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V50 Spezial 4 Blinker Projekt: Wir nehmen Abschied von Trööt für dieses Jahr.

  • Modjo
  • July 16, 2011 at 12:33
  • Modjo
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    • July 16, 2011 at 12:33
    • #1

    Servus und Hallo zusammen .

    ich habe ja eigentlich gehofft das mich Trööt noch durch das Jahr bringt, aber leider sind Kupplungsmängel aufgetreten so das ich mich
    dazu entschlossen habe das Projekt doch jetzt schon anzugehen.

    Der Hobel soll nach längerem überlegen einer komplett Restauration unterzogen werden.

    Preise für das entlacken habe ich schon eingeholt und nun gehts erstmal ans zerlegen .

    Über sie Farbgebung habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich Gedanken macht. Mir gefällt aber das Dakotagrau metallic von Audi ziemlich gut .

    Aber ne richtig schräge Farbe fände ich auch nicht schlecht...na ja mal sehen...das hat ja noch Zeit .

    Hier nochmal ein paar Bilder vom IST Zustand .


    Und da habe ich auch gleich schon eine Frage an die Fachleute hier .

    Ist es im Laufe der Jahre normal das sich die Schaltung so weit überdrehen lässt .

    Vor allem schaltet Sie in der Position auch erst in den vierten Gang .

    Das ist unter anderem einer der Gründe warum ich Sie nun zerlege, und mich würde interessieren ob das eine reine Einstellungssache ist, oder ob die Schaltung einen weg hat .
    Siehe Bild 5 Schaltung und im Vorfeld schonmal danke für Infos die da kommen .

    Ihr werdet sicherlich in den nächsten Wochen öfter was zu lesen bekommen :)

    Soooo ab ins Wochenende.....um es dann mal mit den Worten eines Freundes zu sagen....


    Auf gehts...ab gehts

    regards Modjo

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    2 Mal editiert, zuletzt von Modjo (July 21, 2011 at 19:50)

  • Modjo
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    • July 17, 2011 at 15:26
    • #2

    So schon mal n bischen rumgebastelt gestern .

    Trittblech sieht nocht gut aus, auch wenn angerostet...Substanz stimmt .

    Die Frage warum meine Lampen immer durchballern hat sich nun warscheinlich auch beantwortet . ( Ich muss da mal dringend mit dem Rollermann meines Vertrauens sprechen warum er mir sowas nicht sagt wenn er die Birne schon wechselt)

    Alles in allem sieht es bis jetzt nach wenig Karosseriearbeiten aus, was mich 2-) derbst positiv stimmt . Habe nur eine Beule finden können hintem am Arsch .

    Mal sehen ob das nach dem entlacken auch noch so ist .

    Kann mir zufällig jemand sagen wie ich den Schalter raus bekomme ??????

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von Modjo (July 21, 2011 at 19:52)

  • CARDOC2001
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    • July 17, 2011 at 16:19
    • #3

    Die Schraube in der Mitte haste doch schon raus , jetzt brauchste nur noch mit nen kleinen Schraubendreher leicht am rand hebeln und kniepen dann kommt er raus...
    Ganze Substanz sieht noch sehr gut aus , meine war schlimmer ...hier mal ein paar Bilder ;

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    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ugi the Vespaner
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    • July 17, 2011 at 17:58
    • #4

    ist das O-lack? 2-) sieht nichtmal schlecht aus, täuschen die Bilder :-4
    Oder gefällt dir die Farbe einfach nicht :+7

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Modjo
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    • July 17, 2011 at 19:37
    • #5

    Nee drüber gepinselt .

    O-Lack sieht man hier noch n bischen .

    War ursprünglich auch blau, aber metallic so wies ausschaut.

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    Einmal editiert, zuletzt von Modjo (July 21, 2011 at 19:53)

  • Loperamit
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    • July 17, 2011 at 20:08
    • #6

    Kommen die 4 Blinker wieder drann ??

    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Modjo
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    • July 18, 2011 at 06:50
    • #7
    Zitat von Loperamit

    Kommen die 4 Blinker wieder drann ??

    Mfg Loperamit


    Ja die Blinker kommen wieder dran .

    Möchte Sie bis auf den Lack Original erhalten .

    Verbastelte Karren mit zugepinnten Löchern oder Umbau auf 2 Blinker gibt es hier schon genug, aber ich bin da nicht böse drum, erhöht den Seltenheitswert .

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  • Ulmi
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    • July 18, 2011 at 10:38
    • #8

    bei dem roller sehe ich chanchen für eine olack freilegung, aus deiner jetztigen sicht zwar uninteressant aber nach einiger zeit wirst du dir dafür alltäglich den schuh in den hintern treten ? lassen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • juny79
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    • July 18, 2011 at 10:49
    • #9

    da hat die sau recht, und günstiger ists allemal ;)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • dafrocka
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    • July 18, 2011 at 10:54
    • #10
    Zitat von Modjo

    Ja die Blinker kommen wieder dran .

    Möchte Sie bis auf den Lack Original erhalten .

    Verbastelte Karren mit zugepinnten Löchern oder Umbau auf 2 Blinker gibt es hier schon genug, aber ich bin da nicht böse drum, erhöht den Seltenheitswert .


    Sorry das ich mich jetzt da so einmische, aber ich habe nun vorne je 6 und hinten 4 Löcher weil der Vorbesitzer meinte dort Blinker nachträglich einbauen zu lassen (Special von 74)

    Was genau gibts denn da für Möglichkeiten die Löcher zu schließen ohne nen Lackierer zu holen (Bis jetzt sind Aufkleber drauf...mhhh)

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    • July 18, 2011 at 10:58
    • #11

    wenn du die löcher mit gumminippel oder sonst was ausfüllt sieht das gräuslicher aus als ohne, fazit so lassen oder eben mit aufklebern evtl auch in fzg farbe

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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    • July 18, 2011 at 11:30
    • #12
    Zitat von Ulmi

    bei dem roller sehe ich chanchen für eine olack freilegung, aus deiner jetztigen sicht zwar uninteressant aber nach einiger zeit wirst du dir dafür alltäglich den schuh in den hintern treten ? lassen

    Jaa da hast du wahr....habe das auch noch nicht so wirklich ganz ausgeschlossen im Hinterstübchen. Ne kleine Fitzelchance ist noch da .

    Is halt der erste Oldie...und den möchte ich gerne blitzeblank haben eigentlich...auf der anderen Seite hat diese O-Lack Geschichte auch seinen Reiz . :+6 ein verdammter innerer Konflikt

    Werde mir mal den Seitendeckel vornehmen als Probe quasi. Vielleicht kann ich mich damit selber therapieren .

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    • July 18, 2011 at 11:37
    • #13
    Zitat von dafrocka

    Sorry das ich mich jetzt da so einmische, aber ich habe nun vorne je 6 und hinten 4 Löcher weil der Vorbesitzer meinte dort Blinker nachträglich einbauen zu lassen (Special von 74)

    Was genau gibts denn da für Möglichkeiten die Löcher zu schließen ohne nen Lackierer zu holen (Bis jetzt sind Aufkleber drauf...mhhh)

    Keine die zumidest vernünftig ausschaut .

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    • July 18, 2011 at 11:42
    • #14

    gut olack freilegen und konservieren ist eine heidenarbeit das sei gesagt sieht aber durchgehend gut aus


    like this

    und jetzt sei nicht der meinung, dass das nicht geil ist #sabber#

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    Zitat pkracer:

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  • vespahansi
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    • July 18, 2011 at 12:43
    • #15

    @rollersau

    geiler O-lack :love:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Modjo
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    • July 18, 2011 at 13:52
    • #16

    Habe mal ein wenig Aceton und Polierzeugs ausm heimischen Baumarkt geholt und werde mal mit der Seitenabdeckung testen .

    Ergebnis gibbet dann mit good will morgen .

    Was mich ja noch son bischen bei der Geschichte knapst ist die Tatsache das neue Chromteile kombiniert mit O-lack Restaurierung glaub ich Scheisse aussehen oder ?

    Wollte doch so gerne n bischen Bling Bling . :+5

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  • Arni
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    • July 18, 2011 at 14:40
    • #17
    Zitat

    Is halt der erste Oldie...und den möchte ich gerne blitzeblank haben eigentlich...

    Gerade beim ersten Oldie, wird die Restauration sicherlich nicht blitzeblank, weil du gerade bei der ersten Restauration viel Erfahrung sammelst und Anfängerfehler begehst. Wenn du die Vespa einmal komplett zerlegt hast, alle Verschleißteile (Gummi, Dichtungen, Lager, etc.) ausgetauscht hast, den Rahmen aufgearbeitet und freigelegt hast, den Motor neu gedichtet und gelagert hast und sie dann wieder zusammenbaust, bist du eigentlich bereit für die erste Restauration.

    Zumindest war das meine Erfahrung. Ich habe zu erst eine Vespa komplett restauriert und konnte sie dann glücklicherweise mit einem Gewinn von +- 0 verkaufen, weil doch viele Kleinigkeiten waren mit denen ich nicht zufrieden war. Jetzt habe ich eine O-Lack Vespa und bin dort, wie oben beschrieben vorgegangen. Eigentlich ist hier alles perfekt gelaufen und ich bin super zufrieden mit der Vespa.

    Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es wesentlich sinnvoller ist zuerst eine O-Lack Vespa zu restaurieren, wo ein vllt., durch Unglück entstandener, Kratzer keineswegs so schlimm ist wie bei einer Vespa in neuem Lackkleid. Als Übung ist eine solche Vespa viel geeigneter...

    ...bin gespannt auf deine Entscheidung ;)

    edit: Lackieren kannst du immernoch in einerm Jahr.

  • Ulmi
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    • July 18, 2011 at 15:53
    • #18

    das ist eben, cih sag jetzt mal risiko bei so einer sache, nicht jeder kann auf anhieb einen roller sauber ohne größere mängel aufbauen, das meinen die meisten leute die sich bei ebay einen schrott- bausatz ordern und dann feststellen dass man dazu werkezug und noch ein klein wenig ahnung und geld investieren/ haben sollte

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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  • Modjo
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    • July 18, 2011 at 19:53
    • #19

    So habe mich nun die letzten 3 Stunden mit der Abdeckung beschäftigt . ( vielmehr mit 3 x 5 cm davon )

    Ausser das ich High bin von dem Aceton :+1 und der Nitroverdünnung :-4 , habe ich nicht wirklich was erreicht , bin grad beim Füller angekommmen und vom O-Lack ist noch nichts zu sehen .

    Der Lacker hat zwar an Ecken und Kanten schlampig gearbeitet, aber die Hauptflächen hat er prima gefüllert und lackiert .

    Da bleibt eigentlich nur noch der Versuch mit etwas verdünntem Abbeizer dran zu gehen in der Hoffnung das der O-Lack nichts abbekommt .

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  • Arni
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    • July 18, 2011 at 20:55
    • #20

    Gut so...trau dich mehr als den O-Lack zerstören kannst du nicht und dann kannst du immer noch neu lackieren ;)

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