1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • June 8, 2011 at 11:06
    • #4,821

    die v50 dreigang spezial hatte ne 4,19er. dafür bräuchtest du nur das primär von Z18 auf Z16 zu verkürzen.
    um auf die 4,60 oder 4,93 zu kommen muss der motor auf.
    könnte dir im tausch sehr gerne ne originale übersetzung anbieten!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • June 8, 2011 at 11:11
    • #4,822

    Verdammt, ich bekomm das mit der Übersetzung einfach noch nicht ganz gebacken...

    Ich mach das Teil heut abend mal auf, schau mir das an... zähl mal durch und meld mich wieder!!!
    Danke schon mal allen!!!

    Wobei ich aber auch schon mal irgendwo gelesen hab dass es anscheinend ne Reihe von 50ern gibt
    wo die 3,72er original verbaut war oder? Muss mal das Datenblatt suchen!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 8, 2011 at 11:19
    • #4,823
    Zitat von Sebi1111

    Wobei ich aber auch schon mal irgendwo gelesen hab dass es anscheinend ne Reihe von 50ern gibt
    wo die 3,72er original verbaut war oder? Muss mal das Datenblatt suchen!!!


    Zitat

    3,72er ( 67:18 ) schräg / M 1,75 .. Serie: V50SS/SR, auch V50S (ab ´66 / unificata) und V50N/R/L (ital. Dreigang mit 9 Zoll-Bereifung)

    Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 19 Zähnen möglich

    ESC # 582

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • June 8, 2011 at 11:26
    • #4,824

    Geehrter Herr Dark Vespa,

    ich danke Ihnen wiederum für diese Auskunft!

    Sollten wir uns auf einer Festivität mal begegnen werde ich mich durch das spendieren von alkoholischen Getränken erkenntlich zeigen!!!

    :-2

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 8, 2011 at 12:28
    • #4,825

    Hast du 4 oder 3 Gang ?

    9 oder 10 Zoll Reifen ?

    ESC # 582

  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • June 8, 2011 at 12:47
    • #4,826

    wie sieht das denn mit nem Ritzel etc für eine 3 Gang Schaltung aus?

    Bei den Beschreibungen der Pincasco steht immer nur was von der 4-Gang Schaltung.


    Gibts da was zu beachten?

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • June 8, 2011 at 13:15
    • #4,827

    Hab nen 3 Gang Motor drinnen, ist ne ziemlich späte 50er... und 10"!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • June 8, 2011 at 13:21
    • #4,828

    Wird dir aber wahrscheinlich auch nix bringen denk ich mal oder?

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • June 8, 2011 at 16:08
    • #4,829

    da sind doch 18 Zähne auf dem Primeer... dann ist es auf jeden Fall die 3,72 ( 67:18 ), die bei V50S dreigang serie war...
    glaube nicht, dass da kombinationen mit anderen Kupplungskörben möglich sind, lasse mich aber gerne verbessern.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • June 8, 2011 at 16:20
    • #4,830

    Ja ist ne 3,72er...

    Nur noch kurze Quizfrage: Könnte dann noch immer ne zu große Düse das Problem sein wenn ich im Dritten nicht richtig auf Touren komm...
    der 50er DR is ja kein Drehzahlmonster aber irgendwie denk ich mir müsst schon noch mehr gehn!!!
    Hab den originalpott mit fetten Krümmer drauf, 16.16er Gaser und eben den DR inkl. 3,72er...
    Mein Problem ist, dass er einfach im 1. und 2. dementsprechend "schön" zieht... im dritten halt nicht!!!

    Ich weiß schon wieder ne Düsenfrage... :+1

    Bleibt mir momentan wahrscheinlich genauso unbeantwortet wie die Tatsache, dass ich bei Vollgas den Choke ziehen kann, das aber keine
    Auswirkung auf irgendwas hat... ?(:-4

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • June 8, 2011 at 16:22
    • #4,831

    Edith mein noch dass grad ne 70er HD drinnen ist, und der Choke hundertpro funktioniert!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 8, 2011 at 16:22
    • #4,832

    Der 3. is einfach zu lang mit den 10 Zoll Reifen. Da fehlt das Drehmoment.

    ESC # 582

  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    371
    Bilder
    1
    Wohnort
    Burgkirchen
    Vespa Typ
    V50 R
    • June 8, 2011 at 16:27
    • #4,833

    :-1:-1:-1

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 8, 2011 at 16:42
    • #4,834

    Wobei 70 auch zu groß is für 50ccm.

    ESC # 582

  • rocketmonkey
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    noch keine
    • June 8, 2011 at 17:03
    • #4,835

    Hallo,
    wie kann ich sichergehen das eine Vespa nicht geklaut ist, da keine Papiere vorhanden sind?
    Grüße yohman-)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • June 8, 2011 at 17:05
    • #4,836
    Zitat von rocketmonkey

    wie kann ich sichergehen das eine Vespa nicht geklaut ist, da keine Papiere vorhanden sind?


    Mit der Rahmennummer zur Polizei und höflich bitten das sie kurz im Computer schauen. Und natürlich einen Kaufvertrag machen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 8, 2011 at 17:05
    • #4,837

    KBA Anfrage bei der örtlichen Zulassungstelle machen.

    ESC # 582

  • rocketmonkey
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    noch keine
    • June 8, 2011 at 17:32
    • #4,838

    okay vielen Danke :rolleyes:

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,940
    Punkte
    34,990
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 10, 2011 at 19:48
    • #4,839

    Moin!

    Kann ich in einer V 50 3 Gang nen 4 Gang Motor einbauen?

    Muß doch nur der Schaltgriff getauscht werden,oder?

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • June 10, 2011 at 19:50
    • #4,840
    Zitat von Creutzfeld

    Kann ich in einer V 50 3 Gang nen 4 Gang Motor einbauen?

    Muß doch nur der Schaltgriff getauscht werden,oder?


    Ja.
    Nein, wenn es dich nicht stört.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™