1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 15, 2012 at 09:38
    • #7,381

Blechi, hast auch mein aufrichtiges Mitgefühl. :+4

Genau den Kram hatten wir vor gut -5 Monaten mit unserem erst 5 Jahre alten Neuseeländer-Kaninchen. Erst nichts mehr bis zur Abmagerung gefressen, dann wurde es alles wieder besser und eine Woche danach lag´s tot im Stall. Danach kam dann zur Gesellschaft des anderen Kaninchens ein neues Kleines hinzu. Ja und jetzt? Jetzt hat die neue Kleine (jetzt 4 Monate alt) wohl einen Bandscheibenvorfall und seit 3 Wochen komplett gelähmte Hinterläufe, frisst aber, macht und tut, aber besser wird´s nicht. Heute Nachmittag kommt der 4. Besuch beim Tierarzt (heute aber bei einem neuen zur Einholung einer 2. Meinung) und wenn der auch sagt, da kann man nichts mehr machen, müssen wir die Kleine namens Pina wohl oder übel einschläfern lassen.... Ich bring´s nicht über´s Herz und mir und meiner Freundin (die seit gut 4 Wochen deswegen nur noch am Stock geht) gruselt es vor heute Nachmittag schon. Das wir wieder ein tolles Wochenende... :+5

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Den
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial 80`; V50 Spezial 75´ von Hermes zerstört
    • June 15, 2012 at 11:08
    • #7,382

heute morgen mit guter Laune aufgewacht, klingelt das Telefon: Hermes Versand! ich juhu, Rahmen endlich wieder da!!!
    runter zum Versand Menschen, Paket in Keller, aufgemacht und bäääm!!
    ich konnts kaum fassen.... hab den Rahmen selber eingepackt, alles tiptop gewesen... nun am hinteren ende paar macken entdeckt, nichts weiter schlimmeres...
    kaum arbeitete ich mich vor, schon kam das Unheil ans Licht!!! Beimschild links ca. 2cm nach innen gebogen, Trittbrett links genauso, sodass ein Riss entstanden ist!!!!!
    ich glaub ich werd nicht mehr :+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1:+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1 :+1
    jetzt bin ich mal gespannt, Hermes haftet bis 500€ aber ob wie und überhaupt hab ich keine Ahnung, weis nur das der Rahmen wieder einen Spengler braucht und danach nachlackiert werden muss

Bilder

• DSC00828.JPG
      • 244.4 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 180
    • DSC00830.JPG
      • 199.39 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 184
    • DSC00831.JPG
      • 217.27 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 178
    • DSC00832.JPG
      • 259.09 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 175
  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • June 15, 2012 at 11:10
    • #7,383

Man Leute, da bin ich ja mit meinem Aufreger gut bedient.
    Scheiß mündliches Abi und diese verf***te Traversenschrauben wollte sich gestern auch nach 4 Std nicht bewegen, kaputtgegangen ist mir dabei ein Linksausdreher, ein Windeisen und ein 4er Bohrer.
    Und sie sitzt immer noch. Das Loch in der Traverse ist doch nur ein loch, ohne Gewinde??!! Wenn das nur ein Loch ist, kann ich da nicht einfach Größer ausbohren und eine Buchse reinsetzten?
    Durch diesen zwischenfall fahre ich jetzt wieder Fuffi =(

Suche PK Teile

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 15, 2012 at 11:15
    • #7,384

Dumm gelaufen. Schreib Hermes einfach mal an. Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung. So wie das aussieht muß entweder das Paket an sich beschädigt gewesen sein, was du bei Annahme sofort bemängeln mußt, oder der Rahmen war im Paket nicht sicher gepolstert bzw. befestigt, was deine Schuld ist wenn du ihn selber verpackt hast. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Den
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • June 15, 2012 at 11:18
    • #7,385

ja Hermes schon angerufen, krieg ein Brief wodrauf ich Antworten muss mit lauter scheiss, wie z.b. Rechnungen bla bla. mal gucken

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 15, 2012 at 12:15
    • #7,386

Habe eben das thermostat am benz ausgebaut weil ich das gefühl habe das es nicht richtig aufmacht.
    Dat dingen ausgebaut,war richtig drin,dichtung abgemacht und den heißluftfön draufgehalten.öffnete ordnungsgemäß bei 80 grad.
    Also wieder zusammenbauen.leider habe ich die dichtung nicht wiedergefunden!
    Nach 2! Std.suchen habe ich sie wiedergefunden.hab zwischendurch bei benz schon ne neue bestellt.
    Ich war kurz vorm nervenzusammenbruch!
    Alzheimer läst grüßen!
    (habe sie neben meinen schlüsselbund gehängt wo ich ca 20-1000000 dran vorbei gelaufen bin) :-1

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,935
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • June 15, 2012 at 16:23
    • #7,387

:D wenn Dich so schon bei sowas aufregst :whistling:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • June 15, 2012 at 17:26
    • #7,388
    Zitat von juny79

blechi, lass dir nix einreden ob und was sich lohnt. als mein hund krank wurde, wollte der tierarzt nichts mehr machen, weil er schon 13 war, also bin ich zu nem anderen, der ihn dann operiert hat, und er wurde fröhliche 16 jahre alt.
    man muß halt immer abwägen, was für den hund und nicht einen selbst das beste ist, das ist das schlimme.
    zu früh stirbt er eh immer :+4

Was heißt einreden, wir doktorn jetzt schon seit ein paar Woche rum. Irgendwas muss passiert sein. Schlaganfall oder sonst was. Der hat in den letzten Wochen so rapide abgebaut. Mittlerweile isser so schwach dasser kaum noch laufen kann. Er liegt nur und schläft, frisst nicht mehr. Wir versuchen alles ihn zum fressen zu animieren. Pürieren, Pfannkuchen auf die er sonst so heiß war, ich bin gestern ne halbe stunde aufm boden gesessen und hab ihn den Napf gehalten damiter was frisst. Das Tier is nurnoch Haut und Knochen, wiegt vill. noch 19 kg. Von gestern auf Heute hat sich sein Zustand noch mehr verschlechtert. Wenns bis Sonntag nicht besser wird, kommt am Montag der Tierarzt zu uns und erlöst ihn.... :+4
    Wenner mich anschaut merkt man richtig dass er selber trauert und genau weiß was los ist. Er sieht richtig traurig aus und wenn ich ihn so sehe und überleg wie er vor ein paar Wochen noch war kommt mir das kotzen.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • June 15, 2012 at 17:30
    • #7,389

ich dachte es geht ihm erst jetzt schlecht.
    wenn du erkennst, daß man nix mehr machen kann, dann entscheidest du schon richtig, du kennst ihn ja am besten :+4

Elektrik ist ein Arschloch

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 15, 2012 at 17:40
    • #7,390

Es ging vorher schon nicht mehr so gut aber mei... ders halt alt geworden. Aber seit ein paar Tagen gings rapide runter.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • June 15, 2012 at 17:53
    • #7,391

hoffentlich geht dem wauwau bald besser :)

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 16, 2012 at 10:23
    • #7,392

Ich glaub nicht mehr dran

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 16, 2012 at 10:32
    • #7,393

Macht ihm noch ein schönes Wochenende mit viel Zuwendung. Und bleibt bei ihm wenn er erlöst wird, auch wenns schwerfällt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 16, 2012 at 11:05
    • #7,394
    Zitat von rassmo

Macht ihm noch ein schönes Wochenende mit viel Zuwendung. Und bleibt bei ihm wenn er erlöst wird, auch wenns schwerfällt.

:thumbup:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • June 17, 2012 at 21:51
    • #7,395

...

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Einmal editiert, zuletzt von Ulmi (June 19, 2012 at 16:59)

• Den
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • June 17, 2012 at 22:41
    • #7,396

wie lange wartest du, teile als lieferbar gekennzeichnet und wo bestellt?? jedes jahr der selbe ärger um die selbe zeit...

• zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • June 18, 2012 at 08:49
    • #7,397

blechi: alles gute, ich hab das auch schonmal durch - wirklich schlimm.

aufreger: ich versteigere nie wieder was bei ebay. niegelnagelneue ranger-boots verkauft und etwas über 30 euro für gekriegt - naja besser als nix. dann konnte ich den versand leider nicht selber regeln und hab meinen mitbewohner schicken müssen. der hat's nun als päckchen verschickt, statt als versichertes paket X( . wenn man nicht alles selber macht ...

das war vor knapp 2 wochen. und letzte woche schreibt mir der käufer, sein paket wäre noch nicht da ... und auch heute scheint es noch verschollen. denke, nun darf ich ihm bald die kohle zurück überweisen, denn ICH hab es ja verseppelt, die richtige versandform zu wählen (auch wenn der käufer es nirgends erwähnt hat - BEZAHLT hat er für versichertes paket).

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • June 18, 2012 at 10:34
    • #7,398

mein schlepptop is jestern 2m in die tiefe gestürzt,nach 1er erfolgslosen reperationsstunde al la Luca ging er wieder,auch wenn alles ein bissschen komisch ist,die schrift,die smilies....

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 19, 2012 at 16:22
    • #7,399

Warum gehen el.fensterheber eigendlich immer im sommer kaputt?
    Der auf der fahrerseite will nicht mehr arbeiten.klackert nur noch leise.
    Wieso geht so ein teil eigendlich schon nach 15 jahren kaputt?
    Das nächste auto hat hoffendlich wieder ne fensterkurbel. Die funktionieren auch nach über 30 jahren noch.
    Scheiß elektrikschrottdrecksscheißteildasnichtmaldreißigjahrehält!

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • June 19, 2012 at 17:00
    • #7,400
    Zitat von Creutzfeld

Wieso geht so ein teil eigendlich schon nach 15 jahren kaputt?

da würde ich mich eher wundern warum so lange ?

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™