SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

2-Takt Verbot - die politische Diskussion

  • Geile Überschrift oder?


    Allerdings gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    Wenns allein nach den Grünen geht, sollen bereits zugelassene 2-Takter ab 2020 aus dem Verkehr gezogen werden.

    Inwiefern das dann allerdings für die (dann) wirklich alten Blechkisten gilt, muss man wohl abwarten.
    Das Titelbild ist m.E. etwas irreführend: Ich warne ausdrücklich vor der Fotostrecke! Absolutes Augenkrebsrisiko!

    Aber "grün" werde ich wohl trotzdem wählen... :+2

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

    Einmal editiert, zuletzt von 2phace (September 19, 2010 at 18:06)

  • Aber "grün" werde ich wohl trotzdem wählen


    Warum das denn? Schau dir doch mal deren Ziele genauer an. Die Partei hatte vor 20-30 Jahren mal eine Berechtigung, aber die hat sich genau so überholt wie deren Ansichten. Bei deren Stärke kann die doch eh nix bewegen. Zu dem Antrag, die haben schon viele Anträge gestellt, und wie viele sind davon durch gekommen?
    Noch ne Frage zum Schluss, Du bist doch heterosexuell oder?

  • Ich bin nicht nur hetero, ich seh auch gut aus, bin Familienvater und verdiene - dank eines Hochschulabschlusses mit Auszeichnung - überdurchschnittlich viel Geld. :-3

    Hätten wir das also geklärt.

    Die FDP ist im Übrigen dagegen, um die jugendliche Mobilität nicht zu gefährden. Das ist doch auch mal was. :+2

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Noch ne Frage zum Schluss, Du bist doch heterosexuell oder?

    was willst du uns damit sagen klaus? :huh:

    hier um die ecke hat auch so ne e-roller-vermietung aufgemacht- alle kisten mit grossen nummernschilders.

    da frag ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, ne vermietung mit fuffis zu machen, da die kundschaft breiter gefächert wäre.. :pinch:

    sonnenroller.de :+1

    wenn du mich fragst: das verbieten alter 2-takt roller (oder sonst ein 2-takt vehikel) wird keine partei durchsetzen, denn es stehen keine einzelnen privatpersonen, sondern hunderte vereine dahinter...aber wenn eines tages dieses verbot doch in kraft treten sollte, kanns uns wurscht sein, da es sowieso keinen sprit mehr geben wird- bezahlbaren zumindest :+4

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Die Frage hatte den Hintergrund, weil diese Partei sich schon mal in dieser Richtung eingesetzt hatte. Ich würde das Ganze unter Sommerloch abbuchen, denn auch diese Partei weiß, Roller und Mopedfahrer sind Wähler. Ich hätte für die bessere Luft einen guten Vorschlag, in Zürich ist die Straßenbahn kostenfrei zu benutzen, das hilft wiklich.
    Aber unsere Politiker sind sogar zu dumm zum abschreiben, siehe hierzu auch Rentenfinanzierung in der Schweiz oder Medikamentenpreise in Schweden usw. usw....

  • na klar mein kleiner roller stürzt die welt ins unheil und was macht die industrie?????


    Alles humbuck, die sollen mal eher die wirklich wichtigen sachen angehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :+1

  • Die FDP ist im Übrigen dagegen, um die jugendliche Mobilität nicht zu gefährden. Das ist doch auch mal was. :+2

    reden kann man viel :whistling:

    find das auch ziemlich lächerlich und denke das es nicht durchsetzbar ist auf jedenfall nicht bei alten blech vespen,lambretta oder schwalbe da es historisch wertvolle fahrzeuge sind, genauso wie oldtimer!!! und die dürfen auch ohne plakette rein somit mach ich mir da keine sorgen um mein 2-takter!!

    nebenbei ist es nicht besser wenn die leute eher 2-takter fahren anstatt autos??

    lg
    silence

  • Sollte es in 10-20jahren soweit kommen tune ich meinen Motor derart auf und fahre ohne versicherung rum, falls die bullen kommen hab ich ja genug PS um abzuhauen den die werden ja mit Segways unterwegs sein froehlich-) ,so meine theorie ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • hmmm, klar, und wenn dann bei uns dank der grünen endlich die AKW´s Abgeschaltet sind, Tankst dann Öko-Strom, der aus der Steckdose ganz frisch aus dem AKW hinter der Grenze Produziert wurde :pinch: Hab ja nix gegen Elektroroller,
    +sollen gut ziehn :thumbup:
    - (gut; sehn mit Verlaub besch.... aus!) :wacko:  
    -kommen lautlos daher (um die zu Friesieren brauchst ein Extra-lautes Sound Modul; was auch wieder Strom braucht) damit die anderen Verkehrsteilnehmer
    Dich wahrnehmen..... :-7?( :pinch:  
    -Recht weit kommen tut man damit auch nicht;-
    - Anschaffung ist sehr teuer
    -Ausserdem, muss man dann auch regelmässig neue Akku´s kaufen, den 30 Jahre halten die auch nicht....
    -Also ganz Ökologisch gesehn, es muss erst der "Alte" Entsorgt werden (kostet Energie), ein "neuer" Produziert werden, kostet noch mehr Energie und Resourcen,
    Neue Akku´s fahlen auch nicht vom Himmel, (Produktion sehr Energieaufwändig und Umweltbelastend)!
    Egal, für die paar Kilometer im Jahr, werde ich lieber den alten Erhalten, als nen neuen Anschaffen, da es für mich billiger ist, mir viel mehr Spass macht,
    ich Akut gegen Elektro u. Plastik Allergisch bin :-5
    Ausserdem, die grünen würde ich erst wählen, wenn Sie was auf die Füsse stellen, nicht immer gegen alles sind (Arbeitsplätze haben die außer in der "Partei" noch keine Geschaffen......
    Gruss Holschi

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • und wie viele Roller fahren das ganze Jahr und das täglich?

    Ist bestimmt wieder so ne lobby-Storie, denn BMW und nochwer bring derzeit E-Roller auf den Markt...

  • denn BMW und nochwer bring derzeit E-Roller auf den Markt...


    Ist doch klar,die meisten Politiker sind doch von der Industrie gesponsert(ob in einem Aufsichtsrat oder sonst mit irgendwelchen Aufwendungsvergütungen).Seht doch den Zynober mit den Virusimpfstoffen von der Schweinegrippe,hat doch von der Regierung geheißen,sollen uns alle damit Impfen lassen(weil die ja das Zeug teuer gekauft haben),und was war?? :whistling:

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • Wenn dann bin ich der erste, der einen Antrag stellt dieses Verbot konsquent durch zu ziehen.

    Da mein Rasenmäher läuft dann nicht mehr und die etlichen Rasenkantenschneider, Laubsammlerund ,was weiß ich was noch alles mit 2-Takt läuft, dann auch Sendepause haben. Ich denke da in erster Linie an die Städte und Gemeinden die dann auch alles auf Elektro umstellen müssen.

    Wir aber nach meiner Einschätzung, ein Sommerloch sein. Oder wieder mal ein "zum scheitern verurteilter" Antrag, der mehr auf Stimmenfang auf ist....heiße Luft.

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • ich finde, genau wie in amerika verdient jeder sein eigenes ozonloch
    yes we can !
    :+3

    ich lebe aufs land und noch dazu in der eifel, das heißt wenn ich jeden tag insgesamt 70km mit so nem E-roller hinterlegen müsste nein danke damit ich 20km drücke und dann 8 stunden warten bis das die batterie läd :-1
    wäre doch blöd meine raucht so gut wie nicht und die netten in blau (ja in belgien ist die paulizei in blau) halten mich nur an um zu sehen was ich neues dran gemacht habe, die sind so nett die halten sich die augen und ohren zu 8)


    edith meint: wenn es in 20-30 jahren so richtig warm wird, werden wir alle sünder denn in der hölle wird es angenehm kühl :+6

  • Nur damit das klar ist, die Überschrift hab ich so nicht formuliert.
    Da hat sich irgendein zum Journalismus Berufener eingemischt. Ich bin weder grünenfeindlich, noch wollte ich eine alleinig politische Diskussion anregen.

    Wenn das nämlich z.B. so angeht, wie unser guter Kasanove, dann kann man gar nicht mehr wählen gehen. Und das ist ja bekanntlich nicht der Kardinalsweg; auch wenn ALLE Politiker Flaschen sind.

    So, und deswegen änder ich die Überschrift auch wieder von "Die Grünen fordern 2 Takt-Verbot ab 2020" in "2 Takt-Verbot".

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Eben einen Artikel auf SPON gelesen und kann mich nur sehr wundern....

    Life moves pretty fast. If you don't stop and look around once in a while, you could miss it...