1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 75ccm DR Polizei erwischt

• arturaux
  • January 7, 2011 at 16:34
  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • January 9, 2011 at 02:24

Es ist einfach schwach, wenn hier gleich wieder das beleidigen angefangen wird. Genausowenig helfen beiträge, bei denen der Autor nicht mehr als ein Gesicht hinbekam, das ist richtiges facebookniveau.

Klar gibt es bei der Umfrage Nachteile, aber der Vorteil, nämlich die Entmüllung des Forums überwiegt einfach.
    Naja jetzt kommt halt in 2 Wochen dasselbe thema in einem anderen Thread, wir haben ja sonst nichts zu tun. Kindergarten.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • January 9, 2011 at 09:24

Ich wollte hier sicher keinen beleidigen, aber jetzt mal im ernst, in einem öffentlichen Forum über sowas zu schreiben finde ich halt blöd. Die Polizisten werden hier als sau blöd hingestellt. Das dind sie aber leider sicher nicht, wenn die was finden wollen tun sie es auch meistens!
    Wenn die Herren das hier mitlesen trägt das nicht grade zu einem besseren Verhältnis zwischen uns und denen bei!

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • January 9, 2011 at 12:44

Es gibt große unterschiede zwischen Österreich und Deutschland !!

Hier kenne ich keinen einzigen,der mit seinen Roller 45 fährt !

Ich sags mal so wenn du bei denen mit ner Vespa vorbei fährst schauen die dich nicht mal an !!

Die interiesseren sich nur für Aerox & co. !

Mich hatten sie nur 1mal aber auch nur da ich mit ner gruppe von aerox und Gatschupfern unterwegs war ;)

Und was hat das damit zu tun ob man 15,16 18 oder 30 ist ?? Jeder Mensch kan für sich entscheiden was ihm das risiko wert ist !

Natürlich kan man dan falls es zu einem Unfall kommt ncht sagen es wäre Jugendlicher Leichtsinn , den jugendliche von Heute wissen viel mehr als die vor 20jahren.

Und wir reden hier nicht von 70 oder 80km/h sondern es geht hier lediglich um 60km/h was in Österreich vollkomen legal ist und was dir jeder Polizist hier bestätigen wird !!

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Sespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V 50 Spezial Bj.71
    • January 9, 2011 at 12:59
    Zitat von vespa_racer

Und was hat das damit zu tun ob man 15,16 18 oder 30 ist ?? Jeder Mensch kan für sich entscheiden was ihm das risiko wert ist !

Tut mir leid das stimmt so NICHT und kann ich nicht so stehen lassen !!!
    Ich weiß zwar nicht wie alt du bist...aber man ist nicht umsonst erst mit 21 Jahren in BRD voll Strafmündig und wird dann erst nach den Erwachsenen Strafrecht bestraft.

Ist doch klar das man in nen gewissen Alter weder die Reife noch die Erfahrung hat was für Konsequenzen folgen wenn man z.B. seinen Roller frisiert.

Ihr solltet mal darüber nachdenken wie es euch in nen gewissen Alter ging und was ihr für nen Schwachsinn gemacht habt bei dem man zum Glück nicht erwischt würde...

Und es gibt zumindest in Hessen genug Polizisten die sich mit Rollern auskennen....

sespa

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • January 9, 2011 at 14:58
    Zitat von Sespa

Ihr solltet mal darüber nachdenken wie es euch in nen gewissen Alter ging und was ihr für nen Schwachsinn gemacht habt bei dem man zum Glück nicht erwischt würde...

Und es gibt zumindest in Hessen genug Polizisten die sich mit Rollern auskennen....

da muss ich voll zustimmen!

ich wurd mit 15 auf meiner ciao angehalten bei der ich nur nen andern pott drauf hatte und der war nicht mal auffälig der spass hat dann zur konsequens gehabt das mein mofa erst mal knap nen halbes jahr bei der polizei gestanden hat und ich drei anzeigen am hals hatte!
    als ich 16 wahr hab ich direckt von meinem ersten gehalt tuningteile für meine pk gekauft und bin dann mit 115 polini ccm rumgefahren!

heut würd ich das alles nicht mehr machen weil ich weis welche auswirkungen es haben kann!

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • January 9, 2011 at 20:06

Die Polzisten in Deutschland spezialieseren sich ja fast nur auf Roller-Technik ! Wie man es den Reportagen über rollertunig entnehmen kann !

Und ich bin 16 und ich fahre mit einem 75ccm DR Formula rum mit dem sie Tacho 65-70 geht.Also überhaupt nicht gefährlich und das setup würde ich immer fahren egal ob ich jetzt 16 oder 21 bin !

Natürlich gibt es jugendliche die sich überhaupt nicht bewusst sind was sie machen egal ob jetzt Mopedtuning oder andere sachen !(solche erwachsene gibts aber auch) !

So nebenei Österreichs Jugendliche sind weltemeister im Rauchen ^^ ich selbst rauche nicht, aber fast alle 12-18jährigen die ich kenne rauchen.....
    voll krass !!!

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 9, 2011 at 20:51

schöne diskussion, muss jeder selber wissen

nebenbei sind in der ABE 40 km/h eingetragen-richtig, nicht mehr und nicht weniger das ist fakt ob letztenendes 46,51,oder 43 herauskommen ist schnurz egal. Mehr ist mehr und weniger ist weniger das interessiert keinen da gibt es auch keine toleranz ( die haben wir schon abgezogen :+8 )

was nun folgt was hier jeder....

richtig-eine diskussion über: was würde denn dann wi wo was kommen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • January 10, 2011 at 10:21
    Zitat von vespa_racer

In Österreich zupfen sie das Taferl sowieso erst ab 60 ! Mich hatten sie mit 62km/h auf der Rolle und ließen mich weiterfahren

Da kann man nur "Felix Austria" sagen. Bei uns, Dorf mit 50.000 Leuten, haben die so ein Ding, so groß wie eine Personenwage mit nem Tacho dran. Noch schlimmer, rechnen können Sie auch noch, 45 lt Schein plus 10% Streuung (4,5 Kmh) macht gerundet 50 Kmh. Ab da bist Du fällig, die Ausrede überholt oder die war immer so schnell, wird mit dem Argument " der Fahrzeugführer ist für den Zustand des Fahrzeugs, und damit auch für die Einhaltung dem maximalen Geschwindigkeit, verantwortlich" und somit auch haftbar. da hilft dir nix und niemand. Wenn Du dann weiter moserst, wird Deine Vespa sicher gestellt und von eine Fachbetrieb (auf Deine Kosten) untersucht. Und glaub mir, die finden jede Schraube die nicht original ist. Ach noch was im Wiederholungsfall kann die Vespa eingezogen und verschrottet werden.

• PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • January 10, 2011 at 13:21
    Zitat von vespa_racer

Und ich bin 16 und ich fahre mit einem 75ccm DR Formula rum mit dem sie Tacho 65-70 geht.Also überhaupt nicht gefährlich und das setup würde ich immer fahren egal ob ich jetzt 16 oder 21 bin !

Und ab wann wirds gefährlich?
    Ab 71? Oder einfach dann, wenn das Ding schneller ist als die Polizei erlaubt?

Zitat

Natürlich gibt es jugendliche die sich überhaupt nicht bewusst sind was sie machen egal ob jetzt Mopedtuning oder andere sachen !(solche erwachsene gibts aber auch) !

Und wen juckt es, ob du dir bewusst bist, dass das Ding zu schnell läuft oder nicht?
    Niemanden. Zu schnell ist und bleibt zu schnell.

Zitat

So nebenei Österreichs Jugendliche sind weltemeister im Rauchen ^^ ich selbst rauche nicht, aber fast alle 12-18jährigen die ich kenne rauchen.....
    voll krass !!!

Und wo ist der Zusammenhang?

Also manchmal kann man über die Aussagen hier an Board nur den Kopf schütteln, dabei war die Topiceröffnung doch recht eindeutig...
    Illegal ist und bleibt illegal, und seien es auch nur 65-70 km/h.
    Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden hängt einfach nur davon ab, wie hoch die Polizeipräsenz in der jeweiligen Stadt ist.
    Da hilft kein Schönreden des Tunings. Einziger Ausweg: großer Lappen und alles eintragen/anmelden.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • January 11, 2011 at 00:50

Da du schon das Thema Polzeipräsenz angekratzt hast, hier was passendes umfrage zu polizeikontrollen .

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• turbo-thom
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N Special, deutsche Auslieferung: 12V/ 4- Fachblinker
    • January 11, 2011 at 08:03
    Zitat von chup4

die kriegens oft genug nichtmal hin, dass man in den 2. gang schalten muss.

und 75 kubik, ohne weitere geschichten geht nur nach tacho 60. ansonsten eher 55. auf der rolle mehr, weil das ding keinen widerstand entgegensetzt. das ist ne reine tachorolle.

Das ist nämlichd er Punkt.

Ein normaler DR75 mit einer Banane und dicken Krümmer schafft max um die 60 km/h laut Tacho. Evtl einen Tick drüber abernicht mehr.

Seit ihr mal mit GPS Messung gefahren??

Meine V50 schafft höchstens 55-57 km/h mit mit drauf (90KG) auf der geraden... Was sollen die Polizisten denn sagen?

Die schauen in den Schein uns wissen doch gleich was sache ist. Entweder man kommt da heil raus, da sie die kleine Toleranz dem alten gut eingefahrenen Motor zugeordnet wird oder die nehmen dich komplett auseinander.

Meine Erfahrung mit nem 75 DR und mindestens 4 Kontrollen in einer Großstadt:

Nie aufgeregt wirken, immer symphatisch und nett Antworten
    Nie als Raudi unterwegs sein und normal an jeder Ampel starten
    Immer schön Blinken
    Die schöne Vespa nicht im Discokugel Look verunstalten
    Kein Rennpott drunter
    Vernünftige Kleidung und Helm tragen

Hört sich blöd an aber das eigene Auftreten sichert einem schon zu 50 % positives feedback.

Wer sich an diese Spielregeln nicht halten möchte sollte lieber 100% original fahren.

Mich hat schon mal eine Streife angehalten weil ich denen mit er V50 an der Ampel vor einem Berg zu langsam war und sie fragten ob das kriechen normal sei :-4

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 11, 2011 at 12:48

Ausnahmsweise muß ich mal jemandem recht geben. Der Turbo-Thom hat die wichtigsten Fakten zum Umgang mit den Ordnungshütern schon zusammengetragen. Wenn ich mich - möglicherweise trotz Novaheissem Motor - vernünftig verhalte kann ich die Gefahr von übermäßiger Kontrolle schon deutlich mindern. Ein harmloser Auspuff trägt natürlich auch zur unauffälligkeit bei. Und wenn's dann doch mal passiert hilft die freundliche Tour. Kommt den Jungs nicht doof, sonst kommen die euch nämlich noch viel doofer...

In diesem Sinne!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

Tags

• Vespa 75ccm
  • Vespa Zylinder
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™