Schutzblech vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schutzblech vorne

      Hallo zusammen...

      Bin gerade dabei meine 50Special fürs Sandstrahlen und Lackieren zu zerlegen... Ich hab aber ein Problem mit dem Schutzblech. Ich hab die Lenkstange draussen, das Schutzblech gelöst, es passt aber nicht über diesen Ring nach oben drüber.... Hat jemand ne Idee?? Brauch ich Spezialwerkzeug oder wie bekomme ich den Ring da ab?? Oder is da ein Trick dabei??

      Danke schonmal und schönen Abend noch

      Hannes
    • Nee!
      Die SSchwinge ist verpresst, die baut' ihr nicht einfach so ab! Man muß das Schutzblech ein bisschen hin und her drehen und wenden, dann klappt das auch!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • An einer 50 Special ist die Schwinge nicht verpresst wie bei PK Modellen. Abgesehen davon wüsste ich auch nicht, wie man den Kotflügel nach unten hin über die Gabel abziehen können sollte. Da wäre dann immer noch die Auflagefläche für den Kotflügel und die obere Federbeinaufnahme im Weg.

      In der Tat ist das Loch im Kotflügel aber nicht groß genug, damit der auf der Gabel sitzende Staubschutzring für das Lager durchpasst. Der muss also entweder verbogen werden oder ab und dann am besten durch einen neuen, einzeln erhältlichen, ersetzt werden.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:



      In der Tat ist das Loch im Kotflügel aber nicht groß genug, damit der auf der Gabel sitzende Staubschutzring für das Lager durchpasst. Der muss also entweder verbogen werden oder ab und dann am besten durch einen neuen, einzeln erhältlichen, ersetzt werden.
      Danke schonma für die Antworten...
      Dann bleibt das Problem mit dem Staubschutzring...

      Wie bekomme ich den am besten ab?? Hab da nichts gesehen, wo ich irgednwie ansetzen könnte..

      Grüße
      Hannes
    • Hab genau das selbe Problem. Der Ring bereitet mir einfach Kopfzerbrechen. Man will ja auch nix kaputt machen und so... Wenn da jemand ne Lösung parat hätte wär das top! :)
      Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"
    • schutzblech

      du must da schutzblech etwas verdrehen und anwinkeln! du bekommst das blech ab ohne etwas zu verbiegen oder abzuziehen!!das ist einwenig fummelig!!!das hat nicht mit dem ring zu tun !!
    • RE: schutzblech

      Vespa Fahrer Avatar

      Gernot schrieb:

      du must da schutzblech etwas verdrehen und anwinkeln! du bekommst das blech ab ohne etwas zu verbiegen oder abzuziehen!!das ist einwenig fummelig!!!das hat nicht mit dem ring zu tun !!


      So ist das bei der PK, hier geht es aber um eine V50.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Also ich dachte, da es sich wirklich nur um 1 bis 2 mm handelt die nicht vorbei wollen, ne kleine Rundung mit der Dremel reinzu"dremeln" ... aber ganz ehrlich: Bei ner 40 Jahre alten Vespa???? Ich weiß nich........ :|
      Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"