema Vespa.

  • Deoroller
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    • September 9, 2010 at 12:17
    • #7

    Auseinanderbauen, alles beschriftet eintüten, Biler machen. Beim Zusammenbauen nachfragen wenn was unklar ist.

    Farbvorschläge? Lackierer fragen, die haben die Besten (gibt ja auch immer neue Farben).

    Vespalektüre gibt es einige. Mal Sufu benutzen. Ist auf jedenfalls nen must have. Nicht nur wegen Lackieren.

    Ne Vespa ist ja zum Glück recht "einfach" gebaut. :thumbup:

    P.S. Ich habe mich für "enzianblau" entschieden. Ist ne Farbe die ich wohl immer wieder bekomme. (Straßenschildblau)

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • Diabolo
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    • September 9, 2010 at 12:19
    • #8
    Zitat von 00freundeskreis

    Kotflügel und was du da so aufgezählt hast habe ich schon runter.

    Wenn Du die aufgezählten Zeile schon alle ab hast, wo ist Dein Problem?
    Die Vespa hat nunmal eine selbsttragende Karosse.

    1. Alle Züge ab
    2. Motor raus (2 Schrauben)
    3. Lenkkopf auf (4 Schrauben)
    4. Schrauben vom Lenkrohr lösen und das Ganze Geraffel fällt nach unten raus.
    5. Einzelteile wie Ständer, Fußleisten, Rücklicht, Stoßdämpfer hinten, ... abbauen, was sich dann wohl selber erklärt.
    6. Innereien aus dem Lenkkopf raus - erklärt sich auch selber
    7. Kabelbaum und Züge, sofern sie im Rahmen bleiben, in Tüten packen und vertapen.

    Jetzt hat Du folgende Einzelteile

    1 Rahmen
    2 Seitenbacken
    1 kaskade
    1 Lenkkopf
    1 Lenkkopfunterteil
    1 Kotflügel

    Damit kannst Du jetzt los zum Lacker oder wenn nötig vorher zum Strahlemann.

    Siehst Du, es kostet gar keine große Überwindung es sich mal richtig selber zu besorgen.

    BEA hat den Koti auf dem Weg zum Lacker vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo (September 9, 2010 at 12:38)

  • Pornstar
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    • September 9, 2010 at 12:24
    • #9

    Detailfotos machen, sowas hilft beim Zusammenbau.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Deoroller
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    • September 9, 2010 at 12:27
    • #10

    Kompliment, neue Vespa - gleich volles Programm.

    Lag es übrigens am (S)pannungsregler?

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • Likedeeler
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    • September 9, 2010 at 12:31
    • #11

    Aber dann sollte Dir doch auch klar sein was noch zu tun ist ?(
    Der Koti ist eigentlich eines der schwierigeren Teile, oder hattest Du da so´n Schutzblech dran bzw. geflext? Wenn Du den Koti raus hast, hast Du doch eigentlich schon Lenkerober- und Unterteil in der Hand, die Lenksäule ist raus, die Züge liegen blank und die halbe Elektrik ist abgeklemmt.

    Tip meinerseits: Kabelbaum & Zughüllen im Rahmen lassen & eine Plastiktüte über die Enden stülpen & mit "Backeband" zukleben. Aber bitte das Tape nicht direkt auf Kabelbaum & Hüllen, die eigentliche "Klebmasse" enwickelt in Verbindung mit Lack, Grundierung und ggf. Ofen usw. komische Eigenschaften.

    Sollten Dir Explosionszeichnungen helfen, empfehle ich Dir die beiden großen Shops mit drei Buchstaben.


    Edith: ich sollte nebenbei nicht arbeiten :D, dann wäre ich mit meinem Post schneller gewesen...

    Zitat von Deoroller


    P.S. Ich habe mich für "enzianblau" entschieden. Ist ne Farbe die ich wohl immer wieder bekomme. (Straßenschildblau)

    Da magst Du wohl Recht haben. Hab meine damalige Karre Anfang der 90er bereits in dem Ton lackieren lassen.
    Die fährt jetzt immer noch so durch die Gegend :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Diabolo
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    • September 9, 2010 at 12:40
    • #12
    Zitat von Likedeeler

    Edith: ich sollte nebenbei nicht arbeiten :D, dann wäre ich mit meinem Post schneller gewesen...

    Es ist überhaut recht unfreundlich, wenn man sich nicht voll auf die Themen hier konzentriert und statt dessen noch nebenbei arbeitet, evtl. sogar noch telefoniert. 8|

  • Tolho
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    • September 9, 2010 at 23:53
    • #13
    Zitat von 00freundeskreis

    oh man ich dachte da kommt ne hilfreiche antwort :wacko:

    Na die Verkleidung abbauen!!!!!

    So, nu mach mal ne Ansage..hast doch bestimmt nen Tip oder ?? :P

    Jo, so 'ne Vespa ist halt wie 'nen vollverkleidetes Motorrad....bloß auf links gedreht! :-6

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • 00freundeskreis
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    • September 11, 2010 at 21:59
    • #14
    Zitat von Diabolo

    Wenn Du die aufgezählten Zeile schon alle ab hast, wo ist Dein Problem?
    Die Vespa hat nunmal eine selbsttragende Karosse.

    1. Alle Züge ab
    2. Motor raus (2 Schrauben)
    3. Lenkkopf auf (4 Schrauben)
    4. Schrauben vom Lenkrohr lösen und das Ganze Geraffel fällt nach unten raus.
    5. Einzelteile wie Ständer, Fußleisten, Rücklicht, Stoßdämpfer hinten, ... abbauen, was sich dann wohl selber erklärt.
    6. Innereien aus dem Lenkkopf raus - erklärt sich auch selber
    7. Kabelbaum und Züge, sofern sie im Rahmen bleiben, in Tüten packen und vertapen.

    Jetzt hat Du folgende Einzelteile

    1 Rahmen
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    Damit kannst Du jetzt los zum Lacker oder wenn nötig vorher zum Strahlemann.

    Siehst Du, es kostet gar keine große Überwindung es sich mal richtig selber zu besorgen.

    BEA hat den Koti auf dem Weg zum Lacker vergessen.

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    tja punkt 1. bis 7. haben mich bisher abgehalten.

    motor und kabelgeschichten da habe ich etwas schiss dass ich das nich wieder richtig zusammen bekomme...

    naja wer nicht wagt der nicht gewinnt..

    für probleme gibt es dann ja das forum :)

  • chup4
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    • September 12, 2010 at 11:08
    • #15

    cool, bald kann ich billig ne neu lackierte px80 kaufen. ich sach schonmal: ERSTER!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • September 13, 2010 at 14:14
    • #16
    Zitat von Deoroller

    Kompliment, neue Vespa - gleich volles Programm.

    Lag es übrigens am (S)pannungsregler?


    der lieferant lässt sich leider reichlich zeit. er müsste jetzt die tage kommen.

    leider bin ich etwas wetterabhängig da ich im freien bastel und da hamburg nicht grad für sonnen schein bekannt ist, werde ich wohl noch ein paar tage mit dem einbau warten müssen :(

    drück die daumen dass es der spannungsregler war. ;)

    grüße

  • 00freundeskreis
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    • September 13, 2010 at 14:17
    • #17
    Zitat von chup4

    cool, bald kann ich billig ne neu lackierte px80 kaufen. ich sach schonmal: ERSTER!

    1. wer sagt dass sie billig wird...

    und

    2. leg dich gehackt....und wenn ich sie mir an die wand hänge und den rest wegschmeiße.... ;-P


    grüße

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