1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa Special geht im Leerlauf aus.

  • Vespa82
  • July 3, 2011 at 15:23
  • Vespa82
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    50 N Special
    • July 3, 2011 at 15:23
    • #1

    Hallo,

    habe folgendes Problem.

    Meine Vespa geht im Leerlauf aus, der Vergaser ist es nicht. Der Luftfilter der am Vergaser ist schaut nicht wirklich original aus, kann mir jemand sagen wie der von innen auszuschauen hat, es ist nur eine Art Gitterdämpfung drinnen.

    Meine Lichter vorne und hinten gehen auch nicht, kann es irgendwie damit zusammenhängen ?

    Danke im Voraus.

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • July 3, 2011 at 15:50
    • #2

    Hallo Vespa82,

    ich hatte das gleiche Problem. Hab ewig an der Zündung rumgetüftel weil ich mir sicher war, dass ein plötzlich ausbleibender Zündfunke die Ursache ist. Habe meinen Vergaser 6 mal Ultraschall gereinigt ohne Erfolg.
    Vor ca. einer Woche habe ich dann einfach mal einen Vergaser eines Freundes ausprobiert und siehe da sie hält das Standgas einwandfrei. Es lag also wirklich am Vergaser, der zwar sauber erschien aber trotzdem i- was fehlerhaftes hatte.

    Ich würde nen neuen/ anderen garantiert funktionstüchtigen Vergaser einbauen.

    Gruß Arni

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 3, 2011 at 17:46
    • #3

    würd nicht sofort nen neuen Vergaser kaufen !!
    Zuerst machste mal den Luftfilter runter und lässt sie ohne laufen , bleibt sie an ist der Luftfilter verstopft bzw zu stark verschmutzt, reinigen bringt wenig , besser neu
    wenn sie ausgeht ist der Motor dann warm oder kalt ?
    wenn sie ausgeht ist der Zündfunken dann noch vorhanden ?
    Mach mal den Tankdeckel runter und lass sie ohne laufen , im Tankdeckel ist ne kleine Belüftung wenn die zu sitzt bildet sich ein Vakuum im Tank und das Benzingemisch fließt nicht mehr nach ...
    Ist der Motor getunt oder Original ? 6 V oder 12 Volt ?
    Das prüfe erstmal dann sehen wir weiter...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 3, 2011 at 17:53
    • #4
    Zitat von CARDOC2001

    bleibt sie an ist der Luftfilter verstopft bzw zu stark verschmutzt, reinigen bringt wenig , besser neu


    Hä? :huh: Die Spezial hat als Luftfilter eine Blechdose mit ein bisschen Metallgitter drin. Warum soll man den nicht reinigen können? Abnehmen, öffnen, alle Teile mit Kaltreiniger oder Biodiesel auswaschen, Gitter dünn mit Motoröl benetzen und alles wieder einbauen, fertig.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 3, 2011 at 18:23
    • #5

    Bitte richtig lesen !
    Noch Original ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 3, 2011 at 18:53
    • #6
    Zitat von CARDOC2001

    Bitte richtig lesen !


    Ja, danke, lesen kann ich.

    Zitat von Vespa82

    es ist nur eine Art Gitterdämpfung drinnen


    Vespa82 erwartet vermutlich irgendeinen Schaumstoffeinsatz oder so. "Gitter" klingt jedenfalls sehr original. Ohne Fotos werden wir es aber nie erfahren. ;)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Punkte
    62,006
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • July 3, 2011 at 19:43
    • #7


    So sieht der Luftfilter aus und die Stahlwolle läßt sich natürlich reinigen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • July 3, 2011 at 20:30
    • #8

    und genau das ist aucvh original , einfach die rolle aufwickeln vllt. mit drockluft durchpusten und ich habs mit bremsenreiniger saubergemacht danach n bisschen öl drauf und wqeiter kanns gehen

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 3, 2011 at 22:33
    • #9

    Wichtig das ihm geholfen wird , oder ?
    Ihr zieht Euch an kleinigkeiten hoch , ist ja schlimm...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 3, 2011 at 22:52
    • #10

    Niemand zieht sich hier an irgendwas hoch. Deinem (nicht weiter begründeten) Rat wurde sachlich widersprochen, sonst nichts. Interessant allerdings Deine Reaktion darauf. :rolleyes:

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 3, 2011 at 23:49
    • #11

    Ihr sollt ihm hier helfen und nicht andere kritisieren

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 4, 2011 at 00:21
    • #12
    Zitat von CARDOC2001

    Ihr sollt ihm hier helfen und nicht andere kritisieren


    Manchmal bedingt das eine leider das andere. Wenn Vespa82 einen Originalluftfilter hat, ist ihm mit einem Hinweis zur Reinigung besser geholfen als mit Deinem Rat zum Neukauf, den Du immer noch nicht begründet hast. Dir geht das aber scheinbar unheimlich nah.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™