SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Euer Aufreger der Woche?

• Blechi, hast auch mein aufrichtiges Mitgefühl. :+4

Genau den Kram hatten wir vor gut -5 Monaten mit unserem erst 5 Jahre alten Neuseeländer-Kaninchen. Erst nichts mehr bis zur Abmagerung gefressen, dann wurde es alles wieder besser und eine Woche danach lag´s tot im Stall. Danach kam dann zur Gesellschaft des anderen Kaninchens ein neues Kleines hinzu. Ja und jetzt? Jetzt hat die neue Kleine (jetzt 4 Monate alt) wohl einen Bandscheibenvorfall und seit 3 Wochen komplett gelähmte Hinterläufe, frisst aber, macht und tut, aber besser wird´s nicht. Heute Nachmittag kommt der 4. Besuch beim Tierarzt (heute aber bei einem neuen zur Einholung einer 2. Meinung) und wenn der auch sagt, da kann man nichts mehr machen, müssen wir die Kleine namens Pina wohl oder übel einschläfern lassen.... Ich bring´s nicht über´s Herz und mir und meiner Freundin (die seit gut 4 Wochen deswegen nur noch am Stock geht) gruselt es vor heute Nachmittag schon. Das wir wieder ein tolles Wochenende... :+5

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• heute morgen mit guter Laune aufgewacht, klingelt das Telefon: Hermes Versand! ich juhu, Rahmen endlich wieder da!!!
    runter zum Versand Menschen, Paket in Keller, aufgemacht und bäääm!!
    ich konnts kaum fassen.... hab den Rahmen selber eingepackt, alles tiptop gewesen... nun am hinteren ende paar macken entdeckt, nichts weiter schlimmeres...
    kaum arbeitete ich mich vor, schon kam das Unheil ans Licht!!! Beimschild links ca. 2cm nach innen gebogen, Trittbrett links genauso, sodass ein Riss entstanden ist!!!!!
    ich glaub ich werd nicht mehr :+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1
    jetzt bin ich mal gespannt, Hermes haftet bis 500€ aber ob wie und überhaupt hab ich keine Ahnung, weis nur das der Rahmen wieder einen Spengler braucht und danach nachlackiert werden muss

• Man Leute, da bin ich ja mit meinem Aufreger gut bedient.
    Scheiß mündliches Abi und diese verf***te Traversenschrauben wollte sich gestern auch nach 4 Std nicht bewegen, kaputtgegangen ist mir dabei ein Linksausdreher, ein Windeisen und ein 4er Bohrer.
    Und sie sitzt immer noch. Das Loch in der Traverse ist doch nur ein loch, ohne Gewinde??!! Wenn das nur ein Loch ist, kann ich da nicht einfach Größer ausbohren und eine Buchse reinsetzten?
    Durch diesen zwischenfall fahre ich jetzt wieder Fuffi =(

• Dumm gelaufen. Schreib Hermes einfach mal an. Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung. So wie das aussieht muß entweder das Paket an sich beschädigt gewesen sein, was du bei Annahme sofort bemängeln mußt, oder der Rahmen war im Paket nicht sicher gepolstert bzw. befestigt, was deine Schuld ist wenn du ihn selber verpackt hast. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Habe eben das thermostat am benz ausgebaut weil ich das gefühl habe das es nicht richtig aufmacht.
    Dat dingen ausgebaut,war richtig drin,dichtung abgemacht und den heißluftfön draufgehalten.öffnete ordnungsgemäß bei 80 grad.
    Also wieder zusammenbauen.leider habe ich die dichtung nicht wiedergefunden!
    Nach 2! Std.suchen habe ich sie wiedergefunden.hab zwischendurch bei benz schon ne neue bestellt.
    Ich war kurz vorm nervenzusammenbruch!
    Alzheimer läst grüßen!
    (habe sie neben meinen schlüsselbund gehängt wo ich ca 20-1000000 dran vorbei gelaufen bin) :-1

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• blechi, lass dir nix einreden ob und was sich lohnt. als mein hund krank wurde, wollte der tierarzt nichts mehr machen, weil er schon 13 war, also bin ich zu nem anderen, der ihn dann operiert hat, und er wurde fröhliche 16 jahre alt.
    man muß halt immer abwägen, was für den hund und nicht einen selbst das beste ist, das ist das schlimme.
    zu früh stirbt er eh immer :+4

Was heißt einreden, wir doktorn jetzt schon seit ein paar Woche rum. Irgendwas muss passiert sein. Schlaganfall oder sonst was. Der hat in den letzten Wochen so rapide abgebaut. Mittlerweile isser so schwach dasser kaum noch laufen kann. Er liegt nur und schläft, frisst nicht mehr. Wir versuchen alles ihn zum fressen zu animieren. Pürieren, Pfannkuchen auf die er sonst so heiß war, ich bin gestern ne halbe stunde aufm boden gesessen und hab ihn den Napf gehalten damiter was frisst. Das Tier is nurnoch Haut und Knochen, wiegt vill. noch 19 kg. Von gestern auf Heute hat sich sein Zustand noch mehr verschlechtert. Wenns bis Sonntag nicht besser wird, kommt am Montag der Tierarzt zu uns und erlöst ihn.... :+4
    Wenner mich anschaut merkt man richtig dass er selber trauert und genau weiß was los ist. Er sieht richtig traurig aus und wenn ich ihn so sehe und überleg wie er vor ein paar Wochen noch war kommt mir das kotzen.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Es ging vorher schon nicht mehr so gut aber mei... ders halt alt geworden. Aber seit ein paar Tagen gings rapide runter.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Ich glaub nicht mehr dran

• ...

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Einmal editiert, zuletzt von Ulmi (June 19, 2012 at 16:59)

• blechi: alles gute, ich hab das auch schonmal durch - wirklich schlimm.

aufreger: ich versteigere nie wieder was bei ebay. niegelnagelneue ranger-boots verkauft und etwas über 30 euro für gekriegt - naja besser als nix. dann konnte ich den versand leider nicht selber regeln und hab meinen mitbewohner schicken müssen. der hat's nun als päckchen verschickt, statt als versichertes paket X( . wenn man nicht alles selber macht ...

das war vor knapp 2 wochen. und letzte woche schreibt mir der käufer, sein paket wäre noch nicht da ... und auch heute scheint es noch verschollen. denke, nun darf ich ihm bald die kohle zurück überweisen, denn ICH hab es ja verseppelt, die richtige versandform zu wählen (auch wenn der käufer es nirgends erwähnt hat - BEZAHLT hat er für versichertes paket).

• Warum gehen el.fensterheber eigendlich immer im sommer kaputt?
    Der auf der fahrerseite will nicht mehr arbeiten.klackert nur noch leise.
    Wieso geht so ein teil eigendlich schon nach 15 jahren kaputt?
    Das nächste auto hat hoffendlich wieder ne fensterkurbel. Die funktionieren auch nach über 30 jahren noch.
    Scheiß elektrikschrottdrecksscheißteildasnichtmaldreißigjahrehält!

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Wieso geht so ein teil eigendlich schon nach 15 jahren kaputt?

da würde ich mich eher wundern warum so lange ?

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)