PK50 XL I MILKA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PK50 XL I MILKA

Hallo,
      kennt sich jemand mit der PK Milka Version aus? vermute langsam, dass ich doch eine Milka im Keller stehen habe...
      Die habe ich als Milka gekauft (das hat der Verkäufer gesagt). Da sie Blinker, Hupe, Bremslicht hat, bin ich davon ausgegangen keine Milka gekauft zu haben.
      Jetzt hab ich sie zerlegt und festgestellt, das die Blinkerlöcher vermutlich von Hand ausgesägt wurden...
      Bin mir also nicht mehr sicher ob es sich nicht doch um eine umgebaute PK Milka handelt.

Kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann, was es für ne Vespa ist?
      Die Kennummer endet mit 245 . Diese Farbe finde ich aber nicht unter den Vespa farbe, was mich wiederum zweifeln lässt, ob es nicht doch ne Milka ist.
      Meine Vespe wurde 1990 zugelassen. Wann wurde die Milka Version gebaut?

Die Milka läuft so viel ich erfahren habe mit 6 Volt. wie kann ich testen, ob die Zündgrundplatte 6 oder 12V bringt?

Schonmal ein fettes DANKE!!!!

Grüße
      Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!
    • Wann wurde die Milka Version gebaut?

8| 8| sorry aber ich hab in meinem ganzen leben noch nie von einem Milka Modell gehört ,höchstens mal von einer lackierten vespa die so aussah
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • aha wieder was dazugelernt

sag mal den Präfix an , müsste irgendwas mit V5*** lauten , dann kann mans leichter bestimmen

vermutlich ist es ne frühe PK50 die hatten 6V und waren mit ohne Blinker
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • am einfachsten findet man raus welche zündung, also 6 oder 12V, hat indem man einfach mal die spannung misst ;)
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • V5X1M ist die Motornummer, V5X3T sollte Rahmennummer sein. Könnte Milka sein, Foto von den Blinkerlöchern wären von Vorteil. Baujahr könnte auch zur Milka passen.

Ob die jetzt 6 V oder 12 V hatten weiß ich nicht, hab meine ohne Motor und Elektrik gekauft :(
    • ich hab noch VA52MK zu bieten. komme mit den Nummern aber auch nicht weiter. Blinkerloch Bilder kommen später....

Kann ich mit ner komplett zerlegten Vespe auch die Spannung messen? rahmen wird gerade zum anmalen vorbereitet. Wenn ja wie?
    • mach ein foto vonner zündgrundplatte, das sollt reichen.

va52T wäre ne automatik.
      v5x3t ne normale pk 50 xl.

fotos vonner zgp und vom ganzen motor bitte einmal, ann noch von den blinkerlöchern
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Die Rahmennr. beginnt auch beim Milka-Modell mit V5X3T. Die PK XL Sparmodelle hatten kein spezielles Rahmennummernpräfix. Elektrik ist im Gegensatz zum PK S Sparmodell schon 12 V, mit Hupe aber ohne Blinker, Fernlicht, Bremslicht und Tankanzeige. Dementsprechend auch keine von den anderen PK XL Modellen ohne Batterie abweichende ZGP.

Ich darf das behaupten, weil ich 02/1991 ein rotes PK XL Sparmodell als Neufahrzeug gekauft und anschließend verbastelt habe. :rolleyes:
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • So hier mal die Bilder... Blinker,Motor Zündgrundplatte
      Kann jemand was mit der Farbnummer 245 anfangen?

sorry war V5X1M war wohl der Motor...

V5X3T 0186145 kann das sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von milka ()

• Blinkerlöcher sind nachträglich selbstgemacht, siehe dazu die Bilder aus diesem topic zum aufbau einer pk xl. die originalen blinkerlöcher haben eine abgesetzte kante:

die zündgrundplatte ist eine ganz normale pk 12v ausführung.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

milka schrieb:

weiß da niemand bescheid, mit der Farbnummer von ner Milka?!!

schokoladen-lila?

nimm doch einfach ein lila blechteil und geh damit zum lackmann. der kann dir den farbton rausmessen und siebenhundert liter anmischen ;)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden