Schraube

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo,


    wir haben heute mal die Vespa angeschmissen und leicht einen Gang eingelegt jedoch kamen wir nicht weit....
    Vom Motor fiel eine Schraube, nun wissen wir aber nicht woher die kommt, evt kennt ihr einzelne Schrauben von der Vespa?? Wäre super !!


    Habe schon in Shops nach geschaut , jedoch keine gefunden die so aussieht.....


    Sie hat einen runden Kopf, doch eine Seite ist evt abgebrochen? Ich weiß nicht ob das so gehört....


    Ich stelle mal Bilder rein damit ihr euch anschauen könnt was ich meine!!

  • hast die bilder vielleicht in schärfer aber die schraube kommt mir bekannt vor wobei wenn ich erlich bin die schrauben alle zimlich gleich aussehen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • kann ich dir sagen


    am motor hast du ne kleine blechhalterung für den kupplungszug, er wird da durchgefädelt
    die halterung wird mit 2 schrauben am motorblock befestigt, und eine davon is die von dir beschriebene :)


    achja die schraube gehört so, is an der einen seite abgeflacht damit sie sich beim aufschrauben der mutter nicht mitdreht, hast ja sonst keine möglichkeit sie festzuhalten


    bin mir zu 90% sicher dass es die ist

  • das ist eine der befestigungsbolzen,die die motorhälften zusammenhalten
    machmas hinterrad raus & gugg ma,wo einer fehlt



    das istn typischer fall........


    eigentlich gehörn ja alle,auch die vom motor bei der ersten inspektion nachgezogen.....
    schluderwerkstatt....