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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • SMarco
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    • October 21, 2011 at 10:15
    • #5,281

    also wenn es nur minimal ist
    dann macht das der lackierer raus
    oder hast du ausgemacht das du spachtelst?

    ich dachte jetzt schon du willst wellen/knicke raus spachteln

  • Sebi1111
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    • October 21, 2011 at 10:19
    • #5,282

    Nee, gott sei dank keine Wellen und Knicke!!!

    Nö hab auch mim Lacker noch nix ausgemacht, wollt halt an meinem Rahmen dieses mal einfach selbst
    "Hand anlegen" ! Gespachtelt hab ich schon öfter, aber eben auf festem Untergrund der wo sich danach nicht bewegt!!!

    Will heut nachmittag einfach mal nen gemütlichen Werkstattnachmittag einlegen mit Bier und Vespa... und weil ich sonst
    nix andres zu tun hab gibts heute mal ein neues Bodenblech und dann wollt ich die Holde eben schön "glätten" :love:

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • SMarco
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    • October 21, 2011 at 10:20
    • #5,283

    ich würds den lacker machen lassen
    der versteht meist sein handwerk

    vorher die stellen mit schwarzen boardmarker einkreisen
    damit er nix übersieht und dann wird das schon

    muss ja auch noch gekittet werden die falze

  • Sebi1111
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    • October 21, 2011 at 10:23
    • #5,284

    Mhhh... ok, eigentlich hast recht!!!

    Obwohl ich mir da bei unserem Lacker nicht so sicher bin... isn recht ein Pfuscher!!! :-1

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • SMarco
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    • October 21, 2011 at 10:24
    • #5,285

    dann würd ich mehr geld in die hand nehmen und wo anders hin gehen!

    schon ärgerlich wenn dellen im blech sind und die nicht richtig rausgespachtelt wurden

    aber schlimmer find ich wenn etwas schlecht lackiert ist

  • Sebi1111
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    • October 21, 2011 at 10:25
    • #5,286

    Geb ich dir vollkommen recht!!!

    Bei uns gibts aber auch Lacker die sich nicht an ne Vespa trauen wegen den ganzen Rundungen, is wirklich so!!!
    Aber hilft nicht, muss man halt bissl weiter fahren!!!

    Merce dir für deine Tips!!!

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    • October 22, 2011 at 19:35
    • #5,287

    Problemschilderung: hab ne V50 mit ihrer komischen cdi in die das zündkabel eingeschmolzen ist. kabel war durchgegammelt und sollte ersetzt werden. also kurz abgeschnitten und provisorisch mit 2 klemmschuhen verbunden und isoliert.... testfahrt... (ihr könnts euch denken) -kabelbrand.

    wie mach ich das am dümmsten? neues bauteil mit neuem zündkabel kaufen kann ja nicht die lösung sein? ?( ( habe von verbindern gehört die es mal gegeben hat? )


    gruß

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    • October 22, 2011 at 19:40
    • #5,288

    Das Kabel, das aus der CDI kommt ist fest damit verbunden. Dauerhafte Reparatur schwierig bis unmöglich. Höchstens anlöten und gut isolieren. Eine neue CDI kostet ca. 35 Euro. Würde ich 1:1 austauschen...

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    • October 22, 2011 at 19:46
    • #5,289

    Kauf dir eine neue,alles andere ist Flickwerk

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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    • October 22, 2011 at 19:48
    • #5,290

    diese verbinder sollen wohl quasi 2 zündkerzenstecker sein. also die beiden schrauben die man reindreht in nem gut isolierten stift. schonmal gesehn ?

    ansonsten muss das wohl neu.


    gruß :thumbup:

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    • October 22, 2011 at 19:50
    • #5,291

    geht auch eine abgeknipste spax schraube gut anschließendd isolierband umgewickelt mag das gehen, aber sicherlich keine optimale lösung

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • snoogle
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    • October 22, 2011 at 19:52
    • #5,292
    Zitat von Ulmi

    Kauf dir eine neue,alles andere ist Flickwerk

    Auch meine Meinung. Ich hab' das auch mal alles bei ner Automatica probiert. Am Ende hab' ich sie einfach ausgetauscht. Spart viel Ärger und Unmut... Sobald das Kabel direkt am Gehäuse ab ist, kannste es eh vergessen. Es sei denn, Du kennst Dich damit aus. Die CDI hat zwei Kabel: Masse ==> wird an der Karosse befestigt, Zündung ==> das ist die genannte Schraube. Da wird das Zündkabel befestigt

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    • October 22, 2011 at 19:57
    • #5,293

    wir werden sehn. danke für die tipps!

    näxscht questschion: motor läuft im stand wie ein traum (alles neu gemacht). lege ich einen gang ein klingt die gute (egal ob fahren oder stehen mit gezogener kulu) wie ein elektroauto! kennt das wer? konstentes geräusch ( eben wie nen ele-motor/gabelstabler ).

    edith meint: eine noch nicht vollgesogende kupplung?

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    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber (October 22, 2011 at 20:20)

  • Jetz nicht
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    • October 22, 2011 at 21:51
    • #5,294

    Dieses komische geräusch hab ich bei gezogener kupplung auch. Dachte eig das es an einer minimal schleifenden kupplung liegt... Habs aber durch nachstellen selbiger auch nicht wegbekommen. Mir ists inzwischen auch egal, weil der motor so seit ca 1200km gut läuft.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

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    • October 22, 2011 at 21:55
    • #5,295

    kupplung trennt. habe null vortrieb. kanns mir auch nicht erklären. wie gesagt: im leerlauf purer 2-takt-sound... lege ich den gang ein fahre ich golfcaddy :thumbup:

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    • October 23, 2011 at 18:16
    • #5,296
    Zitat von Jetz nicht

    Dieses komische geräusch hab ich bei gezogener kupplung auch. Dachte eig das es an einer minimal schleifenden kupplung liegt... Habs aber durch nachstellen selbiger auch nicht wegbekommen. Mir ists inzwischen auch egal, weil der motor so seit ca 1200km gut läuft.

    ich hab auch genau gleiches geräusch.ich denke,ich hab 4 scheiben kulu und rundlauf von belägen ist nicht so schön,daher haben beläge kontakt miteinander.

  • Sebi1111
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    • October 24, 2011 at 12:58
    • #5,297

    Servus,

    hätte ne Frage zum Spachteln:

    Ich weiß ich solls nich selber machen und hab ich hier schon einig gute Tips bekommen,
    jetzt ist mir aber am Wochenende das verzinnen vom Beinschild gut gelungen und nun möcht ich mich auch
    noch selbst ans spachteln trauen!!!

    Hab ein paar grundlegende Fragen, hab schon viel rumgelesen aber ich werd wirklich nicht schlau!!!
    Hab bei der Vespa nachm strahlen den Haftgrund hergenommen als Rostschutz:


    Meine Frage ist, ob ich auf diesem Haftgrund spachteln kann, oder ob ich lieber aufs blanke verzinnte Blech spachteln soll???
    Geht das überhaupt aufs blanke Blech... sämtliche Tips und Tricks behandeln nur das schleifen danach.... :-1

    Bitte zu hülf, kenn mich da echt noch nicht aus!!!

    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • SMarco
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    • October 24, 2011 at 13:17
    • #5,298

    es KANNzu problemen kommen wenn du 1k und 2k sachen mischt
    das sagt immer jeder komischerweise - ich selbst hatte das problem aber noch nie

    du kannst sowohl aufs blanke blech spachteln als auch auf bereits grundierte flächen

    ich würde aber an deiner stelle vorher ne probe machen ob sich die spachtel aufzieht
    abblättert einfällt etc...

    versuch beim spachtel nicht die masse in die delle zu drücken
    sondern die spachtel schön drüber zu ziehen ohne druck

    schleifen als anfänger am besten mitm klotz

    und glaub mir - mit einmal spachteln bekommst du keine delle raus
    also kein stress wenn es 4-5 machen musst

    wenn du die delle dann draußen hast
    kannst du noch sprühspachtel auftragen
    und dann fein abschleifen
    so tust du dich später mitm füller leichter

  • Sebi1111
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    • October 24, 2011 at 13:26
    • #5,299

    Servus,

    erst mal vielen Dank für deine große Geduld.... und danke für die Tips...

    Werde heut mal anfangen die eine Seite gut hinzubekommen, bei fragen
    wenn ich mich einfach wieder mal an dich direkt wenns für dich ok ist!!!

    Geht mir hier einfach um den Übergang von neuem Trittbrett mit dem Alten...
    hab die Übergänge verzinnt dass da kein Versatz und nix mehr sichtbar ist, aber
    ich bekomm das mit Abschleifen nicht 100 prozentig gerade und eben hin, deswegen
    möcht ich da gerne mit Polyesterspachtel nachbessern!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • SMarco
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    • October 24, 2011 at 13:34
    • #5,300

    na klar mach nur


    also zwei unterschiedliche materialien und dann noch trittleisten drüber und ständig die füße drauf...

    hier kannst dus nur ausprobieren ob geht oder nicht
    das hab ich noch nicht versucht

    wir haben bisher immer nur das ganze schild getauscht

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