SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Überall 12V beim PK 50S Ist das richtig

• Hallo,

ich habe eine Frage ich habe mir einen Pk 50S Bj. 1984 gekauft und irgendwas stimmt nicht mit der Elektrik.
    Ich habe in der [lexicon='Vespa Bibel',''][/lexicon] gelesen dass ich 6 V birnen brauche , aber bei mir sind alle 12 V . Ich habe auch keine Batterie und Spannungsregler. Ich finde keinen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] für meine Vespa und ich glaube das die ganze Verkabelung falsch ist.
    bitte hilft mir ich komme nicht weiter. Danke :+5

• Schau mal anhand deiner Serial was für eine Vespa du genau hast .

Hier posten oder hier mal nachschauen .

regards Modjo

Meine Vespa ölt nicht, Sie markiert Ihr Revier !

• ich hab die

S p e c s: V5X2T PK 50S

ich habe nur ein problem mit dem [lexicon='schaltplan',''][/lexicon] und zwar finde ich dieses relai nicht.

weiß jemand für was des ist, braucht man des für den 75 er Satz

Danke

• Da du aber eine 12 Volt Zündung hast, die am Ausgang mehr als 12 Volt anliegen hat bruchst du einen Spannungsregler, der die die Spannung für alle Verbraucher konstant auf 12 Volt runter regelt! Aber trotzdem abentuerlich verbaut!

• Das ist irgendein selbstgebasteltes Gefrickel, keine Ahnung wofür. Schau dir halt an, wo die Kabel hinführen. Für die Elektrik ist es völlig egal, welcher Zylinder verbaut ist, jedenfalls hat das russische Gebastel auf dem Bild sicher nichts mit dem 75er DR zu tun.

Wenn du eine deutsche PK mit Blinkern hast, dann 12 V Elektrik.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ich glaub aber dass ich eine italienische habe , da ich itlaienische papiere dazu bekommen habe. erkennt man es auch noch wo anders ?

vielleicht von 6 auf 12 V umgerüstet .

Das würde vielleicht den unmöglichen Einbau des Spannungsreglers erklären .

Die italienische hat meines Wissens nach keine Blinker .

regards Modjo

• Meiner Meinung nach solltest du erstmal bei dem Pfusch nachschauen was es denn nun Spannungstechnsich ist .

Will heißen Polrad ab und ZGP mal anschauen .

2 Spulen 6 V
    4 Spulen 12 V

dann weisst du zumindest schonmal auf was es nun wirklich ist .

Alles andere ist vergebene Liebesmüh .

regards Modjo