Primärübersetzung bei 115 ccm in PK XL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Primärübersetzung bei 115 ccm in PK XL 2

      Bin dabei ein Motor neu aufzubauen , mit folgendem Setup : 115 DR Zylinder , SHBC 20 L Vergaser , 4 Scheiben Kupplung , Sito Plus , Olympia Kurbelwelle , Einaß und Überströmer sind massiv gefräßt Zünkerze und Düse versteht sich ...
      jetzt stellt sich die Frage 2.56 Primär oder besser 3.00 wer hat Erfahrung gemacht mit dem Setup ? Werden nicht viele sein , denke ich...
      Also äußert Euch dazu
      Teile alle vorhanden.
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Ja das der Sito nicht die Beste wahl ist weiß ich auch , hatte schon den Simonini Racing drunter ist aber zu laut mit 115 ccm zylinder ... Soll unauffällig bleiben
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Ja an das 2.86 hatte ich auch schon gedacht allerdings steht in meiner Liste für Rennsätze mit Membran und Auspuff ... und ist doch nen Drehschieber
      Die ist vom Rollershop Express ..(Shop gibts nicht mehr )

      oh Danke , sorry ist natürlich nen POLINI 115 ccm !!!! ups...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • entweder 3.00 oder 2.86

      wenn viele mit den 130+ zylindern zur 2.86 greifen, weil ihnen die 2.54 im 4 dann zu lang werden würde, dann gilt das mit sicherheit für nen 115er auch ;)
      wennst dann auch noch nen sito drunter hast, dann würd ich definitiv die 3.00 wählen... (aber das ist kein erfahrungstipp sondern einer den man sich durch viel im forum lesen einfach denken kann...)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Dark , das Primär steht nicht zum verhältnis zum ansaugkanal , so war das nicht gemeint, sondern es wird bei 2.86 lt Katalog empfohlen 102 ccm bis 115 ccm Polini Rennsätze als Membranasauger und mit Sportauspuff zu fahren .
      Ich meinte nur das die PK XL 2 im vergleich zur XL 1 einen deutlich kleineren Einlaß hat , und dieser erweitert wurde...

      Ich denke auch das das 3.00 nehmen werde. Haben ja Flachland hier...
      Und chup sorry hatte den Fehler gemacht und nen DR 115ccm genannt , da hatte ich mich vertan ist nen Polini !!!

      Was meint Ihr was bei rum kommt an Endgeschwindigkeit ca ?

      welchen Topf sollte ich dann nehmen wenn nicht Sito ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist