SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Versicherungskennzeichen 2013

• WGV € 43,90 für Fahrer über 23 Jahre, sonst € 63,90
    Allianz-Oldtimerkennzeichen € 25.-- für Roller über 30 Jahre. Keine Einschränkung für den Fahrer. Aber nur noch für gelegentliche Nutzung

Zitat

4. Was bedeutet gelegentliche Nutzung?
    Gelegentliche Nutzung bedeutet, dass das Fahrzeug manchmal, ab und zu und
    nicht regelmäßig genutzt wird. Sofern es eine alltägliche sich ständig wiederholende
    Nutzung gibt, trifft der Normaltarif zu."

Quelle:bs-reck.FAQ

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• leider noch keine Neuen Preise angegeben !

Jetzt neue Preise online !!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (February 15, 2013 at 23:09)

• Hab meins bei der Huk am Mittwoch bestellt (45.- inkl.Fracht) Donnerstag war´s schon da.

Lieber nen Schaltroller schieben, als ne Automatik fahren.

• Stellt die Allianz denn jetzt Bewacher für jedes im Oldtimertarif ausgegebene Kennzeichen ein? Oder wie soll die nicht nur gelegentliche Nutzung eines damit ausgerüsteten Fahrzeugs festgestellt werden? Zumal die Kennzeichen sich optisch nicht von denen unterscheiden, die zum Normaltarif ausgegeben werden. :wacko:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Welche Farbe gibt es dieses Jahr?

Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt,
    wird man es nur dann
    brauchen,
    wenn man sich gedacht hat,
    es geht auch ohne.
    Hat man es gekauft,
    ist das Fahrzeug so umgebaut,
    daß das Spezialwerkzeug nutzlos
    ist.

• Stellt die Allianz denn jetzt Bewacher für jedes im Oldtimertarif ausgegebene Kennzeichen ein? Oder wie soll die nicht nur gelegentliche Nutzung eines damit ausgerüsteten Fahrzeugs festgestellt werden? Zumal die Kennzeichen sich optisch nicht von denen unterscheiden, die zum Normaltarif ausgegeben werden.

pkracer: Natürlich tun sie weder noch. Aber nehmen wir mal einen alltäglichen Unfall.
    Du nimmst einem vollbeladenen Tanklastzug die Vorfahrt. Dieser weicht daraufhin aus und kommt von der Straße ab. Er fährt deshalb in eine Chemiewerk das Dünger produziert und explodiert. Dadurch natürlich auch das Chemiewerk wodurch giftige Gase es notwendig machen die nahegelegene Großstadt inkl. des Flughafens, wir sind nicht in Berlin weshalb dort Flugverkehr stattfindet, evakuiert werden muß.
    Was glaubst du das die Versicherung tut? Einfach zahlen oder mal deinen Arbeitskollegen fragen ob du regelmäßig mit dem Roller zum Betrieb kommst?

:D Ich vermute das es wie in der Kfz-Versicherung ist. Bei einem Schadensfall, wenn denn regelmäßiges Fahren entdeckt werden würde, die Differenz zwischen Oldtimertarif und Normaltarif nachbezahlt werden muß. Oder eben mehrere Roller abwechselnd fahren. :rolleyes:

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ich vermute das es wie in der Kfz-Versicherung ist. Bei einem Schadensfall, wenn denn regelmäßiges Fahren entdeckt werden würde, die Differenz zwischen Oldtimertarif und Normaltarif nachbezahlt werden muß. Oder eben mehrere Roller abwechselnd fahren.

Gott erhalte Dir deinen Glauben an das Gute im Menschen. Das währe die erste Versicherung die sich menschlich verhält. Aber es wird ander kommen, sie wird Zahlen, weil sie das muss, aber dann will sie den Schaden von Dir ersetzt haben.

• Allianz : Oldtimerversicherung 30,90€ (Fahrer über 23 Jahre)

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• right !! 2-) grün passt auch besser zu meinem Roller !

2Takt Islamist

• haha Pink lach jetzt noch 8|
    Grün is ja cool passt genau zur meiner Pk rotwerd-)
    Besser als das schw... Blau.

wird man es nur dann
    brauchen,
    es geht auch ohne.
    Hat man es gekauft,
    ist.

• I

haha Pink lach jetzt noch 8|
    Grün is ja cool passt genau zur meiner Pk rotwerd-)
    Besser als das schw... Blau.

Ich lackier die Zahlen jedes jahr in der farbe der dazugehörigen Vespa...selbst bei meiner weissen mit dementsprechend weissen zahlen hat noch nie jemand gemeckert :rolleyes:

• Grünes schild ist doof.
    Passt farblich nicht an die kupfer pk.
    Oder roller lacken.jedes jahr passend zum schild :D

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Da würde ich lieber bekleben lassen schonste den O Lack ;)

wird man es nur dann
    brauchen,
    es geht auch ohne.
    Hat man es gekauft,
    ist.