Unterschied Sprint Veloce zu PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Sprint Veloce zu PX

      Ja ich weiss, die Suche sagt es mir, aber mein Chef sagt mir was anderes wenn ich hier Stundenlang Vespasachen durchsuche :D

      Also, ich hab eine Sprint Veloce 150 von 1972 in Aussicht. Bisher habe ich ja nur die PXén. Kann ich in die Sprint nen PX Motor einhängen und auch eintragen lassen?
      Mein Modell hat keine Blinker klatschen-) aber nach Datenblatt ja noch 6V. Gibt es ausser dem Scheinwerfer noch was was ich dann umrüsten müsste beim Motortausch?

      Laut Verkäufer ist es O-Lack jubel mal sehen ob es wirklich welcher ist und ob er sich erhalten lässt.

      Welche Unterschiede gibt es denn nun von Sprint zu Px und was ist sonst noch besonderes zu wissen ?

      Preis verrat ich erst wenn ich das Ding in meiner Garage habe :D

      Viele Grüße

      Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Ich bin auch nicht so der O-Lack Feti. Wenn es kein O Lack ist um so besser, dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben beim neu lackieren :D

      Erstmal holen, dann überlegen und irgendwie noch meiner Frau beichten, dass die König der Löwen Karten gerade in die Sprint umgesetzt wurden......
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • jetzt muss mir aber doch mal jemand die Unterschiede sagen können :D
      Hab ja mittlerweile gelesen, dass ich den Motor tauschen kann und mir nen 12V Kabelbaum einplanzen sollte, Ohne Blinker garnicht mal sooo schwierig...
      Kann man also alles machen.
      Gibt es Standard Ersatzteile die NICHT PX Konform sind die man auf jedenfall daheim liegen haben sollte? Sind Züge oder wichtige Dichtungen anders?
      Vergaser ist Standardmäßig ein 20.17er SI ?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • für deutsche zulassung 1972 brauchste bei 150 kubik blinker, da beisst die maus keinen faden ab. mach lenkerendenblinker hin.

      oder du fakst das alter auf vor 1963 war meine ich die grenze ... wenns der tüffer schluckt, warum nicht...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Also die ist momentan noch zugelassen und aufgrund der Blinker musste wohl ein 125ccm Zylinder drauf, deshalb ist die auch auf 125ccm zugelassen.
      ?(
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • also komm ich nun um die Blinker herum?
      die war ja so bereits angemeldet ?(

      Weitere Frage. gibt es mittlerweile nen fertigen Satz für den Kabelbaum auf 12V umzubauen?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • gut das mit den Blinkern hat sich durch den Blick in die Strassenverkehrsordnung geklärt (falls du das gleiche Problem hast: Bis 125ccm besteht keine Blinkerpflicht).

      Suche nun noch nach Reparaturanleitungen etc. Wenn einer was hat, dann bitte ne PN an mich :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • youtube.com/watch?v=h7YAi94NMq8


      apfel zitrone um himbeereis... fuck das lied mach voll den ohrwurm... :D


      erdbeer banane und ananas :)


      jetzt hab ich die frage vergessen *scroll*

      nein du kommst legal nicht um die blinker herum, du brauchst die dinger. ich hab mal kurz geoogelt, wenn blinker, sind immer diese lenkerendenblinker dran. wenn du die mitdrehend verbaust, sollte das auch kein problem darstellen. willst du auf 12 volt umrüsten? dann wirds schon schwieriger ;)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ohne Blinker nur, wenn sie offiziell max. 125 ccm hat. Früher gabs auch mal die Möglichkeit, Ausnahmegenehmigungen für "mit ohne Blinker" zu bekommen, wenn das Fahrzeug z. B. aus dem Ausland kommt und dort auch mehr als 125 ccm ohne Blinker legal waren. Begründung war dann meist unverhältnismäßig hoher Aufwand der Umrüstung. Zwischenzeitlich stellt sich da der TÜV wohl ziemlich an, aber selbst wenn es da klappen sollte, muss die Zulassungsstelle das noch lange nicht anerkennen. Gleiches Theater wie z. B. bei US-Fahrzeugen mit kleinen Kennzeichenausschnitten, hatte ein Bekannter erst letztens bei einem Dodge Charger mit zu kämpfen. Jetzt hat er trotz TÜV-Bescheinigung über nur begrenzt vorhandenen Platz ganz normal lange H-Kennzeichen, die seitlich über die Halterungen rauslappen. :thumbdown:

      Bei einem der großen 3-Buchstaben-Händler (ich meine der aus der Kölner Vorstadt) gibts seit einiger Zeit auch fertige Conversion Kabelbäume für 12V in Sprint & Co..
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ja und wie sieht es mit einer Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO aus? Funktioniert das bei dem Baujahr nicht oder ist der Gedanke noch keinem in den Sinn gekommen?
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • Also laut STVO brauch ich keine Blinker da die Sprint ja mit 125ccm eingetragen ist.
      Werde die morgen ummelden und dann mal weiter schauen was der Tüv sagt, der ist bald fällig.

      Andere Frage, die Erstzulassung ist nun 2001, da die dann zum ersten mal in D angemeldet wurde, wie bekomm ich das nun wieder auf 1974 (wegen Abgasuntersuchung)... Hab bei Piaggio angefragt aber die werden mir wohl kaum was bis Morgen schicken können.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Erstzulassung ist nun 2001
      8|
      Nomalerweise zieht die Zulassungsstelle Datenbanken ähnlich VESPAARCHIVE heran.
      Da steht dann Sprint Veloce Bj 1969 - 1979 FIN von VLB1T 0150001 bis 0368119 .
      Fin Gesamtzahl durch 10 Jahre je nachdem wo deine Fin dann liegt gibts das Bj.
      Ist Pi mal Daumen und Kann man aber immer 1-2 Jahre drücken
      Da gabs in Deutschland nicht soviel Neuzulassungen sind ja weltweite Zahlen müßte eher ne ...sein...usw..
      Weapons of Mass Destruction
    • Ich flitz da morgen mal hin und schau mal was die sagen...
      Hätte gerne Baujahr 1972, laut Scooterhelp ist es 74....
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.